Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Danke Danke!!

konnten in der letzten Zeit leider nicht allzu viel am Cosmos machen da er ja nur nebenbei entsteht....aber heute ging es dann endlich mal wieder weiter....für die front haben wir die ersten Plexiteile ausgesägt, grob geschliffen, verklebt, richtig verschliffen und dann abschliessend schonmal grob vorpoliert .....aber hier erstmal ein paar Bilder :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

an der Mechanik für die Frontklappen haben wir auch schon etwas weitergemacht...die erste Tür funktioniert schon so wie wir es uns vorstellen.....jetzt heisst es die letzten Fehler im Detail ausmerzen und dann können wir euch hoffentlich in den nächsten Tagen schon die ersten bewegten Bilder zeigen.....

uhh das heißt dann ja bald kommt ein video
aber wo ich jetzt die beiden teile auf'm letzten Bild sehe weiß ich gar nich wo die hin sollen. is das etwas die LCD-Blende?

lg
nichtraucher

nice nice will garnicht wiessen wieviel m² Plexi du bis jetzt gebraucht hast ich schätze bestimmt so ingesamt 2-3m² wenn nicht sogar mehr.

Aber es nimmt langsam Richtig Gestallt an bin echt mal gespannt wie es dann zum schluß aussieht also hau rein nur weiter so

Für was sind denn die Plexiteile genau?

Freu mich schon auf das fertige Ergebnis.

danke danke!

@Alex2201.....liegst gar nicht so daneben....bei etwas über 2 qm sind wir alles in allem wirklich inzwischen angekommen....

@nichtraucher91.....die beiden teile sind für die Front gedacht...die werden auf den Laufwerksblenden befestigt werden....denke mal das wir da heute etwas weiter kommen dann erklärt es sich von selbst.....

Mit dem Video wird es leider noch etwas dauern (vielleicht schaffen wir es ja heute :huh:) .... hatten bislang einfach noch nicht die Zeit das Gestänge nochmal zu verändern, sobald das gemacht ist werden wir von der ersten Seite auch direkt schonmal ein kurzes video machen

haben bis jetzt erstmal nur die angefangenen Abdeckungen für die Front weitergemacht und zusammengesetzt....dann haben wir auch direkt noch ein Scharnier für den oberen Teil der hergestellt und alles soweit es ging aneinander befestigt...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sooo heute dann auch das versprochene Video....ist nur sehr kurz und zeigt noch nicht die fertige Konstruktion....aber ich denke mal es reicht um nen Eindruck zu bekommen wie es funktionieren soll wenn es fertig ist:D

https://www.youtube.com/watch?v=rktRMxDHFD0

es wirkt ein bissle klaprich!!

hehehe :D klaprich is schon genau richtig...im moment ist das auch noch wirklich im rohstadium (die 2. Seite fehlt ja noch ganz).....da werden noch einige teile zur stabilisierung der bewegung zum einsatz kommen und dann sollte das auch nicht mehr so klaprich wirken....:daumen:

ansonsten hier auch direkt noch ein paar bilder von dem ersten plexi teil an der Front.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

erstmal Danke!!!:hail:

@DaxTrose ... gut aufgepasst :daumen: .....der rote Streifen ist nur im Moment noch da, wird aber in jedem Fall später noch verschwinden.....

Ansonsten haben wir in den letzten Tagen nur wenig Zeit mit dem Cosmos verbracht, hatten viel zu tun mit verschiedenen Aufträgen und unserem neuen Shop, aber immerhin konnten wir schonmal die Frontblenden weiter mit Funktionalität versehen.

Und zwar haben wir die beiden Elemente die wir ja schon vorbereitet hatten an der Front befestigt und untereinander mit einer Feder verbunden, die Feder sorgt dafür das die Klappe in normalposition hochkant vor dem Case steht und nur dann herunterklappt wenn das DVD Laufwerk dahinter die Schublade ausfährt.....sobald die Schublade schliesst...geht dann auch die Klappe zurück in Normalposition....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

oh und bevor ich es ganz vergesse....obendrein haben wir dann mal angefangen endgültige "Gestänge" für die Fronttüren herzustellen....

attachment.php

Au die Motoren sind aus dem Modellbau solche hab ich für mein letztes Modellauto benutzt für die Lenkung sieht aber schon sehr interesant aus!!
MFG

@thechoozen

boa du bist echt sowas von krank :stupid:

:hail: aber das schaut echt sau geil aus :daumen:
mein respekt das ist sicher ne sau arbeit die ganzen teile zu schleifen und zu polieren :ugly:

wieviel m² hasst den schon von dem plexiglas oder macrolon oder was du benutzt verbraten :huh:
wo gibts den die farbigen scheiben hasst du vielleicht mal nen link :huh:

sieht mal echt stylisch aus und super verarbeitet. ich hoffe das es am ende zu viel ist oft ist weniger auch mehr.

ach was mich interssieren würde ich will wissen was dich inspirriert muss ja irgendwas gewesen sein???

fals du des breits irgendwo geschrieben hast sry

ich schau nur die bilder und les jeden 8. post ^^(bin in der arbeit nicht viel zeit alles mitzukriegen)

mfg

Upgrayedd

erstmal :hail: Danke euch allen für die vielen Kommentare!!!

@alex89 ... das ist im moment noch ne gute Frage....entweder werden die mithilfe einer passenden Schaltung an einen Taster gehängt so das sie auf den 1. Tasterdruck auffahren und dann auf den 2. Tasterdruck wieder zufahren oder über nen wippenschalter und dann einfach ohne die servoelektronik....oder über ne usb lösung aber da sind wir uns auch noch nicht so ganz schlüssig....

@Soldat0815....na von Geistiger Gesundheit hab ich auch nix geschrieben :ugly::ugly::ugly::stupid: sind in jedem Falle Freaks und stehn voll dazu !:daumen::ugly::D
achso.....sind jetzt bei etwas über 2qm plexi angekommen....

@Upgrayedd ...
ach was mich interssieren würde ich will wissen was dich inspirriert muss ja irgendwas gewesen sein???
... das ist bei dem Case gar nicht so einfach zu sagen....oftmals kommen die Ideen beim Zocken (z.b. unser BioCon - From The Desk of Ryan) durch Bilder, Filme usw....aber bei dem Case basteln wir momentan wirklich frei nach Schnauze...ohne großartige Planung (ein paar Rahmenbedingungen haben wir uns zwar gesetzt aber das sind nur grobe Vorgaben wie z.b. das hinterher noch hardware reinpassen soll....)

Ansonsten haben wir auch noch nix groß am Cosmos machen können, haben uns erstmal um die Reparatur von dem Zen Projekt gekümmert...nachdem die Jungs in Gelb so lieblos damit umgegangen sind hat es doch erstmal etwas Zeit gebraucht ....aber morgen geht es dann hoffentlich auch mit dem Cosmos weiter....wenn ihr übrigens gute Namensvorschläge für das Projekt habt immer raus damit....haben selbst schon überlegt....sind uns aber einfach noch nicht schlüssig vielleicht irgendwas mit solar aber :huh::huh::huh:

Zurück