Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

Das eiht doch extrem geil aus:daumen:
Aber wie willst du den roten Strich wegbekommen??

danke!

@gdfan....ich denk mal das werden wir später bevor es an die lackierung geht einfach zuspachteln und glatt schleifen...denk mal das wird wahrscheinlich das sinnvollste sein...aber das sollte insgesamt ja kein allzu großes drama werden....

Ansonsten haben wir dann in den letzten tagen die letzte Abdeckung für die Front fertig gemacht...optisch ist sie den anderen recht ähnlich, dahinter verbirgt sich allerdings in diesem Fall eine Schublade die auf Knopfdruck öffnen soll....die gesamte mechanik und beinah die komplette elektronik dafür kommt von einem alten CD-Laufwerk...:D

Das ganze soll später dazu dienen einige Schalter wie z.b. den Schalter zum Öffnen der TFT Klappen, Power, Beleuchtung usw. unterzubringen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

hier das ganze mal im dunkeln mit UV Licht
attachment.php

Dann haben wir testweise ein paar Kaltlichkathoden platziert um schonmal zu sehen wie es aussehen würde.....ob wir wirklich kathoden einsetzen oder doch LED´s nehmen steht allerdings immer noch nicht wirklich fest....
attachment.php

Schaut doch gut aus. Was ist das rote inendrin? Und kommt noch etwas vor den Agb, also vom AGB bis zur Front? Da schauts noch etwas lehr aus. Aber ansonsten:daumen:

alco ich würde ganz klar diese LEDleisten empfehlen statt KLKathoden.
lleds haben meist ne kräftigere/schönere farbe.

Danke danke!

Was ist das rote inendrin?

ach das ist einfach nur ein stück rotes plexiglas das beim zusammeräumen irgendwann mal zufällig drin gelandet ist....hat mit dem mod aber nix zu tun...:D

Und kommt noch etwas vor den Agb, also vom AGB bis zur Front?

jop jop da gibt es sogar schon ein element für ist momentan nur noch nicht feste dran weil ja auch noch kein lack auf dem case ist.....einfach mal ein paar seiten zurückblättern...da müssten irgendwo bilder sein...:daumen:

@Digger denke auch das wir auf LED Leisten setzen werden, weil uns das Licht der Kaltlichtkathoden einfach zu grell ist....

soo nachdem wir uns ja letzte woche mehr oder weniger für LED Beleuchtung entschieden hatten, haben wir uns dann letzten sonntag mal hingesetzt und durchgeplant was wir an LED´s benötigen würden....gestern kam dann auch direkt schon das Paket von LEDs.de bei denen wir uns hier auch nochmal ganz herzlich für Ihre langjährige Unterstützung bedanken möchten!!:daumen:

attachment.php

Als das Päckchen dann gestern ankam, konnten wir die finger auch nicht stillhalten, daher haben wir direkt mal angefangen die Beleuchtung für das erste Seitenteil vorzubereiten...mit ein wenig Glück können wir das heute fertig machen so das man schonmal einen Eindruck von der Beleuchtung bekommt....ansonsten haben wir den ersten Plexiaufsatz an seinem Seitenteil befestigt, das war notwendig damit wir die Löcher für die LED´s schonmal passend vorbohren konnten.

Die gesamten Befestigungsschrauben und Verkabelung soll hinterher unter den Metallteilen des Seitenteils verlegt werden so das sie gar nicht groß ins Auge stechen....
attachment.php

attachment.php

wow wie viele leds und widerstände sind das denn? 100 :ugly: ich denke mal ihr werdet die leds in reihe schalten sonst werden das ja noch mehr kabel

wow wie viele leds und widerstände sind das denn?
ein paar hundert normale 3mm LED´s in grün und uv plus einige Cluster in den selben Farben und dazu noch einige Einbauhülsen...:D

das ist ja nicht grade wenig mit den Kabeln:wow:
,
jau, kabel werden da allerdings noch ne menge zusammenkommen, müssen auch morgen erstmal neue Käbelchen besorgen damit es weitergehen kann....

aber zumindest den Ausgleichsbehälter konnten wir heute schonmal fertig vorbereiten....paralell dazu haben wir dann gleichzeitig diesen roten Streifen in der Front verschwinden lassen....da fehlt jetzt nur noch etwas lack dann ist er geschichte...:D die rote Power LED wurde bei der Gelegenheit auch direkt ersetzt....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

danke danke!!

heute geht es dann auch wieder weiter....

und zwar haben wir uns heute nebenher damit beschäftigt die nächste Schicht der Seitenteile vorzubereiten....die erste Seite haben wir auch schon im groben fertig bekommen....allerdings muss das noch ein wenig nachgearbeitet werden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ansonsten haben wir dann die ersten UV LED´s testweise angeklemmt um zu sehen ob der Effekt auch der ist den wir uns erhofft hatten.....:daumen:
(im moment noch nicht gleichmäßig ----> aber es fehlen auch noch die meisten LEDs)
attachment.php

attachment.php

so langsam kann ich mir die kiste richtig vorstellen... das teil wird leuchten wie ein weihnachtsbaum :top:

ist die seite aus metall oder legt ihr ein anderes material drüber?

erstmal danke danke!!!
ist die seite aus metall oder legt ihr ein anderes material drüber?
ne da kommt diesmal kein Metall drüber sondern eine Plastik/Schaumplatte (so ne Art Styrodur) die ist recht robust, eignet sich aber Prima um später ein Airbrush drauf anzubringen und ist gleichzeitig ein wenig Stoßdämpfend so das da nicht sofort Kratzer usw reinkommen.

@nichtraucher91 ... abholen kannste das dann später wie immer in Köln :D über den Preis müssen wir dann aber nochmal reden...:lol:

Haben heute auch wieder weitergemacht....allerdings haben wir neben der 2. Abdeckung für das 2.Seitenteil (gleiches Teil wie gestern) nur LED´s vorverkabelt so das es dann morgen wieder richtig weitergehen kann.....dann kommt auch die Pumpeneleuchtung usw. an die reihe....

Moin wie wär es denn mit EL-wire für die Kantenbeleuchtung wird definitiv gleichmäßiger, hab des aber noch nirgends in UV gesehen.

Gruß D1ab0lic

Köln... mensch das sind doch nur vier stunden Autofahrt...
Da kann ich doch jetzt bestimmt noch vorbeikommen, oder? :ugly:
Preis? ich hätte hier noch meinen Bruder :ugly::fresse:

lg
nichtraucher

@D1ab0lic.....also persönlich kann ich nur sagen EL Kabel und Folien sind ne tolle Sache ....an der passenden Stelle...:D allerdings wäre uns das beim Cosmos ganz klar zu wenig Leuchtkraft :ugly:

Da kann ich doch jetzt bestimmt noch vorbeikommen, oder? :ugly:
Preis? ich hätte hier noch meinen Bruder

:lol: klar doch kein Problem....haben hier quasi 24/7 Betrieb:lol::lol:
ansonsten sind wir dem modernen Sklavenhandel natürlich nie abgeneigt...hauptsache er ist gesund und kann arbeiten....ach ja ab und zu ein paar peitschenhiebe sollte er auch abkönnen...:daumen:.

Haben heute weiter LEDs verkabelt und ins Case gebracht....die Seitenteile leuchten jetzt wie Glühwürmchen (auf dem Bild noch nicht ganz gleichmäßig weil noch nicht alle LEDs im 2. Seitenteil steckten....)

attachment.php

und der Pumpendeckel hat auch direkt noch 2 UV LEDs bekommen.....
attachment.php

Zurück