Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

AW: [Langzeittagebuch] Cosmos S

sieht absolut klasse aus...

mit was bearbeitest du das Plexi? lasern?
und wie hast du die Schrägen kanten bei dem Deckel gemacht?

PS: ich fühl mich schuldig... nie kann ich einfach nur loben, immer stell ich dumme Fragen :ugly:

:hail: erstmal danke für eure Kommentare!! :hail: :D

denke mal das der streifen in der Front erst später wirklich gut zur Geltung kommen wird, im Moment ist die Front ja noch sehr kahl....:D

@Fifadoc nene da wird nix gelasert....haben das schnell von hand gefräst (die seitenteile) anschließend die außenkanten kurz über den bandschleifer und dann nur noch das innenleben aufarbeiten.....:D

die schrägen Kanten sind in diesem Falle mit nem schleifteller und passendem winkelvorsatz entstanden....da kann man recht bequem den gewünschten Winkel einstellen und bis auf die gewünschte Gradzahl runterschleifen und dann anschließend einfach alles aufpolieren...:D

PS: ich fühl mich schuldig... nie kann ich einfach nur loben, immer stell ich dumme Fragen :ugly:
du weißt doch, dumme Fragen gibbet nicht!:D

na, da arbeitest du offensichtlich deutlich schneller als ich ^^
magels werkzeug muss ich halt meinem Plexi mit Handsäge und Schleifpapier bei kommen. Aber wenn ich eins hab, dann geduld ;)

und dumme fragen gibt es natürlich, aber da meine Fragen ein ernsthaftes Wissens-Ziel hatte, das ich ohne die Frage nicht hätte erreichen können, waren sie wohl nicht so schlecht xD

na am besten passt ja bei der farbe diese schönen dfi bords mit grünen steckern...:D das wär PERFEKT

was da hardwaremäßig später zum Einsatz kommt, da haben wir uns ehrlich gesagt noch gar keine gedanken drum gemacht....:ugly:

Haben natürlich auch heute nicht untätig rumgesessen.....allerdings haben wir den cosmos mal wieder links liegen lassen müssen und einige andere Projekte fertig gemacht.... dazu zählte unter anderem auch ein neuer AGB den ich euch nicht vorenthalten wollte.....:D

hier erstmal 3 pics (sind nicht die besten...bessere kommen noch)....aber das video ist eh interessanter....:D:D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

https://www.youtube.com/watch?v=Midr_grVTww

das is doch mal geil!!!!
sehr gute arbeit
man sieht das du ws kannst, allein schon daran das du einen cosmos moddest also auf jeden fall "respect"

Da muss ich auch mal meinen Respekt aussprechen!
Der Kühler, Aufsatz und AGB sind echt nice :daumen:
Besonders gefällt mir der Laingaufsatz :hail:
Wie ein Smaragd :D

Der Cosmos wird spacig(?) hab ich das Gefühl :)

geil auf den ersten blick dachte ich das is die pumpe:ugly:
aber echt geil und der LCD in der front is auch echt geil:daumen:

lg
nichtraucher

danke danke!!! :daumen:

mit dem eigentlichen AGB für den Cosmos haben wir inzwischen auch angefangen....allzu viel kann ich allerdings noch nicht zeigen...denke mal das wir morgen ein bißchen mehr schaffen werden....aber hier schonmal die vordere abschlusskappe für den AGB und die ersten anderen Teile.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

coole sachen.

wie polierst du das plexi? erst naß schleifen und dann polieren?
stehe nämlich grad vor dem problem ;)

@fifadoc .... ist schon genau richtig....machen das auch genauso...bleibt auch nicht viel anderes übrig wenn ein ansatzweise vernünftiges resultat rauskommen soll...

Heute haben wir die Einzelteile für den AGB für den Cosmos dann soweit ausgesägt, geschliffen und poliert und auch die ersten Klebenähte soweit gezogen....morgen werden wir dann hoffentlich den Rest verkleben können und wenn die Zeit reicht noch einen Dichtigkeitstest durchführen können....oh genau, bevor ich es vergesse.....einige Dekoelemente für Kaltlichkathoden haben wir auch schon vorbereitet....:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

sieht auf jedenfall hammergut aus :daumen::daumen::daumen:
du sprichst immer von "wir" machst du das jetz eig allein oder hilft dir jemand dabei? ^^ denke ma dir hilft jemand oda? ^^

wofür is denn der kleine geil aussehende kasten? hab ich das iwie überlesen?

sooo heute geht es hier dann auch mal wieder weiter... inzwischen ist der AGB so gut wie fertig...aber am besten schaut einfach selbst :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zurück