Mobo für PC für Schule (AM3)

L0rdMetzger

Komplett-PC-Käufer(in)
Mobo für PC für Schule (AM3)

Ich suche ein Mainboard, das einen AM3 cpu aufnehmen können soll, ungefähr 4 gig RAM und mit einer HD6870 funktionieren soll. Außerdem sollte es so günstig wie möglich sein, damit es den vom Rektor gegebenen Budget-rahmen von "legen sie mir eine Preisliste vor" € nicht sprengt. es muss nicht zur oberen leistungsklasse gehören, es soll uns Oberstuflern nur ne Basis zu bisschen Zocken im Aufenthaltsraum geben. Der PC wird dann keine Netzwerkanbindung haben. Der PC löst dann den Hobel ab, der bis jetzt da drinn steht der ca 35 min zum Hochfahren braucht.
Danke für jegliche Hilfe :daumen:

AW: Mobo für PC für Schule (AM3)

ASRock N68C-GS FX Das ASRock N68C-GS FX ist mit dem NVIDIA-nForce-630a-Chipsatz ausgestattet und unterstützt AMD-Prozessoren auf AM2-, AM2+-, AM3- und AM3+-Basis. Der Arbeitsspeicher des N68C-GS FX lässt sich wahlweise auf bis zu 8 GB DDR2 oder DDR3 ausbauen. Außerdem verfügt das µATX-Mainboard N68C-GS FX über eine integrierte Grafiklösung auf Basis des GeForce 7025, einen PCIe-x16-Slot, Gigabit-LAN, 6-Kanal-Soundchip und vier RAID-fähige SATA2-Anschlüsse.

44

ASRock N68C-GS FX

Crucial DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Dieses Dual-Channel-Kit von Crucial besteht aus zwei 4-GB-DDR3-1333 Speichermodulen (PC3-10600)

29 €

Crucial DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Dann hast für ca 80 € was vernünftiges habe das Board mit dem Ram hier laufen und bin Zufrieden :daumen:

Danke für die schnelle Hilfe, so wie es aussieht werd ich mich für die Variante von BlueDragon entscheiden. Jetzt muss ich das dem Rektor noch beibringen, was die unterschiede zu den Komplett PCs sind, die wir sonst haben und warum wir das brauchen. er wird zuerst warscheinlich nicht zustimmen und erwartet, dass ich billigere Komponenten nehme. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vorschläge?
Bei der CPU fällt die Wahl warscheinlich auf den AMD Phenom II x4 965 Black Edition oä. Wer Änderungsvorschläge hat kann/soll er diese gerne vorbringen

du kannst gerne den AMD Phenom II x4 965 Black Edition nehmen, gute leistung zum fairen preis.

Du könntest auch einen fx4**0 nehmen. Sind im Leerlauf sparsamer und haben noch ein paar Befehlssätze mehr drauf.

Wenn du doch bei Phenoms bleiben möchtest, weil es z.b. billiger ist, dann nimm doch lieber den 945 C3 mit 95W tdp. http://geizhals.at/de/486332

Wird bestimmt nicht leicht dem Rektor zu erklären, warum du eine BE willst, außer zum übertakten. Durch die niedrigere tdp des 945 bleibt dieser auch ruhiger, da leichter zu kühlen.

Was habt ihr denn für nen geilen Rektor? :D
Unsere Schulleiterin bekommt es nicht mal gebacken uns 12ern einen eigenen Aufenthaltsraum zu organisieren. Da müssen wir warten bis die 13er ihr Abi haben ^^
Aber nen Pc zum zocken?!?! Geil! :D

Zurück