Mobiler Lautsprecher (akku) ordentiche leistung (Gartenparty)

Ich muss zugeben, an ein gutes Indoor Musiksystem kommt meine Box nicht heran. (Wurde eigentlich auch nicht dafür gebaut)
Aber ich war erstaunt wie gut sie sich anhörte ^^
Und mit 360Watt kann man auch schon fast einen Saal beschallen.


PS: Unterschätze beim Bau dann nicht wieviel Luft die Tieftöner verdrängen. Ich musste nachträglich ein zweites ~10cm Loch reinmachen, danach hörte sie sich erst gut an. -.-
 
PS: Unterschätze beim Bau dann nicht wieviel Luft die Tieftöner verdrängen. Ich musste nachträglich ein zweites ~10cm Loch reinmachen, danach hörte sie sich erst gut an. -.-

Das zeigt leider nur das du wenig bis garkeine ahnung hattest als du die Box gebaut hast. Manche Tieftöner brauchen das, nur so sind die in er lage viel leistung zu verkraften und sauber zu spielen. Man sollte halt immer ne Box berechnen anhand der TSP und nicht irgendwas bauen.
 
Das zeigt leider nur das du wenig bis garkeine ahnung hattest als du die Box gebaut hast. Manche Tieftöner brauchen das, nur so sind die in er lage viel leistung zu verkraften und sauber zu spielen. Man sollte halt immer ne Box berechnen anhand der TSP und nicht irgendwas bauen.

Tut mir leid das ich nicht so Intelligent bin wie du :rolleyes:

Aber wie gesagt war sie nicht für klangliche wohltuende Genüsse gerechnet, sondern eher für laut und mit dem gewissen Wums ^^
Somit war auch keine sonderlich grosse Planung nötig.
 
360 Watt im Leben nicht!:wow:
Mein 30er Sub braucht bei voller Lautstärke ca. 200 Watt, das ist dann aber ein Dauerton bei ca. 40 Hz. Und hier fällt alles zusammen :ugly:
So ist normale Musik ja eher nicht gestaltet :)
 
Ja gott tut mir leid das ich vom Selbstbau halt viel ahnung hab ... kann sich jeder aneignen ;) Ich ging ja auch nur auf den einen Satz ein wegen der Verdrängung, der halt etwas falsch ist.

@Spieler seit wann verbrauch ein Lautsprecher den Strom ? Ich glaub du würdest dich wunder wenn du erfährst das deine angaben weit gefehlt sind, selbst mit 10watt kannst dir das gehör schon zerballern ;) Und erstmal 200watt als Ausgangsleistung haben ist nochmal nen anderes thema *g*
 
Ich meinte das der Sub sich 200 Watt aus der Steckdose genehmigt, wie viel er dabei verliert, durch umwandeln sei ja mal dahin gestellt:schief:
 
Ein Lautsprecher zieht nix aus der Steckdose, das macht der Verstärker und der drückt die power in den Woofer rein. Und bei 200Watt aus der Dose können unter umständen auch nur 20watt an den Woofer gegeben werden.
 
Also ist Subwoofer jetzt nur noch der Lautsprecher? Wenn du mich schon so kleinlich behandelst. Subwoofer heißt bei mir immernoch der ganze Kasten...und da ist bei den meisten aktiven Subs die Endstufe mit drin.
Und die 180W frisst die Endstufe einfach auf :D (ich bin mir bewusst das Strom beim umwandeln verloren geht, aber an 90% zweifel ich)
Trotzdem sagte ich das es sich hier um Bruttoangaben aus der Steckdose handelt und nicht das, was dass Chassis dann letzendlich noch abkriegt...Im übrigen hat der Sub ne 700 Watt Endstufe
 
Hy zusammen ich glaube ich ahbe hier ein interessantes Projekt für euch.
Habe mir vor einiger zeit mal eine Box gebaut und die hat auch ein Akku.
Das ist aber lange nicht alles ;-)

Es gibt über 100 Bilder und ein Video bei YouTube zu bestaunen + eine Anleitung und den Schaltplan
Unter folgendem link könnt ihr euch das ganze genauer ansehen:Akku-Box-Lautsprecher + Bauplan

http://www.wb-blog.de/eigene_daten/...g_akku_box_lautsprecher_mobil_12v_bild_77.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn Fragen sind einfach auf meiner Seite in die Kommentare posten ;-)
 
Sieht nett aus und war ne sicher ne schöne Arbeit. Gratulation!

Allerdings für mehr als ne Partybeschallung wirds nix taugen. Fertig gekaufte Weichen funktionieren in Realität nunmal nicht so wie sie sollen und bieten keine Möglichkeit Pegel und Frequenzgang zu richten, ganz zu schweigen davon, dass die Trennfrequenz und Phase reine Glücksache sind. Außerdem spielen, wenn ich das richtig sehe alle Lautsprecherchassis auf dasselbe Volumen?!

Trotzdem ne schöne Idee!
 
Zurück