Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

So sorry das ich nicht Antworten konnte bin aber von So-Fr. in der Kaserne und da hab ich kaum Empfang bzw. per Smartphone schreibe ich auch nicht gern :)
Und danke für die Antworten ^^

So da mein schöner langer Text plötzlich leider verschwunden ist da ich per Maus leider "zurück" gedrückt habe schreib ich es nun ganz kurz -.-

Und noch dazu ob Leise/Laut oder Leicht/Schwer ist mir wirklich egal - Mir ist die Kühlung WICHTIG!!!
Also ruhig 3Kg mehr und ruhig paar Dezibel lauter aber dafür eine bessere Kühlung!!!
Und kein 3K Display!!!
Die GTX 880M 8GB muss auch nicht sein die GraKa soll gut sein wird aber auch recht warm - da sollte ja die GTX 870M wohl doch etwas Kühler sein?

So nun Showdown welchen würdet Ihr mir nun am meisten, von den Vieren, Empfehlen:

MSI GT70-2PC87FD (001763-SKU72) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+Preis
+Tastatur schön Bunt beleuchtet
-keine SSD kein Blu-Ray Laufwerk

ASUS ROG G750JS-T4065H (90NB04M1-M00670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+1,5TB
+Blu-Ray
+soll sehr gut Kühlen
-keine SSD

Medion Erazer X7829, Core i7-4710MQ, 16GB RAM, 1TB (MD98774/30017330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und wo bitte ist der Hacken bei dem Medion Erazer nun - 16GB RAM, 128GB SSD, 1 TB Festplatte... Der hat eigentlich das gleiche bzw. mehr als die anderen und kostet Weniger? - Der Kühlt sicher bescheiden? - Oder was ist das los?

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gamestar Notebook Pro 17 by: One - ONE Computer Shop
Bei den One habe ich bis jetzt nicht grad gutes gelesen also über "One" die sollen irgendwie mal gutes Verkaufen und mal nur schrott?


So hoffe noch das letzte mal Ihr könnt mir helfen
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

Das X7829 kühlt genauso wie das GT70, da es das gleiche Gerät ist, nur halt mit blauer Tastaturbeleuchtung (MSI hat 3 Farben). Der Rest ist komplett identisch... Es steht halt kein MSI drauf, daher ist es günstiger... Das Medion ist in deinem Fall echt die beste Wahl. Viel Leistung, viel Ausstattung, anständige Qualität und das für "passendes" Geld.

Das Asus ROG hat mit Abstand das beste Kühlsystem... es ist aber auch am teuersten und recht extrem schwer

Eine SSD kann man IMMER nachrüsten, das sollte man sogar, da man dann weiss, was man da wirklich im Rechner hat... BluRay kann man auch nachrüsten, passende Laufwerke gibt es für um die 50Euro.

Vom One.de lasse in diesem Fall einfach mal die Finger.
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

Alles klar. - Danke dir für die schnelle Antwort *Thumbs up!* ^_^

Also "extrem Schwer" da kann man sich drum streiten 4,8kg das geht mehr als i.O. "Schwer" würde ich ab ca.6-8Kg sagen werde es wohl eh nicht lange am stück oder über mehrere Tage mit mir herumtragen ^^


Also nun der Entspurt noch einmal.
Nach deiner Meinung wäre der Medion Erazer X7829 das beste Notebook für mich, ok... wann wäre dann das ASUS ROG besser für mich?

Medion Erazer X7829
+ Preis ~70€ günstiger
+ 128GB SSD
+ 2x soviel RAM (16GB RAM)
+/- Gewicht da die 980g für mich nicht von Bedeutung sind
+/- MINIMAL bessere CPU
- Der Preis macht mich stutzig für diese Hardware
- Bin mir bei Medion irgendwie nicht sicher?

Asus ROG G750JS
+ 1,5TB Festplatte (500GB Mehr)
+ Kühlung mit Abstand die Beste
+/- 3D-Ready für mich aber unwichtig
- 8GB weniger RAM
- keine SSD
- MINIMAL schwächere CPU
- Teurerer Preis ~70€ obwohl SSD fehlt und RAM weniger ausfällt


Was wäre nun wichtiger die bessere Kühlung oder die Minimal bessere CPU und 8GB RAM mehr?
Wie du ja sagtest die SSD kann ich ja nachrüsten die paar € gehen da noch i.O.
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

Hier ein Testbericht vom Medion: Test Medion Erazer X7825 Notebook - Notebookcheck.com Tests da aber noch in mit älterer Hardware. Das Gehäuse, Kühlsystem und dessen Werte etc sind aber komplett identisch.
Hier ein Testbericht vom Asus: Test Asus G750JS-T4064H Gaming-Notebook - Notebookcheck.com Tests

Medion ist halt einer der grössten Notebookreseller von MSI Barebones, daher können sie die Geräte auch günstiger verkaufen. Ich selber habe 2 Medion Geräte der Erazer Serie (das X6811 von meiner Frau und das X6819 habe ich selber) und bin damit recht zufrieden.

2 ganz grosse Nachteile des Asus habe ich allerdings vergessen !

1. Das Asus lässt sich nicht reinigen, man muss das komplette Gerät zerlegen, um an die Heatpipelamellen kommen zu können, denn die verstauben nach ca. 12-24 Monaten bei solch einem Gerät extrem. Beim Medion gibt es eine grosse Revisionsklappe wo man schnell und einfach an den Lüfter ran kommt, welcher denn mit nur nur noch einer Schraube befestigt ist.
2. kann man beim Medion die Grafikkarte sowie die CPU irgendwann auswechseln, da beides gesteckt ist. Beim Asus kann man weder CPU noch Grafikkarte austauschen, weil beides auf die Platine gelötet ist (wodurch die besseren Kühlleistungen zu Stande kommen).

Und ob nun 1.5TB oder 1TB vorhanden sind.... ich habe nur 750GB (+128GB SSD) in meinem Gerät und bekomme diese gerade so voll...
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

ich bestelle mir die Tage auch den Medion, ich habe das Gefühl das da die beste Preis Leistung geboten wird zumindestens bei dem Preisbereich.

trotzdem finde ich es irgendwie unheimlich, hätte nicht gedacht das ich mal Medion kaufen würde. Na ich berichte dann nochmal wenn es da ist wie es alles so ist.

Und vielen dank für die tolle beratung
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

Als ich damals mein Medion X6819 für 1049Euro gekauft habe (i7-2670QM, 12GB DDR3, 640GB 7200u/min HDD, 15.6" FullHD Glare Display, GTX570M) gab es genau das baugleiche MSI GT683DXR für 1299Euro, nur das dort 8GB Ram, ein mattes Display und 750GB 5400u/min HDD vorhanden waren. Somit war die Sache klar :)

Alternativ hat Medion auch gerade das X7831 für 1899,- rausgebracht, mit einer Extremausstattung....

MEDION® ERAZER® X7831 (MD98778) PCGH Jubiläumsedition
Intel® Core™ i7-4710MQ Prozessor, Windows 8.1, NVIDIA® GeForce® GTX 880M DirectX® 11 Grafik, 1.000 GB Festplatte, 512 GB Solid State Drive, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Dolby® Home Theater™ , 43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display
Alternativ wäre da noch das X7827 für 1599,- mit einer GTX780M, welche schon deutlich schneller wie die GTX870M ist. Die restliche Ausstattung ist identisch zum X7829.
MEDION® ERAZER® X7827 (MD98417)
Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 780M DirectX® 11 Grafik, 1.000 GB Festplatte, 128 GB SSD, 16 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray Laufwerk, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Dolby Home Theater® v4, 43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display, kostenloses Update auf Windows 8.1 verfügbar

Als B-Ware direkt von Medion bekommt man das X7827 sogar schon für 1299,- MEDION ERAZER X7827 MD 98417 Notebook 17,3"/43,9cm i7 1TB 16GB 128GB SSD Full HD | eBay
"Als B-Ware werden Verkaufsartikel bezeichnet, die nicht mehr original verpackt sind, bzw. bei denen die Originalverpackung beschädigt wurde oder fehlte. Ebenfalls gehören hierzu Artikel, die nur einmal ausgepackt und vorgeführt, bzw. vom Kunden angesehen wurden, sowie Retouren aus dem Versandhandel. Die Artikel weisen keine oder eher geringfügige optische Mängel (leichte Gebrauchsspuren) auf, die keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Gerätes haben."

Hier siehst du, welches Spiel wie mit welcher Grafikkarte läuft: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

Ok bin mir nun fast sicher das ich mir den Medion Erazer hole entweder den X7829 oder wenn schon denn schon mit der besseren Grafikkarte den X7827 für ~100€ mehr mal schauen.

@Androlus
bei mir dauert das sicher noch paar Wochen bis ich Ihn mir bestelle, da derzeit keine Zeit zum Spielen vorhanden ist, wäre also Super wenn du hier mal berichten kannst wie er sich so anstellt.

Bin nämlich auch noch etwas verunsichert da es ein "Medion" ist und kurz google benutz in Foren gelandet und nicht gerade schnell was Positives gefunden leider aber sehr viele Leute die Negativ darüber schreiben ;-(
Hoffe die spinnen nur.

@ All
Danke euch allen für die tolle Beratung - wird bei mir noch etwas dauern bis ich mir nun endlich ein Notebook bestell, da ich leider nun einige Wochen mehr als genug zu tun haben werde aber melde mich dann auch kurz zurück welches ich mir nun geholt habe :-D
Bin aber grad echt auf dem Medion fixiert wegen dem Preis/Leistungsverhältnis möchte nur verstehen was alle anderen dagegen haben >.<
 
AW: Gaming Notebook für ~1500€ gesucht!

Also ich nutze, wie schon erwähnt, schon einige Jahre Medion Gamingnotebooks. Es sind ja nach wie vor MSI Geräte... einzig das X6811/X6812 hat Probleme mit der Netzteilbuchse (womit auch viele Leute Probleme haben), dies war aber ein Konstruktionsfehler Seitens MSI und wurde ab dem X6813 behoben (ab Sandybridge). Wenn jemand noch andere negative Punkte kennt, soll er sie ruhig niederschreiben.... wenn dann sind es die gleichen, die auch ein GT Serie Gerät von MSI hat.

Vor ca. 2 Monaten habe ich gerade das X7825 (mit GTX770M, sonst identisch mit den o.g. X78** Geräten) fertig gemacht, für meinen Arbeitskollegen. Der ist total begeistert von dem Gerät.
 
Zurück