mobile nVidia GPU BIOS Modifikation

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit einen Lenovo Z50-70 mit GeForce 840M (2GB DDR3). Diese habe ich per Afterburner seit einigen Monaten mit höheren Taktraten laufen, Kern +135MHz, Speicher +180MHz. Damit habe ich deutlich bessere Performance. Nun habe ich auch gerade den Laptop zerlegt, die Wärmeleitpaste ausgetauscht und die Temperaturen sind gleich mal 10°C runter auf bis zu 69°C (mit OC). Nun würde ich aber gern wie immer die Taktraten in das GPU BIOS schreiben, damit ich nicht immer Afterburner laufen lassen muss. Kennt Ihr einen Weg, wie man das GPU BIOS modifizieren kann? Auslesen lässt es sich wie so oft nicht per GPU-Z oder nvflash. Es ist also vmtl ein Teil des Lenovo BIOS. Da packe ich mal die aktuelle Version v31 in den Anhang (leider ein Setup als .exe). Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Vorschläge für mich hat oder mir anderweitig helfen kann :)

Beste Grüße
OdlG

Bitte keine Diskussion zu Hitze, Lebensdauer, ...

Edit: Hier sind einige interessante Links. Das Modding scheint also möglich (dort zwar ein AMI BIOS, aber ich hoffe, dass mein InsydeH2O 3.7 auch klappt mit den entsprechenden Tools):

https://forums.geforce.com/default/topic/820979/geforce-mobile-gpus/-asus-laptops-workaround-for-gpu-throttling-bios-modding-amp-disabling-boost/

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück