Mk-26 Lieferumfang

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,
Ich wollte mich mal erkundingen was bei dem Mk-26 Black Edition dabei ist.
Habe ich genug klemmen für 2 Lüfter und wie sieht es mit VRAM und Wandler kühler aus für eine 290x?

Die Dinger sehen mächtig laut aus ... Aber sind bestimmt wirkungsvoll.

Eine Backplate sollte eigentlich beim Kühler dabei sein; ich wage zu behaupten, dass es garnicht ohne geht.

Ok, wollte dazu 2x Prolimatech Vortex 14 Aluminium Series rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland drauf packen.
Wie sieht es mit dem Gewicht aus, wäre eine Backplate ratsam und welche passt?

Warum gerade die Lüfter?
Wegen der Backplate, guck mal bei EK Water Blocks.
Weiss jetzt aber nicht ob die mit dem Referenzdesign kompatibel sind.

Eine Backplate sollte eigentlich beim Kühler dabei sein; ich wage zu behaupten, dass es garnicht ohne geht.

Da ist keine Backplate bei.

Wenn ein Umbau, dann nimm doch lieber den Raijintek Morpheus, der hat einen passenden VRM Kühler für die 290x im Ref. Design dabei.

Des weiteren kannst du den Umbau einfach Rückgängig machen, was bei Problemen durchaus hilfreich sein kann. :daumen:

Der MK26 ist schon ein ganz schöner Brocken. ;) Bei meiner 7970 hatte ich mir damals auch noch eine Backplate dazugekauft, damit die Graka nicht so nach unten gezogen wird. Da ich die originale Sapphire VRM Kühlplatte ebenso weiterverwenden wollte, musste ich ein bisschen BAstelarbeit betreiben.

Der Aufwand lohnt sich mMn schon, denn mit den richtigen Lüftern hörst du im Prinzip kaum mehr was von der Karte, selbst wenn sie übertaktet ist.

P1000730 (Large).JPG P1000734 (Large).JPG P1000729 (Large).JPG

Ich würde auch eher zum Morpheus raten.
Laut PCGH Test etwas leiser und kühler, dabei nicht so sperrig und schwer. Und der Morpheus hat die momentan besten VRM Kühler für 290(X).

Die Lüfter wollte ich haben, weil die ordentlich luft Fördern und bis 1200 RPM flüsterleise sind und zwischen 1200 und 1400 nocht gut aus zu halten! ;)

Wer erzählt denn sowas?
Die Dinger sind ziemlich laut und ich kenne keinen 140mm Lüfter, der bei 1200 1/min noch flüsterleise ist.

Kauf dir eine Backplate, der Kühler ist ziemlich schwer, der biegt die Grafikkarte wie Butter. Hab den MK-26 Black bei mir. ^_^
In einer OVP :ugly: und hab den nur 1x benutzt auf meiner alten GTX580 :D dann bin ich auf eine Matrix 7970 Platinum umgestiegen haha, die GTX580 ohne Backplate hat sich wie Butter verbogen, die Ecke war ca. 10-15mm tiefer.

Zurück