Hallo allerseits
Ich habe mir überlegt einen neuen Kühler für meine Grafikkarte anzuschaffen, da sie (fast) das einzige hörbare Geräusch in meinem Pc verursacht.
Erstmal mein System:
Antec mini P-180
Asus Rampage II Gene
Intel i7-920 + Mugen 2
Sapphire HD 4890 => Abstand Zwischenboden-ATI-Grundplatte: ca. 8cm
Also habe ich mich ganz spontan für den MK-13 entschieden, der rein von der Kühlleistung wohl am besten wäre. Dann habe ich aber gesehen, dass die Kühlrippen vom MK-13 quer zum Luftstrom im Gehäuse sind. (siehe Bild)
Die Alternative wäre der Bifrost von Xigmatek, dessen Rippen parallel zum Luftstrom sind.
Dazu kommt, dass ich die rote Platte wohl drauf lassen werde und so der Bifrost zusätzlich mit seiner viel grösseren Auflagefläche punkten kann.
Als drittes hatte ich die Idee einen (oder zwei^^) niedrigen CPU Kühler auf die Platte zu basteln und einen 80mm silent wing dazwischen zu klemmen.
So wäre der Airflow perfekt und die warme Luft würde direkt nach draussen befördert.
Was meint ihr zu meinen Vorschlägen?
Hier mal ein Gesamtüberblick, das dunkelblaue sind Lüfter.^^
Ich habe mir überlegt einen neuen Kühler für meine Grafikkarte anzuschaffen, da sie (fast) das einzige hörbare Geräusch in meinem Pc verursacht.
Erstmal mein System:
Antec mini P-180
Asus Rampage II Gene
Intel i7-920 + Mugen 2
Sapphire HD 4890 => Abstand Zwischenboden-ATI-Grundplatte: ca. 8cm
Also habe ich mich ganz spontan für den MK-13 entschieden, der rein von der Kühlleistung wohl am besten wäre. Dann habe ich aber gesehen, dass die Kühlrippen vom MK-13 quer zum Luftstrom im Gehäuse sind. (siehe Bild)
Die Alternative wäre der Bifrost von Xigmatek, dessen Rippen parallel zum Luftstrom sind.
Dazu kommt, dass ich die rote Platte wohl drauf lassen werde und so der Bifrost zusätzlich mit seiner viel grösseren Auflagefläche punkten kann.
Als drittes hatte ich die Idee einen (oder zwei^^) niedrigen CPU Kühler auf die Platte zu basteln und einen 80mm silent wing dazwischen zu klemmen.
So wäre der Airflow perfekt und die warme Luft würde direkt nach draussen befördert.
Was meint ihr zu meinen Vorschlägen?
Hier mal ein Gesamtüberblick, das dunkelblaue sind Lüfter.^^
