mITX APU Flunder für den Schreibtisch
Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will meinen alten MIDI-Tower entsorgen und komme bei der Zusammenstellung für das neue, superkleine und schlanke Gerät für den Schreibtisch nicht weiter.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ...
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe bis jetzt immer alles selbst zusammengebaut, jedoch waren das immer Tower. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch mit einen schmalen mITX Gehäuse hinbekomme.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten ..
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080p, Frequenz unbekannt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Eve Online, Browsergames. Ansonsten MS Office und Filme schauen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Crucial MX100, 256GB ist mein Wunschkandidat. Mehr brauch ich nicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäusedesign und Größe am Besten so (stehend wäre auch ok): MS-Tech CI-70 Desktop 60 Watt Alu anthrazit - Hardware,
Als CPU habe ich mir Folgendes vorgestellt: AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ BOX - Hardware,
Flüsterleise bis nicht hörbar wäre gut.
Beste Grüße, Beckens
Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will meinen alten MIDI-Tower entsorgen und komme bei der Zusammenstellung für das neue, superkleine und schlanke Gerät für den Schreibtisch nicht weiter.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ...
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe bis jetzt immer alles selbst zusammengebaut, jedoch waren das immer Tower. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch mit einen schmalen mITX Gehäuse hinbekomme.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten ..
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1080p, Frequenz unbekannt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: Eve Online, Browsergames. Ansonsten MS Office und Filme schauen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Crucial MX100, 256GB ist mein Wunschkandidat. Mehr brauch ich nicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäusedesign und Größe am Besten so (stehend wäre auch ok): MS-Tech CI-70 Desktop 60 Watt Alu anthrazit - Hardware,
Als CPU habe ich mir Folgendes vorgestellt: AMD A8 Series A8-7600 4x 3.10GHz So.FM2+ BOX - Hardware,
Flüsterleise bis nicht hörbar wäre gut.
Beste Grüße, Beckens

.gif)