Mittelklasse-Preisentwicklung?/Kleines Aufrüst-Dilemma

AW: Mittelklasse-Preisentwicklung?/Kleines Aufrüst-Dilemma

@ painkiller,
solange die xbox 360 aktuell ist, also mindestens noch 2 jahre, wirst du alle crossplatform titel flüssig auch mit weniger als 1gb-vram spielen können, vlt nicht in fullhd aber das ist hier auch gar nicht gefordert.
mfg beercarrier
p.s. hab auch ein 400w nt und die gigabyte geforce 460 gtx oc 1gb, ist kein problem

Woher willst du wissen, das es nur um Crossplatform-Titel geht? Das sind alles Vermutungen oder bestenfalls gefährliches Halbwissen.

Es gibt viele PC-Only-Titel die sich lohnen, aber auch Leistung fordern.

Wenn dann der User sagt, er will mal ne Optik-Mod probieren, dann kann er in die Röhre schauen und nix passiert.

Daher finde ich es etwas unangebracht eine Karte mit 768MB zu empfehlen.

In der heutigen Zeit sollten es schon 1024MB sein.

es geht darum mit sowenig wie möglich euros so viele spiele wie möglich zum laufen zu bekommen.
zitat

Hm...neues Board usw wollte ich mir eben sparen...sollte vlt auch sagen, muss jetzt nicht so der Uber-Game-PC werden durchs aufrüsten, sondern einfach eine gewisse Leistungssteigerung, die halt um nicht allzuviel Geld noch rauszuholen ist aus dem vorhandenen Material.

@Geld: 150 Euro wär so etwa eine "Schmerzgrenze", aber da werd ich wies ausschaut nicht weit kommen. Wäre Prozessortausch (falls möglich) eventuell gar sinnvoller als neue GraKa?

was du da erzählst von vermutungen und pc-only titel ist voll daneben. bei 150€ bekommt mal noch nich mal ne graka die man in einen jahr noch locker verwenden kann für "pc-only" titel.
Genau deshalb hab ich ihm geraten eine günstige dx 11 karte zunehmen, sich erstmal mit crossplattform titeln zufriedenzugeben (ich glaub es ging um mafia2), und wenn er bbereit ist mehr auszugeben kann er ja dann den cinematic mod von gothic3 zocken
mfg

p.s. die xbox 360 wurde gerade mit kinect upgegradet, da kommt morgen nicht die xbox 720
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interssante Aussage.

Schau mal hier: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Für nur 30€ mehr. Das wird wohl zu verschmerzen sein. Woher willst du wissen das er die Karte nicht mehr in einem Jahr verwenden kann? Hast du eine Glaskugel zuhause?

Je höher er die Auflösung dreht, umso mehr profitiert er von dem V-RAM. Wenn er dann noch AA/AF zuschaltet, ist der Unterschied deutlich zu erkennen.

alles klar 180€+10€ versand = 190€
sinnvoll wärs schon, ich hab die graka selber, wenn er seine schmerzgrenze ausweiten kann, daumen hoch
mfg

Moment...^^ Wenn er bei Mindfactory kauft und um 24Uhr bestellt, kostet der Versand nix. :D

Das macht das Ding gleich noch attraktiver. xD

p.s. glaskugel nein , lavalampe ja, da ist die aussicht viel besser

aber dann steigen die preise, wollt von denen mal win 7 kaufen pünktlich zu mitternacht war des irgendwie immer teuerer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mhm... Ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Muss ich das nächste mal drauf achten.

ich schau auch ma heut abend aber laut reviews hat der shop leider nachgelassen, der war echt gut.
aber das hat mich da denn scho geärgert. aber was hälst du von atelco (filiale nbg), ich schick da immer meine eltern hin, wenn du kein plan hast ist der von der beratung her super und man kommt nicht mit einem high-end gaming system als office-pc nach hause. da ist der kleine aufpreis gegenüber onlineshops vertragbar, vor allem weil die sehr kulant sind. ich glaub die ham jetzt schon 3mal die festplatte in der garantiezeit und einmal kurz außerhalb getauscht, weil 1sektor kaputt war.
ich hab daheim noch´ne 20gb ibm platte wo ungefähr 18gb noch laufen die restlichen sektoren kannste knicken, das wär ein richtiger garantiegrund.
wenn du kein plan hast ist online halt immer kritisch weil da sagt dir keiner dass zb genau dieses graka modell eben nur eine 64bit speicheranbindung hat, mein bruder hat da denn ausversehen eine gf 6200 abbekommen, wenn´de des halt nicht gleich checkst siehste alt aus.
ich hab eigentlich nachdem mindfactory schiss nur noch bei alternate bestellt, bisher toi toi toi

@nickname: Lies mal die News zu dem Thema, dann kannst du es dir in etwa ausmalen. Ab nem gewissen Punkt nennt man es Vorweihnachtszeit und dann werden wohl kaum noch Preise sinken ;-) Mein Bruder arbeitet selber im Verkauf (Unterhaltungselektronik) und da haben sie schon jetzt(!) begonnen die Preise immer ein klitzekleines Stückchen anzuheben. Machen jedoch nicht alle Händler, viele machen es auch andersrum, also kurz vor den Festtagen die alte Ware im Preis senken. Wenn du ne Glaskugel hast, kannst du dir die Frage fast selber beantworten, ansonsten müsstest du mal ne Wahrsagerin fragen, evtl. weiss sie exaktes ;-)

begonnen die Preise immer ein klitzekleines Stückchen anzuheben.
Hehe, hab gerade gemerkt, dass die Karte bei dem Händler, bei dem ich sie kaufen will, in den letzten Tage um 1 Euro teurer geworden ist ;)

Werde vor und nach dem Einbau auch ein paar Bechmarks (aka 3D Mark 2005 und 2006) machen und hier posten, vlt interessierts ja irgendwen ;)

Besorg dir einen Phenom 2 X4 955BE, noch 2GB DDR2 Ram und eine GTS 450. Da bist Du bei 300.-€ und hast eine gute Leistung für die nächsten 1 1/2 Jahre (Auflösung 1680x1080 ohne AA oder 1440x900/1280x1024 mit AA).
Ein neuses Netzteil wirst Du dann wohl auch nicht benötigen.

Zurück