• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse-Gaming-Rechner für 750€

AW: Mittelklasse-Gaming-Rechner für 750€

An sich wär auch das LG-Display ne Option...nur ein bischen Sorge macht mir dabei, dass die Latenzen doch ziemlich hoch sein sollen, falls ich doch mal ne Runde CS zocken will ;)
Wie ist das mit dem H97 Chipsatz, bietet der entscheidende Vorteile? Wäre an sich kein Problem, nochmal 20€ draufzulegen, aber sie sollten halt gut investiert sein ;)

Der Punkt der mir am meisten Sorgen macht ist jetzt tatsächlich das Display, auch weil es da eine so riesige Auswahl gibt...einerseits würde ich mich über ein Display mit sehr guten Farben(IPS) freuen, andererseits will ich aber in Spielen wie CS keinen Nachteil durch hohe Latenzen haben. Hätte da jemand einen guten Kompromiss?

Edit: Bin grade auf den BenQ BL2410PT gestoßen, der soll angeblich niedrige Latenzen und gute Farben zu einem akzeptablen Preis haben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:

An sich wär auch das LG-Display ne Option...nur ein bischen Sorge macht mir dabei, dass die Latenzen doch ziemlich hoch sein sollen, falls ich doch mal ne Runde CS zocken will ;)
Wie ist das mit dem H97 Chipsatz, bietet der entscheidende Vorteile? Wäre an sich kein Problem, nochmal 20€ draufzulegen, aber sie sollten halt gut investiert sein ;)

Der H97 bringt halt mehr Anschlussmöglichkeiten, z.B 4 SATA 3 Schnittstellen statt 2 (B85) musst du halt selber wissen ob dir das Wert ist. Schau einfach auf der Website des Herstellers und nimm das Board, dass eben für dich genug Anschlussmöglichkeiten bietet. Wenn das B85 Pro4 zu wenig sein soll nimm, das H97 Pro4 das Rosi schon vorgeschlagen hat.

Wenn es beim Chipsatz tatsächlich nur um die Anschlussmöglichkeiten geht, brauche ich kein H97-Mainboard. Nur wenn es ein spürbarer Performance-Unterschied wäre, würde es Sinn machen.

Beim Display werde ich dann wohl dem LG einen Versuch geben, wenn es mir wirklich gar nicht passen sollte muss ich es wohl nochmal umtauschen^^

Vielen Dank für die vielen Hinweise, damit sieht mein System jetzt in etwa so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...22032844ba51755230e0d5e224570ca0f79ef6e1a064f

Du machst dir Sorgen wegen der Lautstärke, willst aber den Standardkühler verwenden? Die 30 Euro würde ich auf jeden Fall bezahlen! Den Standardkühler würde ich nur verwenden, wenn das Geld für einen anständigen Kühler wirklich fehlt. Die Kühlleistung wird wohl reichen aber der ist sehr laut.

Beim Gehäuse würde ich mir das Nanoxia Deep Silence 3 anschauen. Das ist ein bisschen teurer, aber auch viel hochwertiger.

Für Monitore würde ich auf Prad.de schauen. Dort gibts sehr ausführliche Tests.

Das von dir gewählte Netzteil würde ich gegen ein LC Power LC9450 400 Watt tauschen. Das ist besser.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Tipps! Das mit dem Kühler werde ich mir im Betrieb nochmal ansehen und im Bedarfsfall nachrüsten.
Beim Gehäuse bin ich halt unsicher, ob sich 30€ Aufpreis da wirklich lohnen...ich stell keine besonderen Ansprüche daran, es muss nur ein halbwegs vernünftiger Kasten sein ;)
Das LC Power hat zwar eine Gold Zertifizierung, allerdings gibts auch nen Testbericht dazu, der das offenbar widerlegt...da scheint mir das hier doch die bessere Wahl zu sein Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test: Preiswerte 80Plus-Silber (Seite 10) - ComputerBase, zumal es mit 450W mehr Luft nach oben lässt ;)

Hm...das musst du mir aber nochmal genauer erklären, warum das LC Power trotzdem besser ist^^
Laut dem Testbericht ist beim Be quiet auch abseits der Effizienz alles sehr ordentlich, und es ist ja sogar noch günstiger.

Hm...das musst du mir aber nochmal genauer erklären, warum das LC Power trotzdem besser ist^^
Laut dem Testbericht ist beim Be quiet auch abseits der Effizienz alles sehr ordentlich, und es ist ja sogar noch günstiger.

Die Technik ist älter und die Spannungen werden Gruppenreguliert was weit schlechter als DC-DC-Wandlung ist wie sie das LC9550 besitzt ;)

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt welche tatsächlichen Vorteile daraus entstehen bin ich zufrieden :P

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt welche tatsächlichen Vorteile daraus entstehen bin ich zufrieden :P

Länger lebende Komponenten, da die Spannungen weniger/keine Achterbahnfahrt mehr hinlegen aufgrund der Booststates heutiger Grafikkarten und des extremen Crossloads in heutigen Systemen ;)

Ok, das ist doch mal ein verwertbares Argument ;)
Schade, dass es keine 450W-Version gibt...500W sind eigentlich zu viel für meine Config, aber 400W lassen nicht viel Luft nach oben, oder?

Ok, das ist doch mal ein verwertbares Argument ;)
Schade, dass es keine 450W-Version gibt...500W sind eigentlich zu viel für meine Config, aber 400W lassen nicht viel Luft nach oben, oder?

Ist völlig egal ob 400 oder 500W Version, in dem Bereich gibt es kein "zu viel" da sich alles innerhalb von Messtolreanzen bewegt und beide Netzteile sogar die selbe Basis haben ;)

Das LC Power hat zwar eine Gold Zertifizierung, allerdings gibts auch nen Testbericht dazu, der das offenbar widerlegt...da scheint mir das hier doch die bessere Wahl zu sein Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test: Preiswerte 80Plus-Silber (Seite 10) - ComputerBase, zumal es mit 450W mehr Luft nach oben lässt ;)

Das LC Power erreicht Silber und hat Abstriche für den Gold Status.
Ist allerdings auch schon eine Weile her, heute erreicht das LC Power Gold.

Das S7 ist aufgrund der Technik nicht empfehlenswert.
Gruppenregulation ist veraltet und sollte nicht mehr gekauft werden.

Zurück