Mittelerde: Mordors Schatten mit unerwartet hohen Systemanforderungen

WTF!? Erst Watch Dogs und jetzt das ... Ganz ehrlich! Ich seh es nicht ein wegen solchen Spielen auf mehr Vram zu setzen :daumen2: Will man dann noch auf 4k spielen reichen nicht mal mehr 8gb.
 
6 GB Karten in Form der GTX 960 sollten nicht zu weit entfernt sein. Wenn das Spiel fesselt und SLI unterstützt, warum denn nicht...
 
Man kann es auch so sehen: man muss nicht immer alles auf ultra haben :D
Ich bezweifle zudem,dass die Ultra Texturen soviel besser aussehen (sind aber eh optional für die Pc Spieler) ,aber einfach abwarten
 
Endlich hat die Titan einen Sinn.

BTT: Wenn die Texturen dafür verhältnismäßig extrem scharf sind hab ich kein Problem damit. Denke spätestens in einem Jahr wenn der große Maxwell da ist haben High End Karten minimum 6 GB Ram.

Ja , eine 800€ Karte um auf Ultra zu spielen zu können. Na super...Eher bedauerlich ist ,dass die Grafikkartenhersteller nicht schon früher erkannt haben , dass in Zukunft viel Grafikspeicher nötig sein wird. Wenn die Anforderungen überhaupt stimmen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

6 GB Karten in Form der GTX 960 sollten nicht zu weit entfernt sein. Wenn das Spiel fesselt und SLI unterstützt, warum denn nicht...

Für Full HD 2 Karten im SLI , nur um maximale Details zu haben?! Ich weiß nicht. Ich finde diese Anforderungen abartig hoch für 1080p!
 
Das Spiel sollte doch sogar auf PS4 auf 1080p und 60 Frames laufen.

Also ehrlich, da erwarte ich dann schon sehr, sehr gute Texturen, wenn man 6GB Vram bei Ultra und 1080p auf dem PC brauchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , eine 800€ Karte um auf Ultra zu spielen zu können. Na super...Eher bedauerlich ist ,dass die Grafikkartenhersteller nicht schon früher erkannt haben , dass in Zukunft viel Grafikspeicher nötig sein wird. Wenn die Anforderungen überhaupt stimmen. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.



Für Full HD 2 Karten im SLI , nur um maximale Details zu haben?! Ich weiß nicht. Ich finde diese Anforderungen abartig hoch für 1080p!

Es könnte aber auch sein das eine "660 mit 6GB" reichen würde von der Leistung her, nur die Texturen so extrem gut sind dass sie so viel Speicher brauchen.
 
Ich glaube an Rohleistung hat man genug ^^

Lasst doch einfach die optionalen Ultra Texturen weg ,habt ihr eben nur fast alles auf Ultra -dann läufts eben viel besser
 
Was heißt "sogar" in dem Zusammenhang ? Die Konsolen sind den PC's letztendlich Ramtechnisch überlegen. Und um gute Texturen zu zeigen braucht es nicht viel Rohleistung.

Die PS4 anzuführen, ist in beiden Zusammenhängen falsch. Die PS4-Version hat keine Ultratexturen. Außerdem spart sie wieder an jeder Form der Glättung - abgesehen von Matschfiltern wie FXAA. Wahrscheinlich beansprucht die GPU aus dem Speicherpool der PS4 nicht mal 2 GiByte.

WTF!? Erst Watch Dogs und jetzt das ... Ganz ehrlich! Ich seh es nicht ein wegen solchen Spielen auf mehr Vram zu setzen :daumen2: Will man dann noch auf 4k spielen reichen nicht mal mehr 8gb.

Hättest damals mal deine 7970 behalten, dann hättest du das Problem mit zu wenig RAM nicht und könntest Mordors Schatten mit Texturen auf Hoch statt Mittel zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL hier reden alle von der Grafikkarte. Bei mir schafft ja nicht mal meine CPU die Mindestvorraussetzungen :lol: :ugly:
 
Ich finds geil. :D

Von einem Bekannten eines Feundes eines Nachbars habe ich gehört das man Spiele auch auf high oder gar medium zocken kann. :crazy:

Seid froh wenn es wie hier für ultra Settings sogar ein goodie in Form eines Ultra-Texturepakets gibt. Wer weis, vielleicht bedeuten die 6GB ja auch nur "mehr als 3GB".
 
Es könnte aber auch sein das eine "660 mit 6GB" reichen würde von der Leistung her, nur die Texturen so extrem gut sind dass sie so viel Speicher brauchen.

Ja super! Und konnte man sich aktuelle Mittelklassegrafikkarten mit der Speicherausstattung in letzter Zeit kaufen?! Wie gesagt , wenn das Spiel draußen ist , wissen wir dann mehr darüber , wie viel das Spiel wirklich an Grafikspeicher braucht. Denn selbst aktuelle High-Endgrafikarten haben normalerweise nicht mal 6 GB Grafikspeicher. Die GTX Titan mal raus genommen.
 
Das selbe wie bei TW2.
Da hat auch jeder wegen dem Supersampling rum geheult. Kein Wunder das sogar jemand wie CDP überlegt hat (überlegt hatte), so etwas nicht mehr zu implementieren.
 
Das selbe wie bei TW2.
Da hat auch jeder wegen dem Supersampling rum geheult. Kein Wunder das sogar jemand wie CDP überlegt hat (überlegt hatte), so etwas nicht mehr zu implementieren.

Außer das Supersampling und hoher VRAM-verbrauch nicht vergleichbar sind, und somit viel schwerer zu verteidigen. Aber gut wenn ALLE Texturen mindestens 4k haben dann kann man es ja verstehen.
 
Ich finde es braucht technisch wegweißende Spiele, wie Crysis 1 damals.

Also von mir aus können auf max auch mal wieder nur 20 FPS in Full HD mit ner 980 drin sein. :daumen: (ohne SGSSAA)
 
6 GB Karten in Form der GTX 960 sollten nicht zu weit entfernt sein.

Meine nächste Grafikkarte wird auch eine mit 6 GB sein. Mal sehen, was in den nächsten Monaten neues von AMD oder Nvidia auf den Markt kommt.
Bin froh, vor 2 Jahren die AMD 7970 mit 3GB gekauft zu haben und Watch Dogs läuft auch flüssig.
 
Wahrscheinlich wird der nächste Schritt der Grakahersteller (sollte der Speicher teuer bleiben) sein, das sie ihre Karten mit Slots ausrüsten und jeder selber entscheiden kann, ober ihm 4GB für 200€ reichen, oder ob es für Ultratexturen doch die 8GB zum nachrüsten für nochmal 200€ extra sein sollen.
Wär vielleicht gar nicht schlecht.
 
Zurück