Mittelerde: Mordors Schatten mit unerwartet hohen Systemanforderungen

Ich finds geil. :D

Von einem Bekannten eines Feundes eines Nachbars habe ich gehört das man Spiele auch auf high oder gar medium zocken kann. :crazy:

Seid froh wenn es wie hier für ultra Settings sogar ein goodie in Form eines Ultra-Texturepakets gibt. Wer weis, vielleicht bedeuten die 6GB ja auch nur "mehr als 3GB".

Ich kenne da einige PCler die eiskalt behaupten das alles unter den maximalen Grafikeinstellungen die Imersion zerstört, auch wenn das Spiel auf hoch oder mittel sehr gut aussieht.:ugly:

Ist doch wie mit Crysis damals. Das spiel sah selbst auf mittleren Einstellungen besser aus als andere Spiele, dennoch wurde gemotzt weil viele es anscheinend nicht ertragen können die Grafik runter zu drehen.

Bei niedrigeren Einstellungen wird ein gutes Spiel doch nicht schlechter.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Spiel selber.

Ich freue mich darauf, aber ich werde trotzdem wie üblich ein bis zwei Wochen warten und sehen was die Tests und Spieler sagen.
 
Ich glaube langsam sollten die Grafikkartenhersteller dazu übergehen RAM-Sockel auf deren Grafikkarten aufzubauen.
Und zum nachrüsten, kauft mann dann ein paar Speicherriegel und steckt sie rein.
Ähnlich wie beim PC.

Wäre doch etwas, oder?
Braucht mann nichtgleich ne neue Karte.

Marktlücke :lol:
 
naja für Ultra mit UHD Monitor wäre selbst eine Titan Z nicht verkehrt:lol:

immerhin wenn das spiel an sich gut ist kann man auch mit hoch oder medium genießen;)
 
Wenn man das mit der Kühlung bei nachträglich eingebautem Speicher auch gut lösen könnte, dann wäre ich sofort dabei! Hier steckt jedenfalls noch viel Potential im Endkundenmarkt aber weiss nicht wie das dann mit der Speicheranbindung und dem Memorycontroller etc. aussieht auf der Karte. Denke wenn es so einfach wäre, dann hätten wir das schon längst wieder. :daumen:
 
das würde aus markgründen nicht funktionieren, warum muss nur der Speicher erweitert werden wenn ein Hersteller mit den neuen Grafikkarten mehr verdient? vor allem dann würden mehr Firmen profitieren die Speicher verkaufen und Boardpartner wie Asus MSI und Gigabyte, würden viel weniger an Gewinn haben. Und vor allem GTX Titan hätte sich gar nicht verlaufen lassen:D
 
Die 6GB Vram beziehen sich ja auf Ultra Hd Texturen
Vllt ist da 6GB gar nicht so unrealistisch,3-4 Gb bei FHD wird wohl eh bald Standard sein

Und wie gesagt ,darauf kann man verzichten ,wahrs laufen die Ultra Details trotzdem auf 3-4Gb
Ein Spiel wird auch nicht auf medium/Hohen Settings schlechter ;)
 
dann frage ich mich aber, was eine GTX 980 noch für einen sinn hat. Die ist ja jetzt schon wieder alt, mit ihren 4 gb vram, die Graka werde ich mir auf gar keinen fall kaufen, ich brauch erstens mehr power und 2 mehr Vram :D
 
Bald braucht man wirklich mehr VRAM als "normalen" RAM. :ugly:
Mit 6 GB ist man ja schon relativ nah an den aktuell üblichen 8 GB.
 
Da muss man sich ja überlegen ob mann sich nicht um für die Zukunft gewappnet zu sein eine Titan Z holt (Sarkasmuss off) ;). Das Spiel kann mir gestohlen bleiben :)
 
Wie man's richtig macht mit der Optimierung zeigt sehr eindrucksvoll "The Vanishing of Ethan Carter" (wurde gestern bei Steam released) - dafür, dass es von einem Indie-Entwickler mit nur sehr begrenztem Budget kommt, ist dessen Outdoorgrafik eine absolute Sensation und kann sogar locker mit Crysis und Ryse mithalten :hail:
Außerdem taugt sie ohne weiteres auch für Postkartenmotive ;)

Kann man sehen wie man will, selbst die neuen Konsolen haben teilweise 8GB unified Ram...
Mal schauen, was die Entwickler in Zukunft mit der Vram-Menge so veranstalten. Größere Maps, high-poly-Assets, schärfere Texturen...da geht einiges, sofern die Rohleistung reicht ;)

The Vanishing of Ethan Carter hat jedenfalls gut vorgelegt und den großen Entwicklern gezeigt, wie stimmungsvolle und harmonische Grafik geht.:daumen:
 
Na da bin ich aber froh nicht gleich auf die gtx970 (4GB) gesetzt zu haben obwohl das Angebot für 300 Euro schon verlockend war.

@GTX9X0 User, seit einer Woche ne neue Graka und schon wieder veraltet häää.. ROFL :D
 
Ich halte das mit den 6 GB nicht wirklich für unrealistisch.
Aktuell spiele ich wieder Skyrim auf 2880x1620 (Downsampling) mit nem Schubkarren voll Texturmods und die 3 GB meiner 780 SC sind da im Handumdrehen voll.
Es läuft zwar ohne Probleme und sieht auch Bombe aus aber Luft hab ich keine mehr nach oben ^^ Wenn ich auf 4k hochdrehe kackt das Ding nach einer Weile ab weil mir der Vram ausgeht lol.
Meine nächste Graka wird also sicherlich mind 6 GB VRam haben. Mal guggen was für Custom Anfertigungen der 9er Serie bis zum Start von TW3 noch so auftauchen gg.
 
Evil Within, dieses Herr der Ringe Game, Ryse, Wolfenstein, Watch Dogs, ich glaube die 970/980 Käufter solllten lieber auf die 8GB Vram Versionen warten. :ugly:

GTA 5 wird bestimmt 8GB VRAM benötigen :fresse:
 
Leute es sind 4k Texturen - das die 6GB fressen halte ich für gar nicht so unrealistisch
Und jetzt mal hand aufs herz ,wie viele zocken überhaupt in 4k ?
Lasst das doch einfach weg ^^ dann läufts auch auf Ultra mit 3-4GB VRAM (FHD halt)

Ich bezweifle,dass man für FHD plötzlich 6-8GB Vram braucht o.O
die meisten Pcler haben grade mal 1-2,so vorbei am Markt kann man nicht entwickeln
 
Leute es sind 4k Texturen - das die 6GB fressen halte ich für gar nicht so unrealistisch
Und jetzt mal hand aufs herz ,wie viele zocken überhaupt in 4k ?
Lasst das doch einfach weg ^^ dann läufts auch auf Ultra mit 3-4GB VRAM (FHD halt)

Ich bezweifle,dass man für FHD plötzlich 6-8GB Vram braucht o.O
die meisten Pcler haben grade mal 1-2,so vorbei am Markt kann man nicht entwickeln

Nein brauchen tut das Keiner nur wer auf Ultra zocken will bei 1080p das Spiel läuft aber auch auf Hoch und drunter ;)
I love my Titan
 
Nein brauchen tut das Keiner nur wer auf Ultra zocken will bei 1080p das Spiel läuft aber auch auf Hoch und drunter ;)
I love my Titan

O.o weil eine Einstellung ,und zwar die Textureinstellung auf Hoch liegt ,der Rest aber auf Ultra - zockt man das Spiel nur insgesant auf hohen Settings ?
Das Studio hinter dem Teil ist Monolith Productions ,hab zwar keins ihrer Spiele gespielt ,einige waren davon aber ganz gut anscheinend
Bzw am Pc scheinen sie genug Erfahrung zu haben ^^ abwarten und erstmal Kaffe trinken
Ich will das Spiel nicht durch und durch verteidigen ,vllt ist es mies portiert aber man muss den Release abwarten
 
Zurück