• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mitteklasse Spiele Pc zwischen 600-800 Euro

mal ne frage zu Mindfactory und Alternate bzw anderen Shops. Bei Mindfactory sind die Preise ja sehr günstig, der Service soll ja nicht so dolle sein. Würdet ihr lieber etwas mehr bezahlen wie bei Alternate, oder ist das vom Service her egal?

Also ich bin mit dem Service von MF sehr zufrieden. Kann dafür aber auch keine Rezession über Alternate abgeben da ich nur bei MF bestelle :)

Austausch und Rückgabe bereits bei MF gehabt, schneller E-Mail Kontakt und eine schnelle Rücküberweisung.

mindfactory ist schon OK. :daumen: Bei Problemen gibt es auch hier im Forum einen mindfactory-Staff (Atholon heißt der). Der hat schon so einiges gerade gebogen, falls es doch mal Schwierigkeiten gab.

günstig und empfehlenswert wären noch z.B. hardwareversand.de oder hoh.de

Das BitFenix würd ich nicht nehmen, das hat nicht einen einzigen Lüfter installiert, nur USB 2.0, und sieht zudem häßlich aus :ugly:
Lieber ein Sharkoon T28, das hat USB 3.0 und drei leise Lüfter. Ansonsten ist die Konfig von Robonator eine gute Basis :daumen:
Die vom TE genannte Grafikkarte ist die beste in der Preisklasse, selbiges gilt für das Netzteil :daumen:

@TE: Muss unbedingt bei Alternate bestellt werden? Wenn du beim hardwareversand oder Mindfactory bestellst, ließen sich mindestens 100€ sparen!

MINDESTENS 100 Euro sparen is völlig übetrieben

komme auf 35 Euro...joa und halt weniger Auswahl, zum Service kann ich nix sagen aber dazu wurden ja schon positive Aussagen getroffen.

Merke: Je teurer die Hardware, desto größer wird die Differenz. Das Angebot von Alternate find ich etwas zu klein, da haben andere Shops mehr, wobei die wichtigsten Teile natürlich auf da vorrätig sind. Und ja, der Service soll sehr gut sein. Mir wäre es den Aufpreis dennoch nicht wert.

@Softy: Den Fall hatte ich schonmal: Eine Mainboardschraube hatte sich in die Zwischenwand verkrümelt und ich hab sie dann rausgeschüttelt :D

@Tdididerdon: Dann bin ich ja beruhigt.

Okay, genug des :offtopic: , hat der TE sich für einen Shop entschieden?

mindfactory is bei Graka sehr dürftig und auch gehäuse können se nicht mithalten mit alternate, MB auch nicht und was ich persönlich gut finde ist die vielfalt :daumen:
service außer frage die krönung aller

manche sachen sind gleich teuer oder teurer oder billiger also einfach immer vergleichen und das beste angebot bzw das gesuchte teil finden!!!

Hmm ich habe bei MF immer alles bekommen aber gut jedem das sein :) Jeder macht so seine Erfahrungen :daumen:

Gehäuse würde ich auch nicht gerade bei MF bestellen, da fahr ich lieber schnell zu CaseKing ist ja gleich um die Ecke :D

Caseking GmbH, Logistikcenter
Gaußstr. 1, 10589 Berlin, Germany

Ist 15min von meiner Arbeit weg :D gibt sogar kostenlos ein Getränk während du wartest :)

Ui ist von mir auch nur 30min entfernt. Is gemerkt. Dankö! :ugly:

@Softy: Sie haben dich fest in der Hand. :p

Lizz die haben aber nur einen ganz kleinen Austellungsraum, kannst dir aber jedes Case was die auf Lager haben anschauen die ziehen sich das den kurz und denn kannste gucken :) :daumen:

Klein aber gemütlich das ganze, leider haben die nicht aufm Samstag offen :(

Ich würd da auch nicht zum gucken oder grabschen hin, sondern zum kaufen xD

Edit: Bzw nebenbei fragen ob das mit dem Ausbau beim Shinobi ne gute Idee ist. Vll weiß da einer mehr was.

Da ich mal von ausgehe das das noch keiner gemacht hat, wäre das reine Theorie. Die kann ich mir selbst zusammenspinnen, aber was im endeffekt dabei rauskommt ist was anderes :p

Zurück