• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mitteklasse Spiele Pc zwischen 600-800 Euro

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab lang kein Pc mehr zusammen gestellt und wollte gerne Info von euch haben ob das schon einigermaßen was taugt. Bin eher der Ati und Amd Fan, daher hab ich suche ich auch eher was in der Richtung.

CPU : AMD Phenom II X4 970
Mainboard : GIGABYTE GA-970A-D3
Netzteil : be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Speicher : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
Festplatte : Seagate ST1000DL002 1 TB
Grafikkarte : SAPPHIRE HD6870

Gehäuse: noch offen
DVD Brenner
event. noch Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

Der Rechner ist für mein Bruder, ich habe ein ähnlichen Rechner bei mir stehen ( Gigabyte Mainboard, G.Skill Speicher, Amd 965 Black E., bequit Netzteil, Sapphire 5850 ), also alles nur etwas ältere Sachen und bin bisher sehr zufrieden mit den Komponenten.

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
CPU: lieber den 960T, ist billiger, gut zu takten und mit viel Glück wird ein X6 draus( freischalten der zwei Kerne oft möglich).
MB: :daumen:
NT: :daumen:
Ram: lieber ohne diese Psydokühler! Hier oder hier und auch hier!
HDD: die is langsam als Sys.-Platte dann doch lieber DIE!
GraKa is okay, wenns mehr sein darf dann sowas!
Gehäuse ist Geschmackssache, ich empfehle Das!
DVD Brenner: Der vllt.?
Der Mugen passt! Gibt aber bessere oder günstigere!

MfG type_o

Das BitFenix würd ich nicht nehmen, das hat nicht einen einzigen Lüfter installiert, nur USB 2.0, und sieht zudem häßlich aus :ugly:
Lieber ein Sharkoon T28, das hat USB 3.0 und drei leise Lüfter. Ansonsten ist die Konfig von Robonator eine gute Basis :daumen:
Die vom TE genannte Grafikkarte ist die beste in der Preisklasse, selbiges gilt für das Netzteil :daumen:

@TE: Muss unbedingt bei Alternate bestellt werden? Wenn du beim hardwareversand oder Mindfactory bestellst, ließen sich mindestens 100€ sparen!

Danke, klingt schonmal gar nicht schlecht. Übertaktet werden soll er eigentlich nicht. Mein Bruder ist einfacher Anwender, anmachen und zocken^^ Graka denke ich mal ist für den Anfang okay, man kann ja immer noch nachrüsten. Ich kann auch noch mit meiner Sapphire 5850 fast alles gut zocken.

Ich kann bei Wave/Alternate über Großhandel bestellen, daher kann das event. noch günstiger werden.

@ Robonator: :daumen: für Deine Zusammenstellung, nur will der TE ein AMD-Sys. ;)
Ich würd auch lieber das Intel nehmen, ist viel besser!

MfG type_o

PII X4 960 T ~115

GA-970A ~80

Corsair DDR3 ~35

Spinpoint F3 ~110

be Quiet NT ~90

Mit den genannten Artikeln kommst Du ca. auf 430€ bei Alternate.

Bei Mindfactory kommst Du mit den gleichen Artikeln auf ~390€, hab da lediglich den Teamgroup Elite DDR3 RAM reingepackt.
Mit dem LG DVD Brenner und der Sapphire 6870 sieht das dann so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Alternative Grafikkarte sonst noch diese 6870, falls man es noch einen Tick leiser haben möchte:
1024MB Asus Radeon HD 6870 DirectCU Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop -

Macht 550€.

Zusammen mit dem vorgeschlagenen Sharkoon T28 wäre dann sogar noch eine SSD im Preisrahmen bis 800€ drin.

Schonmal über eine SSD nachgedacht?

EDIT:

Ok, wenn es über den Großhandel wirklich günstiger ist, hat sich das ja erledigt.

Der Rechner von Robonator sieht ganz gut aus, den werde ich wohl so auch zusammenstellen. Allerdings werd ich wohl ein be quitt Netzteil nehmen und den Sharkoon in Rot, grün ist nicht so ganz meins ;-)

Die Zusammenstellung sieht super aus :daumen:

Wenn Du ein be Quiet Netzteil nehmen willst, würde ich ein Pure Power L8 oder Straight Power E8 oder E9 so um die 450-500 Watt nehmen.

Wir wollen den Xeon sehen, wir wollen den Xeon sehen :D

Bei dem Budget und kein OC geplant muss der einfach mit dabei sein :daumen::lol::ugly::D

Da der i5-2400 so gut wie nicht übertaktbar ist, ist der Macho HR-02 oversized. Da könntest Du auch einen Alpenföhn Sella oder einen Scythe Katana3 nehmen.

Was man braucht und aber will sind immer zwei unterschiedliche paar schuhe :D

Zum zocken reicht der I5 bestimmt aber ggf. hat er auf langfristige sicht mit dem Xeon mehr spaß :schief:

Wissen tut das aber keiner.

@fafafin: ich habs komplett ohne Schraubendreher gemacht. Als ich alles zusammen hatte hab ich gesehen, das der Macho ein Schraubendreherloch hat womit man von oben viel einfach an diese *zensiert* schraube gekommen wäre ;)
Bis auf ein paar Fleischwunden und gerissenen Nervensträngen gehts aber auch ohne ;)

Blööööde Frage: Muss man das Schraubendreherloch in der Mitte für irgendwas wichtiges benutzen? :D
Hab den nämlich neulich das erste Mal montiert, und ich hab nichts verschraubt... :schief: (nicht durch die Mitte, die Backplate natürlich schon!) Hält aber auch so- zumindest bis jetzt :lol:

Der i5 2400 wird reichen, glaubt mir. Und ein Macho ist im wahrsten Sinne des Wortes oversized, ein EKL Alpenföhn Sella reicht.

Zurück