• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 15

Trifft das Aufrunden auch erst zu, wenn bei allen Zwischenschritten keine Aufrundung nötig war, sondern erst beim Endergebnis erstmals eine Zahl mit 20 Nachkommastellen herauskommt? Z. B. bei 1,674646246426426426426 soll man dann als Ergebnis 1,6746... oder 2 posten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 15

mal ganz davon abgesehen,das Stephan das ganze 28 x rechnen muss um alle richtigen Lösungen selber zu wissen um später festzustellen das unsere Beiträge auch richtig sind...:daumen:

Glaub ich nicht. Er hat sich doch bestimmt ein kleines Programm geschrieben, wo er nur noch die variablen Werte eingeben muss und den Rest rechnet das Programm. In C dürfte das recht flott gehen.

Glaub ich nicht. Er hat sich doch bestimmt ein kleines Programm geschrieben, wo er nur noch die variablen Werte eingeben muss und den Rest rechnet das Programm. In C dürfte das recht flott gehen.

Excel Tabelle und Fertig aus^^ Nur die Beitragszahlen der User eingeben und feddich ^^ die meisten werte sind ja gleich ^^:ugly:

falls ich was flasch sehe, so sei mir verziehen, bin krank -.-

Wer will, kann das Programm jetzt bei mir kaufen, es ist fertig. :D Zwar nicht schön, aber was solls. :schief:

P.S. Einführungspreis: 0,79€*

*im ersten Jahr, danach 9999€ jährlich :D

Auch auf die Gefahr hin, dass es nun für mich erledigt sein sollte, hier mein Ergebnis: 29
Falls es falsch sein sollte (habs nur einmal nachgerechnet): Wayne, ich hasse Mathe. Geisteswissenschaften rulen.:ugly:

Ich tät ja jetzt auch was posten, aber vorher hätte ich diese Frage doch ganz gerne geklärt:

Trifft das Aufrunden auch erst zu, wenn bei allen Zwischenschritten keine Aufrundung nötig war, sondern erst beim Endergebnis erstmals eine Zahl mit 20 Nachkommastellen herauskommt? Z. B. bei 1,674646246426426426426 soll man dann als Ergebnis 1,6746... oder 2 posten?

Edit: Darf ich das mal als die Antwort und Aufforderung zum Aufrunden des Endergebnisses auffassen?

...- Falls bei irgendeinem Rechenschritt eine Nachkommastelle/ein Bruch anfällt, runde stets auf die nächste ganzzahlige Zahl auf, bevor du die Berechnung fortsetzt oder den Lösungsvorschlag veröffentlichst.]

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 14

Wichtig:
- Falls bei irgendeinem Rechenschritt eine Nachkommastelle/ein Bruch anfällt, runde stets auf die nächste ganzzahlige Zahl auf, bevor du die Berechnung fortsetzt oder den Lösungsvorschlag veröffentlichst.

@inzpekta: Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen. War mir zunächst nicht sicher, aber nachdem hier steht dass man auch beim Lösungsvorschlagm runden soll (so verstehe ich das o.G. zumindest) hab ichs einfach mal aufgerundet, wie verlangt.

Edit: Ich glaube, jetzt ham wirs beide^^

Dann riskiere ich auch mal meinen Kragen und sage mein Ergebnis ist: (Trommelwirbel)

30

Hoffe ich hab mich nicht irgendwo verschaut oder verrechnet :schief:

man warum bekomm ich eine einstellige Zahl raus :huh: ... am besten schau ich morgen noch mal drüber :(

man warum bekomm ich eine einstellige Zahl raus :huh: ... am besten schau ich morgen noch mal drüber :(

hängt einzig und allein von deinen Beitragsnummern ab...also wer weiß...vielleicht stimmt es ja,habe auch schon einmal durch gerechnet,aber ich schaue wohl auch morgen im ausgeschlafenen Zustand nochmal drüber..wir ham ja zeit

unser Ergebnis lautet 29,6888556.... also gleich 30 :gruebel:

So mal sehen wers bis morgen noch so schafft und wer nicht, Adios , bin dann mal gesund werden ^^

Sn0w1

Zurück