• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 14

Oh mein Gott ihr macht mich alle extrem nervös D:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 14

Beruhigt euch Leute...wenn er Zeit hat, dann wird er schon, und jeder hat noch immer 24 Stunden Zeit um die Aufgabe zu lösen! Man muss ja nicht nach den ersten 5 Minuten wissen, was auf einen zukommt ;) Entspannt und relaxt einmal :D

Stufe 15 - Kopfnuss
Sogenannte Kopfnüsse sind eine praktische Angelegenheit. Immer wenn man Hunger bekommt, hat man eine Nuss als Hirnnahrung zur Hand. Doch aufgepasst: Man muss sie auch knacken können! Habt ihr die Fotoapparate gezückt? Akku schön aufgeladen? Speicherkarte geleert? Gut, dann seid ihr perfekt vorbereitet!

... Für eine Foto-Session ...

... aber nicht für die Stufe 15. :D

Die geht nämlich so:

---

Gefordert ist ein Beitrag, der eine einzige Zahl beinhaltet. Diese Zahl wird folgendermaßen gebildet:
- Addiere die drei Beiträgsnummern in diesem Thread, die deine Lösung für die Stufe 1, 7 und 13 beinhalten.
- Teile diese Zahl durch die Anzahl an Bilder-Alben, die das Community-Mitglied PCGH_Stephan angelegt hat.
- Multipliziere diese Zahl danach mit der Anzahl der Buchstaben des Worts, hinter dem in den Forenregeln von pcghx.de der fünfte Link steckt.
- Subtrahiere von dieser Zahl dann die Quersumme der Beitragsnummer des letzten Beitrags, den PCGH_Stephan im Bonusmaterial-Thread zur PCGH-Ausgabe 10/2011 angelegt hat.
- Addiere zu dieser Zahl die Jahreszahl, in der Beitrag #637 im Wettbewerbs-Thread "Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt" angelegt wurde.
- Subtrahiere von dieser Zahl die Beitragsnummer in diesem Thread, die deine Lösung für die Stufe 11 beinhaltet.
- Dividiere die Zahl abschließend durch 1337.

Wichtig:
- Falls bei irgendeinem Rechenschritt eine Nachkommastelle/ein Bruch anfällt, runde stets auf die nächste ganzzahlige Zahl auf, bevor du die Berechnung fortsetzt oder den Lösungsvorschlag veröffentlichst.
- Für die gesamte Berechnung dient das gängige Dezimalsystem als einzig gültiges Zahlensystem.
- Alle Angaben beziehen sich auf dieses Forum (extreme.pcgameshardware.de).

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Nutzer: http://extreme.pcgameshardware.de/p...e-jetzt-laeuft-stufe-14-a-43.html#post3405229

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form einer Zahl (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Lösungsvorschläge führen zur Disqualifikation.
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

Zuletzt bearbeitet:

Stufe 15 - Kopfnuss
Sogenannte Kopfnüsse sind eine praktische Angelegenheit. Immer wenn man Hunger bekommt, hat man eine Nuss als Hirnnahrung zur Hand. Doch aufgepasst: Man muss sie auch knacken können! Habt ihr die Fotoapparate gezückt? Akku schön aufgeladen? Speicherkarte geleert? Gut, dann seid ihr perfekt vorbereitet!

... Für eine Foto-Session ...

... aber nicht für die Stufe 15. :D

Die geht nämlich so:

---

Gefordert ist ein Beitrag, der eine einzige Zahl beinhaltet. Diese Zahl wird folgendermaßen gebildet:
- Addiere die drei Beiträgsnummern in diesem Thread, die deine Lösung für die Stufe 1, 7 und 13 beinhalten.
- Teile diese Zahl durch die Anzahl an Bilder-Alben, die das Community-Mitglied PCGH_Stephan angelegt hat.
- Multipliziere diese Zahl danach mit der Anzahl der Buchstaben des Worts, hinter dem in den Forenregeln von pcghx.de der fünfte Link steckt.
- Subtrahiere von dieser Zahl dann die Quersumme der Beitragsnummer des letzten Beitrags, den PCGH_Stephan im Bonusmaterial-Thread zur PCGH-Ausgabe 10/2011 angelegt hat.
- Addiere zu dieser Zahl die Jahreszahl, in der Beitrag #637 im Wettbewerbs-Thread "Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt" angelegt wurde.
- Dividiere die Zahl abschließend durch 1337.

Wichtig:
- Falls bei irgendeinem Rechenschritt eine Nachkommastelle/ein Bruch anfällt, runde stets auf die nächste ganzzahlige Zahl auf, bevor du die Berechnung fortsetzt oder den Lösungsvorschlag veröffentlichst.
- Für die gesamte Berechnung dient das gängige Dezimalsystem als einzig gültiges Zahlensystem.
- Alle Angaben beziehen sich auf dieses Forum (extreme.pcgameshardware.de).

---

Teilnahmeberechtigt sind alle hier aufgeführten Nutzer: http://extreme.pcgameshardware.de/p...e-jetzt-laeuft-stufe-14-a-43.html#post3405229

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form einer Zahl (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Lösungsvorschläge führen zur Disqualifikation.
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

Ach du ******* ich denke hier wird sich dann wohl die Hälfte der Teilnehmer verabschieden, aufgrund falscher Lösung. Find das nur doof, vllt sollte man die per PN schicken sonst kann man ja abgucken ... ^^

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 15

Das finde ich mal eine geile Aufgabe um ungenutze Ressourcen zu nutzen. :ugly:

Stufe 15 - Kopfnuss

Sprich man könnte einen Lösungsvorschlag machen, und, wenn er falsch war, den Beitrag auf nur Text editieren um danach einen neuen Beitrag mit Lösungsvorschlag zu posten...wenn ich es richtig verstanden habe!? Legitimes Regel umgehen? :ugly:

Ach du ******* ich denke hier wird sich dann wohl die Hälfte der Teilnehmer verabschieden, aufgrund falscher Lösung. Find das nur doof, vllt sollte man die per PN schicken sonst kann man ja abgucken ... ^^

Jeder bekommt ja was anderes raus ....

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 15

Das erste Problem stellt für mich schon mal die Tatsache dar, dass ich zu blöd bin, die Alben von Stephan zu finden.:ugly: Ganz nebenbei: Für Leute wie mich, die mit Mathe absolut nichts am Hut haben, ist das echt die ultimativ schlechtmöglichste Aufgabe.

Da die individuellen Beitragsnummern eine Rolle spielen, kann man keine Lösung 1:1 übernehmen.

Wichtig @ alle: Um die Berechnung noch etwas individueller zu gestalten, habe ich noch einen Berechnungsschritt hinzugefügt. Es ist der vorletzte Schritt.
Sprich man könnte einen Lösungsvorschlag machen, und, wenn er falsch war, den Beitrag auf nur Text editieren um danach einen neuen Beitrag mit Lösungsvorschlag zu posten...wenn ich es richtig verstanden habe!? Legitimes Regel umgehen? :ugly:
Ich kann sehen, wann genau was editiert wurde. :D Außerdem beobachten einige User den Thread.

@beren2707/kero81: Kleiner Bug - gefixt.

Wichtig:

wird 13,1 zu 13 oder muss man aufrunden zu 14

jo dann hat sich das mit schlafen gehen heute ohl erledigt...zückt die Gehirnzellen und sobald das Kind schläft wird gerechnet,getüfftelt,was das ZEug hält und wenn es sein muss die ganze Nacht:wow:

Nun: rein mathematisch müsstest Du 13 heraus bekommen - jedoch hat Stephan ausdrücklich aufrunden verlangt.
Somit ist an dieser Stelle Hirnschmalz gefragt - und nicht der Taschenrechner!

grüße

Jochen

naja normalerweise wird erst ab 5 aufgerundet sprich 13,1 bis 13,4 entspricht einer 13 und erst ab 13,5 wird zur 14 gerundet.

Aber Stephan sagte ja ausdrücklich aufrunden. Da spielen normale mathematische Regeln keine Rolle

13,1 wird zu 14! Hat er doch gesagt! :schief:Aber ich finde es gut jetzt mal etwas anderes als Fotos als Aufgabe zu stellen. :daumen:

Zurück