• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Vierte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

pcgh3.jpg

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Vierte Stufe des Gewinnspiels läuft JETZT

Es ist schon verblüffend, welche Retrokisten auf einmal aus den Kellern und Abstellkammern geholt werden - das wird nur noch von den vielen kuriosen Geschichten zu den Bildern getoppt. :D
Ich werde jetzt bis morgen keine Fragen via PN oder im Forum mehr beantworten können - falls es Unklarheiten geben sollte am besten an den Bildern im Thread orientieren (die sehen soweit alle korrekt aus).

So, die Höllenmaschine auf Pflaster...
War schon etwas dunkel hier :D

Anhänge

• #Plastersteine.jpg
    #Plastersteine.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 78

case.jpg

Vom Dachboden auf die Straße und wieder zurück...

Ganz frisch aus dem Keller :)

IMG_5641.jpg

Ich finde übrigens die Art von Gewinnspielen Super!!!!

Auf Nachfrage OK erhalten und schon stand die Zicke von iMac auf dem Gehweg vorm Haus, samt Schreibtisch Accessoires!! Vielen Dank für die fixe Antwort, jaha ein iMac gildet auch! :D Ich hoffe es ist ersichtlich das es sich hier um das Gesamtkunstwerk handelt und ned nur um nen einfachen Monitor!!!! Respekt an die User die mehr als einen Computer raus geschleppt haben... :daumen: mir haben die 12 Kilo schon ein paar Schweißperlen aufgetragen...

IMG_0189.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hier mein solides Schätzchen:). Ist übrigens zu verschenken!
@PCGH: bitte links den Boardstein beachten ;)

Anhänge

• 842_2192.JPG
    842_2192.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 98

pc_auf_gehweg.jpg

Ich krieche vor dir auf dem Gehwech ...
Meine Nachbarn und Dorfmitbewohner haben auch etwas skeptisch geschaut - ich hoffe die Grüßen mich immer noch so freundlich wie bisher in nächster Zeit...

Schon seltsam dass es heutzutage kaum noch asphaltierte Gehwege gibt ... habe auf dem Weg von der Arbeit (gut 20 KM) in jedem Dorf fast nur gepflasterte gesehen ... und dann bei uns einen ca 3 Meter langen Streifen Asphalt gefunden - der war mir aber dann doch zu weit weg um das Ding da hin zu tragen, faul wie ich bin.

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten: Mehrstufiges Gewinnspiel startet JETZT

DAS, meine Damen und Herren, ist ein PC mit seinem fahrbahren Gehäuse auf gepflastertem Boden mitsamt L.B.-Zettel. :D
Bevor jetzt irgendwelche Einwände kommen, die Akkulaufzeit des Rechners beträgt 14 (!) Stunden :devil: und das Viech hat sogar eine SSD, allerdings mehr aus Gründen der mechanichen Belastbarkeit als aus Perfomancegründen. Das verwendete Kubuntu 11.04 ohne GUI beansprucht den Rechner so gut wie gar nicht, weshalb dieser an 12V auch lediglich 1,5A Strom zieht. Sobald man eine separate Grafikkarte anschließt, wird das GUI automatisch geladen, was dann aber in einer Stromaufnahme von gut 2,5A resultiert. Die 13,8V aus den Bleiakkus werden mithilfe einer Wide-Range Pico-PSU auf die benötigten Spannungen adaptiert.
Das Chassis ist stoßgedämpft, misst 60x60cm und wird von zwei Wischermotoren aus einem alten VW-Golf über je einen Kettentrieb angetrieben. Die Topspeed beträgt nach aktuellen Berechnungen 2,16 km/h, dafür aber mit enormem Drehmoment.

BILD0060.JPG

P.S. Die Akkulaufzeit von 14 Stunden lässt sich leider nicht auf Note- oder Netbooks übertragen, da das ganze Teil ungefähr 50kg auf die Waage bringt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

wow, das ist echt irre das teil :daumen:

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten: Mehrstufiges Gewinnspiel startet JETZT

OT: Danke dir. ;) Aber warte mal ab, bis das Teil fertig ist. :devil:

DSC02403.jpg
Meine Nachbarn halten mich zwar jetzt für vollkommen bekloppt aber jetzt habe auch ich mein Foto:D

Ich glaub das ist bei uns allen jetzt so :D (spätestens :lol:)

Noch nen schnelles Fotoshooting bei Anbruch der Nacht. Wenigstens hat mich keiner gesehen ;)
P1040053.jpg
pencil.png

nacht und nebel .... verdammt die idee hatte ich nicht

Anhänge

• IMG_0108.JPG
    IMG_0108.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 74

Na doll... schade Stephan das du nicht auf meine bitte eingingst... da man hier im Urlaub in Berlin nicht einfach mal son Gehäuse mit dabei hat oder eines auffer Straße liegt... bin ich damit raus :'( menno...

Na doll... schade Stephan das du nicht auf meine bitte eingingst... da man hier im Urlaub in Berlin nicht einfach mal son Gehäuse mit dabei hat oder eines auffer Straße liegt... bin ich damit raus :'( menno...

in Berlin gibts doch genug Pc Shops oder nciht?
einfach fragen ob man nen Foto machen darf, oder 5€ Leihgabe ;)

looool! ;D 1. Um diese Uhrzeit? o.O

2. wird mir kein Saturn oder COnrad nen PC geben den ich mal so ebend auf die STraße stellen kann.

und 3. die Idee kam mir ja auch shcon einfach im Shop nen PC zu fotografieren... aber dann kam ja das mit den " Gehäuse auf dem Asphalt abfotografieren".... und da war die Idee vernichtet...

Dann hol dir irgend ein Billig-Gehäuse für 20€ und verscherbel es dann für 15€:D

Zurück