Mit Zweit-Pc über VPN surfen möglich?

MPille

Komplett-PC-Käufer(in)
Mit Zweit-Pc über VPN surfen möglich?

Hallo,
ich habe folgende Sache im Kopf und ich hoffe mir kann hier ein Netzwerkass :D meine Fragen beantworten.
Ich habe ne fritzbox 7330 und einen Desktop Pc.Außerdem nutze ich auf meinem PC die HIDE.IO (VPN Verbindung) .Also ich surfe quasi verschleiert mit meinem PC.Soweit so gut.
Ich würde aber gerne mein komplettes Netzwerk daheim,also TV,Receiver,PS3 usw. über die VPN laufen lassen.
Mir schwebt folgendes vor.
Wenn ich mir jetzt einen zweiten PC,also quasi als Heimserver anschaffe und ich diesen anstatt meinen eigentlichen PC ins VPN Netzwerk einwählen lasse.Dazu dann mit ne zweite Netzwerkarte,über die die Geräte und mein Pc dann angeschlossen werden.Eventuell halt noch nen Switch dazu benutzen.Geht sowas?
Der Zweit-Pc wäre natürlich immer an.
Bei der Verbindung zum zweiten Pc bräuchte ich ja dann ein Crossoverkabel oder?

AW: Mit Zweit-Pc über VPN surfen möglich?

Wozu das ganze? Die NSA hat doch schon Zugang zu deinen Daten noch bevor Dir ein neues Passwort einfällt?! Ernsthaft, bei der Fritzbox kannst Du doch meines Wissens nach für jede Verbindung einen VPN-Tunnel einrichten. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

Erstens habe ich danach schon geschaut wegen Fritz Box und VPN, aber das geht so in der Form glaube ich nicht und wenn dann ist es zu hoch für mich. Zweitens bezahle ich für die Hide.io VPN.

Würde so funktionieren, wie du es dir vorstellst.
Crossoverkabel brauchst du nicht.

Wenn ich den Zweit-Pc an meine Fritz Box angeschlossen habe brauche ich ja noch ne zweite Netzwerkkarte. Kann ich da jede normale Karte nehmen? Wie ist das dann, wenn ich an den Anschluss einen Switch anschließe, an dem meine anderen Geräte hängen? Muß ich die Netzwerkkarte denn besonders konfigurieren damit der Anschluss Internet ausgibt?

Dieses hide.io nutzt doch openvpn?
Dann musst du auf dem PC den Client installieren und als Gateway konfigurieren.
Als Netzwerkkarte kannst du jede nehmen.
Du musst das ganze so konfigurieren:
Fritzbox -> PC -> Switch

Aber die Fritzbox kann doch auch mit einigen Tricks openvpn, warum nicht einfach das nutzen, brauchst du keinen extra PC.

Zurück