mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

schub97

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

mit welchem programm kann ich meinen intel-prozessor übertakten?am besten wäre ein einsteiger programm und nicht so ein komplieziertes programm wie riva tuner(beispiel für grafikkarte).
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

am besten ist immer noch das BIOS
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

ja,leider hab ich gar keine ahnung von bios.auf einer skala von 1-10 bin ich auf stufe 1.gehts denn nich auch anders?eben mit einen programm.
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

lesen .. is garnet so schwer
kein angriff ich mein lies dir anleitungen durch , das oc is garnicht so schwer
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

ok dann muss mir jemand jede kleinste ecke vom bios bei bringen.
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

ja,leider hab ich gar keine ahnung von bios.auf einer skala von 1-10 bin ich auf stufe 1.gehts denn nich auch anders?eben mit einen programm.

Dann würde ich die Finger davon lassen und die Leistung hinnehmen die mein System bietet.
Ansonsten gibt es hier dutzende Threads mit dem Thema Bios und OC
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

ok dann muss ich damit leben.außer ich spring auf ein amd um,denn dafür gibt es ja amd overdrive doch leider wenig geld:(
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

es soll glaub ich auch für intel tools geben aber ich hab sie nie getestet und erinner mich auch nur dunkel an diese info
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

mit welchem programm kann ich meinen intel-prozessor übertakten?am besten wäre ein einsteiger programm und nicht so ein komplieziertes programm wie riva tuner(beispiel für grafikkarte).

welches board hast

eventuell gibt auch die software zum OC dazu

schau mal auf der herstellerseite:D
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

hab ich schon gemacht!

fast vergessen!mein prozessor:d930(noch alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

sry, das gleiche howto stand schon da :klatsch:, vielleicht sollte ich mir nächstes mal beide seiten durchlesen und nicht nur die erste. kann gelöscht werden.
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

nochmal zum mitschreiben:ich hab null ahnung von bios!
Dann solltest du dich damit befassen, hier gibts jede Menge Themen darüber. Auch wenn du mit einem Programm wie z.B. Clock Gen übertaktest musst du wissen was du machst. Es gibt halt einfach ein paar grundlegende Dinge die man wissen sollte bevor man wild drauf los spielt. Von irgendwelchen Auto-Übertaktungsmanövern würde ich abraten.
 
AW: mit welchem programm intel-prozessor übertakten?

Da kann ich Joker nur zustimmen. Weitere Informationen über BIOS'se findest du auch im Extended-Teil der PCGH 01/2009 in der "BIOS-Bibel".
 
Zurück