• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Hallo,gibt es eigentlich sowas wie ne Sparte bei HWBOT oder woanders wo das eingeteilt ist in Luft oder Wasserkühlung...das man sich orientieren kann wer so der beste mit Luft ist?
Ich möchte wenn der neue Prozi da ist versuchen under Luft die 25000 3D06 zu erreichen,meint Ihr das ist möglich?
 

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

weis jetzt zwar nicht wieviel punkte deine zwei 8800gts bringen aber ehrlich gesagt das halt ich für ziehmlich unmöglich
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Naja unmöglich weiß ich nicht aber schwer wird es ;)
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Doch, mit der derzeit erhältlichen Hardware ist das unmöglich...oder ist schon jemand mit Lukü über ~4,8Ghz benchstable gekommen? ;)

Von den Grakas ganz zu schweigen...
 

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Das wäre auch das erste Argument gewesen, dass ich gegeben hätte. Bei den forderen Platzierungen geht einfach nix unter 4,8 Ghz.
 

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

vielleicht hätte man mit crossfire x ne chance
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Mit 2*3750 X2 ,einem gut gehendem Yorkfield und ein paar Deltalüftern könnte ich mir das schon vorstellen.
 

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

aber auch nur mit zwei (bei ner radeon hd 3870 x2) bzw. vier besonders guten exemplaren und ner niedrigen raumtemperatur und nem offenen case ander sehe ich keine chance dafür
 

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Ja die Exemplare müssen schon was her machen, wie z.B. die Atomic Version von der HD3870. Die hat ja bei diversen Reviews und auch bei PCGH bis zu 2600Mhz Speichertakt mitgemacht.
 

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

oder der neuen noch höher getakteten version von sapphire oder wenn es nen treiber gibt der 4 hd 3870x2 im crossfirex modus erlaubt dann müssten 30000 punkte auch drin sein
 
B

Bimek

Guest
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Der 06 skaliert am besten mit der CPU (quad) ... also kann man hier die meisten Punkte mit dem geringsten Aufwand gut machen... :cool:

Aber für 25k mit einem GTS Sli musste schon die 5GHz ankratzen.. :ugly: oder kauf Dir ein CF... ist zwar (momentan) im gamen meist schlechter als Deine GTS SLI, aber im 06 gehen die gut ab :D
 

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

oder man legt sich ein servermainboard zu und lässt den 06er mal über ein 16 kern system laufen *sabber*
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Ja nu ich schaffe momentan schon 22033 Punkte,ja klar ist noch weit bis 25000 Points...aber wenn der neue Prozi da ist schaue ich mal was geht!
Da mein Board so unwahrscheinliche Probs ,macht mit dem QX9650 komme ich momentan nicht weiter...ist z.Zt schwer eine Einstellung zu finden wo das Board mit der CPU hochfährt geschweige denn stabil bleibt! Aber ganz sicher ist da noch mehr drin!
Grakas kriege ich auch noch ein wenig höher...naja ich bin mal gespannt..hoffe die CPU dann wenigstens auf 4,6-4,7Ghz zu bringen...das ist möglich unter Luft mit nem QX9650,allerdings hhabe ich das auf einem Maximus gesehen!
 

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Ich wäre auch von vonherein davon ausgegangen, dass ein Maximus zum takten besser ist.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Es ist ein Unterschied ob jemand nach bester suicide shot-Tradition auf einem selektierten QX9650 4,6-4,7 Ghz @air hinbekommt oder ob mit einem beliebigen QX9650 der ganze 3D Mark durchlaufen muss. ;)
Dazu ist "Luft" auch ein sehr weiträumiges Feld. Bei 5°C Raumtemperatur, offenem Aufbau und einem Ventilator über eine Dice-Kiste hinweg ausgerichtet, geht schon einmal von Haus aus einiges mehr. :D
Da würde erstmal ausgiebig Treiber/ LOD-Settings etc. checken, das summiert sich unter Umständen von allein zu einem netten Bonus zusammen.
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Es ist ein Unterschied ob jemand nach bester suicide shot-Tradition auf einem selektierten QX9650 4,6-4,7 Ghz @air hinbekommt oder ob mit einem beliebigen QX9650 der ganze 3D Mark durchlaufen muss. ;)
Dazu ist "Luft" auch ein sehr weiträumiges Feld. Bei 5°C Raumtemperatur, offenem Aufbau und einem Ventilator über eine Dice-Kiste hinweg ausgerichtet, geht schon einmal von Haus aus einiges mehr. :D
Da würde erstmal ausgiebig Treiber/ LOD-Settings etc. checken, das summiert sich unter Umständen von allein zu einem netten Bonus zusammen.

Oh das erkläre mir ma dann genauer..wie ich das mit der <luft un Temparatur dann für den Bench noch besser hinbekomme! Nun erstmal muß sowieso das Sys stabil werden...das Striker ist zwar verdammt gut aber es zickt noch zu sehr und bremst den QX aus!
Den neuen den ich bekomme der schafft die 4Ghz bei 1,38V Primestabil,denke der schafft dann noch gut mehr 3D06 stabil!
Soll ja einfach ein versuch werden!;)!
Gib ma genauere Tips bezüglich LOD Settings Treiber..danke!
Ich dachte z.Bsp. der 171.16 schafft beim 3D06 mehr Punkte aber nix ist wirklich gut ist nur der 129.25 bis jetzt!

PS: Töten möchte ich meinen QX natürlich nicht!
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Ich denke mit einem Voltmod an den Karten hättest du eine relativ gute Chance auf 25k Punkte zu kommen.
Man muss bedenken das auf hwbot alle Ergebnisse mit einem hochgetakteten QuadCore erreicht wurden, während die Karten jedoch fast alle im Bereich um 820Mhz Chiptakt sind.
Schließlich bleibt der 3DMark ja ein Grafikbenchmark und von daher solltest du den geringeren CPU-Takt durch schön hochgetaktete Karten wieder ausgleichen können.
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Ich denke mit einem Voltmod an den Karten hättest du eine relativ gute Chance auf 25k Punkte zu kommen.
Man muss bedenken das auf hwbot alle Ergebnisse mit einem hochgetakteten QuadCore erreicht wurden, während die Karten jedoch fast alle im Bereich um 820Mhz Chiptakt sind.
Schließlich bleibt der 3DMark ja ein Grafikbenchmark und von daher solltest du den geringeren CPU-Takt durch schön hochgetaktete Karten wieder ausgleichen können.
Naja...meine zwei GTS bringe ich unter guten Bedingungen stabil mit 850Mhz durch den 3D06...habe ich schon geschafft!
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Siehste, und mit Vmod wärn nochmal ein ganzes ende mehr Punkte drin. Ansonsten musst du mal optimieren/tweaken lernen. Bringt mitunter ne ganze Menge.
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Nimm dir einfach mal den RivaTuner genauer unter die Lupe. Für nVidia-Karten eignet er sich imo am besten. Die genauen Einstellungen musst du für dich selbst rausfinden; das kann mitunter schon eine ganze Weile dauern ;)
Ansonsten kann man auch noch Punkte mit einem höheren PCI-E-Takt oder einem angepassten Bios(mit höheren Taktraten) rausholen.
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mit Lukü 25k Punkte im 3Dmark06 möglich?

Wie kühlst du die 2 GTS denn?
Ich glaube auch dass du da nur über die Grafikkarten was rausholen kannst.
Mein kumpel hat ne 7900gs und nen C2D mit 3,3Ghz. Die gs ist mit 550/700 gtaktet. Er macht 5k. ich habe auch eine 7900gs aber mit 600/750, ich mach 4,7. Aber mit meinem P4:devil:

PS: hast du schon mal über ne Wakü nachgedacht am Budget scheints ja nicht zu hapern.
 
Oben Unten