Mit Einkauf in den USA dank schwachem Dollar ein wenig sparen?

TheDiabolo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und Guten Morgen Freunde,

habe mal eine Frage.

Mir ging eben durch den Kopf das man evtl durch den Schwachen Dollar ja ein wenig sparen könnte durch den Einkauf von Hardware in den USA.

Wie verhält es sich mit der MwSt.?Wird Sie beim Import immer aufgeschlagen und Lohnt sich ein Einkauf online überhaupt? und wenn ja, wo und wie sollte man Computerhardware im Netz in den USA bestellen?

Oder kauft ihr generell in anderen Ländern ein und wie sind da so eure Erfahrungen?
 
Schon mitbekommen, dass es im moment um den Euro auch nicht so gut steht?

Bei der aktuellen Differenz und der Zusatzkosten (Zoll u.s.w.) sind Einkäufe aus den USA im moment alles andere als Interessant.
 
Wo ist denn der Dollar schwach?
Der Wechselkurs hat sich sehr zum Dollar hin gewandelt.
Vor einem Jahr musstest du noch 1,4 Dollar pro Euro zahlen. Heute sind es nur noch 1,13 Dollar pro Euro.
Der Dollar ist also deutlich stärker geworden und das ist einer der Gründe wieso PC Hardware teurer geworden ist.
Willst du also nun in den USA Hardware in Dollar kaufen, musst du mehr Geld in die Hand nehmen da der Euro im Vergleich zum Dollar schwächer geworden ist und du mehr Euro brauchst um Dollars zu bekommen als noch vor einem Jahr.
Spar dir das also mit dem Kauf in den USA. Du sparst da gar nichts.
 
Schon mitbekommen, dass es im moment um den Euro auch nicht so gut steht?

Bei der aktuellen Differenz und der Zusatzkosten (Zoll u.s.w.) sind Einkäufe aus den USA im moment alles andere als Interessant.

Wegen solchen Dingen (Zoll usw.) frage ich ja hier im Forum einfach mal nach.. Ist ja nur ein Gedanke gewesen.
Hatte eben nur bemerkt das Dinge z.b. auf ebay.com selbst mit versandkosten von 30€ noch mindestens 30-40 euro teilweise günstiger sind, als hier (bei wert ab 300$ aufwärts)
 
Wo ist denn der Dollar schwach?
Der Wechselkurs hat sich sehr zum Dollar hin gewandelt.
Vor einem Jahr musstest du noch 1,4 Dollar pro Euro zahlen. Heute sind es nur noch 1,13 Dollar pro Euro.
Der Dollar ist also deutlich stärker geworden und das ist einer der Gründe wieso PC Hardware teurer geworden ist.
Willst du also nun in den USA Hardware in Dollar kaufen, musst du mehr Geld in die Hand nehmen da der Euro im Vergleich zum Dollar schwächer geworden ist und du mehr Euro brauchst um Dollars zu bekommen als noch vor einem Jahr.
Spar dir das also mit dem Kauf in den USA. Du sparst da gar nichts.

ah ok, war wie gesagt auch nur ein gedanke :) wäre eh nur in Frage gekommen wenn es sich wirklich lohnt. Das die Hardware hier teurer wird ist mir schon aufgefallen. Wir pinkeln uns hier auch immer selbst ans Bein :D
 
Zurück