Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Naja ganz ehrlich sind CD DJ´s in der scene aber auch nicht gerne gesehen, auser eben bei so neuartigen Technoarten wie Jumpstyle und co. Aber mach das mal in der ursprünglichen scene *g* Beatcounter kann man auch überkleben mit klebeband oder ausschalten :D
Ich geb ja zu selbst mein Kaoss Pad hat nen Beatcounter der die BPM vom Vinyl anzeigt, aber den sieht man zum glück nicht wenn man ihn nicht einschaltet ( und dient eigentlich eh nur dazu die effekte abzustimmen aufn beat, oder das sampeln zu vereinfachen )

Aber wie schon gesagt kommt halt auch auf die scene drauf an, wenn damals leute rausbekommen haben das man mit beatcounter auflegt dann wurde man ziemlich arg ausgebuht, egal ob kleiner DJ oder nen super bekannter DJ, hab das wie gesagt schon live beim Spoon miterlebt. Aber auch mal so gesehen, Hardhouse, Schranz, Acid, Electro, Detroit House, Chicago House, Minimal, Hardtrance usw bekommt man eben nicht so gut auf CD wie auf Vinyl. Bei so sachen wie Jumpstyle, Hardstyle ist es fast umgedreht.

Ich muss aber auch zugeben ich bin in der hinsicht nen oldschool verfechter.

sorry fürs OT *g*

AW: Mit DJ Headset normal spielen ? Brauche neues Headset bzw. Kopfhörer + Ansteckmik

Da ich die neueren Stylez mixe, benutze ich Pioneers CDJ !!! Das hat aber nix damit zu tun ob ich jetzt schlecht mixe oder gut ! Man kann
auch mit den CDJs analog mixen. Das dauert zwar n bisschen ist bei Hardstyle aber kein Problem da die Lieder sehr lange gehen und man es sehr gut Beatmatchen kann^^
MfG MasterFreak

P.S. Vinyl wären mir zu teuer und zu aufwendig !!!;)

Siehste sag ich doch, mit Vinyl mixen ist ne komplett andere geschichte, aufwendiger und schwerer, und lange lieder hast bei Vinyl genauso, im durchschnitt gehen die lieder auch 6min und länger, allerdings zeichnet nen guten dj unter anderem auch aus das er keine ewigkeiten brauch um nen beatmatch zu machen. Man sagt nicht umsonst das Vinyl mixen die königsklasse ist was Djaying angeht.

Ohne es jetz böse zu meinen, aber nen Dj der nur mit CD mixt bekommt erheblich probleme wenn er mal mit Vinyl mixen muss, umgekehrt ist das wiederum nen kinderspiel.

Aber wie schon gesagt ich verachte die leute nicht die mit CD auflegen wenns neuartige Musik ist zumindest, das hör ich mir sowieso nicht an weils nich mein ding ist :ugly:

Siehste sag ich doch, mit Vinyl mixen ist ne komplett andere geschichte, aufwendiger und schwerer, und lange lieder hast bei Vinyl genauso, im durchschnitt gehen die lieder auch 6min und länger, allerdings zeichnet nen guten dj unter anderem auch aus das er keine ewigkeiten brauch um nen beatmatch zu machen. Man sagt nicht umsonst das Vinyl mixen die königsklasse ist was Djaying angeht.

Ohne es jetz böse zu meinen, aber nen Dj der nur mit CD mixt bekommt erheblich probleme wenn er mal mit Vinyl mixen muss, umgekehrt ist das wiederum nen kinderspiel.

Aber wie schon gesagt ich verachte die leute nicht die mit CD auflegen wenns neuartige Musik ist zumindest, das hör ich mir sowieso nicht an weils nich mein ding ist :ugly:
Siehe unsere Signatur , wir sind ein Hardstyle Duo ^^ Hardstyle halt :P

Weiß ich doch ;) Is ja auch nicht bös gemeint wie gesagt bei Hardstyle und co ist es sogar üblich mit CD zu mixen.

dfence schrieb:
Weiß ich doch ;) Is ja auch nicht bös gemeint wie gesagt bei Hardstyle und co ist es sogar üblich mit CD zu mixen.

Ich finde aber auch allgemein der Gedanke das man jetzt noch Schallplatten benutzt bzw. Neue hardstyle Lieder auf schallplatte rauskommen ziemlich nostalgisch :D

@ Topic morgen kommen die , ich Berichte .

nostalgisch ? Ai ai ai immer diese Jugend *g* Aber du wirst dich wunder, es kommen noch nen haufen lieder auf schallplatte raus ;) So nostalgisch ist das nicht, wirds auch so schnell nicht werden bei Djays :D

Doppelpost :

Die Kopfhörer sind jetzt da !
Von der Verarbeitung ziemlich wackelig muss ich mir mal angucken.
Sitzdruck ist ziemlich gut und auch den Sound kann man sich ohne Ohrenkrebs anhören :daumen:
Werde das Teil mal testen und gucken ob das was taugt ^^
Dann hätte ich noch ne Fragen : Die neuen Kopfhörer sind mit 30% von Windows schon zu laut , kann ich irgendwie meine InPuts in einzelne Geräte zuteilen und diese einzelnd leiser machen ?
Das meine ich hier :
er fasst alle 4 Klinkeneingänge zu einem Ausgang zusammen , kann ich das ändern ? Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kann ich irgendwie meine InPuts in einzelne Geräte zuteilen und diese einzelnd leiser machen ?

Probier es mal mit dem Windows Lautstärke Mixer. Damit kannst du für einzelne Programme die Lautstärke anpassen. Du findest den mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste.

Probier es mal mit dem Windows Lautstärke Mixer. Damit kannst du für einzelne Programme die Lautstärke anpassen. Du findest den mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste.
Soweit war ich auch schon , aber ich habe ja das Problem das der Sound mit der Anlage viel zu leise ist und mit den Kopfhörern dann viel zu laut.
Wenn ich also wieder auf 100 % mache um an der Anlage runter/hoch zu drehen ist der Kopfhörer viel zu laut und ich habe Angst das der kaputt geht und wenn ich nicht dran denke auch meine Ohren ! :D

Dann lass halt auf deinen 30% oder wie viel du halt für den KH brauchst und dreh dann die Anlage lauter. Solang du es nicht übertreibst sollte die Anlage das mitmachen, wenn sie etwas lauter gedreht wird.

Dann lass halt auf deinen 30% oder wie viel du halt für den KH brauchst und dreh dann die Anlage lauter. Solang du es nicht übertreibst sollte die Anlage das mitmachen, wenn sie etwas lauter gedreht wird.
Es krazt dann aber doch schon.
Bietet windows überhaupt keine Möglichkeit das man irgendwie die Outputs in Geräte unterteilen kann ?

Zurück