Mit dem PC Pommes frittieren: Bilder eines Selbstversuchs machen die Runde - Kurioses am Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mit dem PC Pommes frittieren: Bilder eines Selbstversuchs machen die Runde - Kurioses am Freitag

In den US-amerikanischen Medien macht aktuell eine Fotomontage die Runde, auf der Pommes mithilfe der PC-Abwärme frittiert werden. Dazu kommt ein altes System mit Pentium-II-Untersatz sowie handelsübliches Sonnenblumenöl zum Einsatz. Eine Nachahmung geschieht selbstverständlich auf eigene Gefahr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mit dem PC Pommes frittieren: Bilder eines Selbstversuchs machen die Runde - Kurioses am Freitag
 
Also ich glaub da jetzt nicht so ganz dran. Eine Fritteuse hat eigentlich so was um 1800Watt da kannst du bei nem PC lange drauf warten bis die richtige Temperatur zum Frittieren erreicht ist.
 
Also ich glaub da jetzt nicht so ganz dran. Eine Fritteuse hat eigentlich so was um 1800Watt da kannst du bei nem PC lange drauf warten bis die richtige Temperatur zum Frittieren erreicht ist.

Selbst wenn man diese Abwärme erzeugen könnte (Titan-Black-OC-4-way-SLI? :ugly:) gäbs da ein anderes Problem was das (natürlich) als Fake entlarvt:

Bis die Fritten im Öl brutzeln muss das Öl mal mindestens 150°C heiß sein, eher mehr. Die Hardware würde bei den Temperaturen aber garantiert keinen Mucks mehr von sich geben... spätestens wenn das Öl 70, 80°C erreicht hat dürften die Bauteile in den dreistelligen Bereich gehen und notabschalten... und mit 70°C warmem Öl wirds frittieren eher schwierig. :haha:

Auf LANs bleibt also doch nur die altmodische Fritteuse, die aber auch schon mal für eine Notabschaltung sorgen kann wenn man sie an der selben Sicherung wie den ein oder anderen PC betreibt... schon wirds dunkel im Zimmer wenn die Fritten kommen sollen. :lol:
 
Super Artikel, da hatte wohl jemand lange Weile.

Fehlt noch der nächste PS4/XBoxOne/GTA V/S5/IPhone Artikel und mein Wochenende ist gesichert. :daumen:

Los PCGH, da geht noch was..........:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Manche haben Ideen :klatsch: Speise-Öl braucht deutlich höhere Temperaturen bis es richtig heiss wird, deshalb eignet es sich ja so gut für die PC-Kühlung.
Aber bis es so heiss ist das die Pommes knusprig sind, da ist die Hardware schon früher knusprig :lol:
 
Münchhausens Kochstudio und in der nächsten Folge: " Extremübertaktung per Speiseeis " :lol:
Es sollte wohl jedem klar sein das diese Mahlzeit ohne verhungern nicht möglich ist und der Artikel daher nur für den Restaurantführer Lummerland taugt
 
Natürlich ist es ein Fake!
Schaut doch mal auf Bild 4, rechts neben der Aluwanne sieht man noch das Bedienelement mit den 2 Drehschaltern und das Kabel für die Stromzufuhr der Tischkochplatte(n). Auf Bild 7 wurde es einfach nur verschoben oder per Bildmanipulation "weg radiert", das Kabel dort ist komischerweise genau da sehr unscharf. Bild 3 u. 5 sind nicht für umsonst so schräg keknipst. ;)

Amies halt, versuchen einen immer wieder irgendwelchen Blödsinn als echt zu verkaufen. :wall:
 
Ja und Forelle Blau heißt das man den Fisch erst auf 2 Promille bringen muss vor dem Verzehr. Frikadellen kann man ja auch mit einer 100 Km Tour per V. max. auf einer Hayabusa grillen oder den Lachs im Geschirrspüler garen
 
das ist klar,
ich mein nicht wegen der flüssigkeit, sondern, weil die kleinen stacheln von den lötstellen alle auf dem alu aufliegen (außer, die haben da ne matte drin)
 
Die Bilder sind doch ein Fake, und wer sich mit der Materie nicht auskennt bemerkt den Fehler wohl kaum. Vielleicht klappt es ja nur deswegen mit dem Grillen:lol:
 
Das Ganze ist technisch nicht möglich. Ich habe bei Ei und Fondue (Link siehe oben) ja ewig gebraucht, um z.B. den Gerinnungsprozess eines lächelichen Hühnereis abzuschließen. Wir hatten seinerzeit ja auch mal den Öl-PC im Selbstversuch, mit völlig anderen Resultaten - die Meldung ist eine glatte Ente.
 
Zurück