Mit dem PC Pommes frittieren: Bilder eines Selbstversuchs machen die Runde - Kurioses am Freitag

Ich halte das auch ganz eindeutig für Fake. Damit beim Frittieren irgendwas passiert, muss das Öl > 100°C haben. Das ist auch der Grund, wieso es "brutzelt", wenn man irgendwas in die Friteuse wirft: Das im Nahrungsmittel enthaltene Wasser beginnt zu sieden und kommt als Wasserdampf raus.

Und wenn das Öl in diesem Versuch > 100°C hätte, hätten offensichtlich auch alle Komponenten des PCs > 100°C, an den Wärmequellen noch deutlich mehr (der Wärmeübergangskoeffizient ist relativ hoch, vor allem, wenn das Öl nicht stark zirkuliert). Dann wäre das System aber schon längst in der Notabschaltung.

Also kurz gesagt: Eindeutig fake. Aber witzige Idee :ugly:

Ich habe erst letzte Woche ein Billig-PII-System restauriert. Die Kartoffeln waren jetzt 10 Stunden im Ofen aber es tut sich einfach nichts. :ugly:

Ofenkartoffeln.jpg

Alleine die Aluschale leitet so schnell Wäre ab... aber halt, auch Wärme zu. Was befindet sich darunter? Eine Kochplatte? :what:

Also ich glaub da jetzt nicht so ganz dran. Eine Fritteuse hat eigentlich so was um 1800Watt da kannst du bei nem PC lange drauf warten bis die richtige Temperatur zum Frittieren erreicht ist.

"Warten" wird da nicht helfen. Mit einer Aluwanne, deren Oberfläche größer ist, als die für die Kühlung benötigte, wirst du nie auch nur Temperaturen erreichen, die für die Hardware kritisch sind - geschweige denn zum fritieren reichen.

Zurück