mit dem Latein am Ende Grafiikkarte usw

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es lag daran, dass die Auslagerungsdatei von Windows zu klein war. Einfach mal nachschauen wie groß die ist oder ob sie deaktiviert ist. Es könnte ohnehin auch an der Festplatte liegen, wenn Daten in den RAM geschrieben werden kann es auch ruckeln. Evtl. kann es auch an einem Virenscanner liegen. Du könntest auch alle unnötigen Geräte abschliessen, Festplatten, Laufwerke, USB Geräte, evtl. kannst du so ausschliessen, das es an anderen Geräten liegt, oder das evtl. das Netzteil Probleme hat. Ausserdem kann es bei alten Mainboards auch Altersermüdung geben, manchmal fallen zb. SATA Anschlüsse aus.
Auch könntest du mal testen ein grafisch anspruchsloses Spiel zu nehmen und beobachten ob die FPS dann immer noch instabil sind.

Speziell bei diesem Problem fast sinnvoller jemanden in der Umgebung zu suchen, der sich mit sowas auskennt oder eine PC-Reparatur. Das Problem ist wahrscheinlich zu spezifisch (wahrscheinlich auch relativ einfach zu beheben), aber ohne selber Hand anlegen zu können ist das Forum ziemlich ungeeignet in meinen Augen.

Hi,

Soweit ich gelesen habe, hast Du folgende Komponenten bereits ausgeschlossen:
- Netzteil -> steckt hier der 2te Power-Stecker (im Handbuch ist das JPWR2)?
- Grafikkarte

Somit bleiben noch folgende Komponenten:
1) Mainboard: BIOS auf Standard zurücksetzen
2) HDD: -> Frisches Win7/10 auf 2ter HDD installieren, nur Grafikkarten-Treiber drauf und Spiel testen.
3) RAM: -> MemTest86
4) CPU: -> Prime95

Wenn das Problem dann noch da ist bzw. nicht gefunden wurde, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass es das Mainboard ist.

Vg

Zuletzt bearbeitet:
die titan funktioniert bei meinem freund habe sie ja ungefähr vor einer woche bekommen er hat sich ja die neue gekauft die 1080

habe es aber mit etliche netzteilen getestet mit 650,750,850, und 1000 selbstverständlich ist das 1000 nur da zum testen da kommt wieder ein 750 watt rein

ich denke mal es wird auch Definitiv dran liegen das 2 grakas kaputt sind seine funktioniert ja

aber das gleiche Problem wie mit meiner

Wie meinst du das, dass zwei grakas kaputt sind? Seine funktioniert, Aber das gleiche Problem wie mit deiner???

Kannst dich bitte mal versuchen dich klar und deutlich auszudrücken?!

Du kannst doch nicht schreiben du denkst beide Karten seinen kaputt, dass eine Sekunde später widerrufst indem du meinst seine funktioniert und das auch das dann wieder verwerfen und meinen Sie macht die gleichen Probleme!

Theoretisch könnte man es so verstehen dass beide Karten bei ihm laufen, bei dir aber nicht. Das kann aber durch den Satz dass "definitiv zwei grakas kaputt sind" unmöglich gemacht.

Bitte bitte ließ nochmal was du geschrieben hast und überlege ob das so gemeint ist.

Oder anders und in einzelnen Sätzen antworten bitte:
1) läuft die Titan bei ihm noch fehlerfrei?
2) läuft die 1080 bei dir fehlerfrei?
3) welche Temperaturen erreicht deine CPU im Windows und welche wenn das Problem im Spiel Auftritt(kannst du mit coretemp beobachten)?

Ist das Problem nur in Battlefield so? Ein Kollege hatte genau das selbe Problem, das nach paar Minuten einfach alles ruckelt ist wohl ein Bug und er hat es gefixt indem er "Origin im Spiel" Deaktiviert hat unter den Anwedungseinstellungen. Danach ging wieder alles.

Ich würde ja auch fast auf CPU-Throttleing tippen. Lade dir mal HWInfo64 runter und starte es im "Nur Sensoren" Modus. Lass es mal ne Weile mitlaufen beim Zocken und wenn dein Problem dann auftritt mach uns bitte nen Screenshot (oder meherere, ist ein recht umfangreiches Fenster ;) )

Zurück