mit dem Latein am Ende Grafiikkarte usw

Layonhandz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Also ich habe mir vor 2 wochen von einem Guten freund Die Gtx titan abgekauft
sie lief bis zum ausbau einwandfrei.

Mein System

Grafikkarte Nvidia Gtx titan 6gb
DDR-4 3000 MHz 32gb
CPU: Intel i7 6700K
Netzteil: Enermax 1000 watt
Mainboard: MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON LGA 1151 4x

Treiber wurden Neu Installiert System auch Komplett neu Bios Update wurde auch durchgeführt
sobald ich Battlefield 4 starte und ich gehe zum Gefecht bricht alles ein keine ahnung warum

Im leerlauf Läuft sie auf 34 grad power auf 6-7
zu meinen Problem wenn ich jetzt spiele Starte. Brechen sofort die FPs ein alles Ruckelt und laggt
zu dem Geht die Temperatur direkt auf 70 grad power auf 70% ich verstehe einfach die welt nicht mehr spiele laden extrem lange
ich habe überhaupt keine ahnung was das sein könnte zudem lief sie ja nach dem ausbau noch :-(

ich hatte erst das gefühl es liegt am netzteil weil ich vorher ein 750watt netzteil drin hatte
oder falsch angeschlossen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen

angeschlossen ist sie am 6PIN und 8pin stecker steckplatz 1 pci 16x

ist die karte vielleicht kaputt oder falsch angeschlossen ich weiß einfach nicht weiter

viele sagen es liegt am Board weil irgendwas mit dem 170A es sollte eingeschickt werden? board ist ungefähr 2 wochen alt

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 108
  • saddd.jpg
    saddd.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal GPU-Z runter, starte das Programm und gehe auf Sensoren. Starte nun ein Spiel und mach dann nach ein paar Minuten spielen mal einen Screenshot vom Sensoren Tab in GPU-Z und lade diesen hier hoch.

ok,die karte is was älter,aber is die echt so lahm?
900mhz + irgendwas?
du hast unter vollast,ne auslastung von 98% gpu und temps fast 80 grad?

was die karte so im schnitt kann,weis ich nicht,aber du solltest auf jeden fall das lüfterprofil bearbeiten.
wird zwar lauter,aber unter vollast nur 54% u/min is was wenig.in diesem fall.
probier mal ne lüfterkurve aus,wo die graka unter vollast unter 72-75 grad bleibt.

und warum hast du nur ne ramauslastung von 1800mb?!
ich hab mein bf4 lange nich mehr angehabt,aber ich meine ich war jenseits der 2400mb auslastung.immer.
irgendwas stimmt da nicht.

das problem ist ich kenne mich Bios Technisch oder was das Innenleben ansich angeht nicht aus Wenn es um Programme geht wie hardware interne sachen was ich wie wo einstellen muss ( Pc und ansich das einbau ist kein problem)

Mein freund hat mein altes board gehabt da wo die karte auch drin gewesen ist sie wurde auch nie OC. Es ist ein ASUS P8z77-V da lief die grafikkarte einwandfrei ohne mucken ohne alles jetzt wo ich das neue board habe Spinnt sie total rum ich gehe davon aus Irgendwas stimmt mit dem Board nicht

ich kenne auch niemanden der wirklich ahnung hat mit so etwas oder jemanden der aus bochum kommt der so etwas beherrscht

wollte mein pc zum pc fritzen bringen aber da habe ich das gefühl das die nur wieder aufschwatzen wollen -.-

Wie sehen die fps denn überhaupt genau aus? Du kannst dir mal mit Afterburner die FPS/Frametimes anzeigen lassen und dan hier nochmal berichten

Das problem ist einfach ich kenne mich mit den ganzen programmen nicht aus kann ich nicht auch fraps nehmen ich verstehe aber nicht warum die graka so hoch dreht temperatur ist auch auf 80grad und auslastung 80% ich kenne das so nicht das sie so hoch dreht das ist bei meinen freund überhaupt nicht gewesen das sie bei BF4 so hoch dreht

selbst Battlefield bad company 2 geht sie so hoch

das ist alles bei dem alten board nicht gewesen ich weiß überhaupt nicht was ich wie wo machen soll zudem verstehe ich nicht warum mein ram 1800 mhz ist

FPs liegen bei far cry primal bei 70 fps danach sinken sie auf maximal nur noch 10-25 fps es ruckelt sehr stark

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei dem Screenshot von GPU-Z auch gewartet bis die Frames so weit gefallen sind? Du solltest auf jeden Fall erst raus aus dem Spiel und den Screenshot machen wenn du diesen fps Drop hast. Weil auf dem Screen oben sieht man zunächst mal nichts ungewöhnliches.
Die Auslastung von 80-99% ist ja schon richtig so und für ne Titan mit Referenzkühler sind 80°C unter Last auch nichts ungewöhnliches. Lüfterdrehzahlen bewegen sich auch in einem normalen Bereich, laut Screenshot.

das problem ist ich kenne mich Bios Technisch oder was das Innenleben ansich angeht nicht aus
Dann gehen wir doch mal ganz systemeatisch der Reihe nach die banalsten Fehler durch:

Mach bitte zuerst ein Foto vom Innenraum des Rechers. Wo hast Du die Grafikkarte angeschlossen?
Die Grafikkarte sollte ungefähr die Leistung einer GTX 970 entwicklen. Dazu 6GB, das ist ganz sinnvoll.

Welchen Treiber hast Du wie installiert?
Wo ist der Monitor angeschlossen? An der Grafikkarte?
Was war vor der Titan für eine Grafikkarte im Rechner?
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Treiber ist der

von nvidia 368.39
Der monitor ist direkt am HDMI eingang der karte angeschlossen
Vorher lief eine 680 GTX in meinen alten board das hat mein freund mir abgekauft habe seine titan nur in meinen Neuen board getestet im z170a

Pc bilder sind gemacht

Anhänge

• IMG_2917.jpg
    IMG_2917.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_2916.jpg
    IMG_2916.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_2915.jpg
    IMG_2915.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_2914.jpg
    IMG_2914.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_2913.jpg
    IMG_2913.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_2912.jpg
    IMG_2912.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 104
PCI steckplatz wurde gewechselt das gleiche problem stecker sind alle korrekt angeschlossen

Anfangs läuft das spiel flüssig doch danach 3-4 minuten fängt es an es ruckelt und bleibt sogar manchmal hängen dann gehts weiter kurz dann wieder

mann kann es auch schlecht beschreiben

ich fahre gleich zum kumpel der hat die 1080 und stecke die bei mir rein
wenn dann nichts passiert ist was mit dem board nicht in ordnung

Anhänge

• afddawd.jpg
    afddawd.jpg
    630,4 KB · Aufrufe: 67
naja falsche meldung laggt genauso mit der 1080

Anhänge

• adwd.jpg
    adwd.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
habe es so eingebaut wie mein altes netzteil? ist es falsch herum?

ich habe leider keine ahnung mehr woran es liegt ich gehe von einem Hárdware defekt aus
ich habe jetzt 2 Grakas getestet es funktioniert einfach nicht die laggs bei der 1080 sind zwar nicht so schlimm aber sie sind da
und es ist ziehmlich nervig

habe jetzt auch Etliche Betriebssysteme durch windows 7/8.1/10 etliche treiber (bios update) und Netzteile Getauscht und ausgewechselt
arbeitsspeicher von 3000mhz auf 2166 mhz getaktet 2 grakas Getestet an ihnen scheint es nicht zu liegen alle Slots vom board ausgetestet mehr weiß ich leider nicht was ich noch machen kann

ich werde es wohl einschicken müssen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise zieht das Netzteil kühle Luft von unten (und die Wahrscheinlichkeit, dass dir eine Schraube reinfällt ist deutlich geringer), es gibt aber sicher auch Tower bei denen das nicht vorgesehen ist, kann ich nicht beurteilen. Fiel mir lediglich auf, ich weiß nicht, ob das eine Ursache für dein Problem sein kann.

Du hättest bei deinem Kumpel einfach mal die Titan einbauen können, wenns da läuft wüsstest du schon mal das es nicht an der Graka liegt.

die titan funktioniert bei meinem freund habe sie ja ungefähr vor einer woche bekommen er hat sich ja die neue gekauft die 1080

habe es aber mit etliche netzteilen getestet mit 650,750,850, und 1000 selbstverständlich ist das 1000 nur da zum testen da kommt wieder ein 750 watt rein

ich denke mal es wird auch Definitiv dran liegen das 2 grakas kaputt sind seine funktioniert ja

aber das gleiche Problem wie mit meiner

Zurück