y33H@
BIOS-Overclocker(in)
AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?
Wie hoch ist deine VCore real unter Last (CPU-Z und Prime95)? Und was für ein Board nutzt du?
Es kann ja sein, dass deine CPU halt keine 3.0 GHz packt oder dein Chipsatz ein bissl mehr Spannung benötigt.
Mein 965P-DS3 etwa will bei default NB Spannung nicht über 300 MHz hinaus, mit +0.1v gehen die 429 MHz (und somit 3.0 GHz) problemlos - kurios wie ich finde, aber so ist es eben.
cYa
Wie hoch ist deine VCore real unter Last (CPU-Z und Prime95)? Und was für ein Board nutzt du?
Es kann ja sein, dass deine CPU halt keine 3.0 GHz packt oder dein Chipsatz ein bissl mehr Spannung benötigt.
Mein 965P-DS3 etwa will bei default NB Spannung nicht über 300 MHz hinaus, mit +0.1v gehen die 429 MHz (und somit 3.0 GHz) problemlos - kurios wie ich finde, aber so ist es eben.
cYa


