Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

Wie hoch ist deine VCore real unter Last (CPU-Z und Prime95)? Und was für ein Board nutzt du?
Es kann ja sein, dass deine CPU halt keine 3.0 GHz packt oder dein Chipsatz ein bissl mehr Spannung benötigt.
Mein 965P-DS3 etwa will bei default NB Spannung nicht über 300 MHz hinaus, mit +0.1v gehen die 429 MHz (und somit 3.0 GHz) problemlos - kurios wie ich finde, aber so ist es eben.

cYa
 
AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

Wie hoch ist deine VCore real unter Last (CPU-Z und Prime95)? Und was für ein Board nutzt du?
Es kann ja sein, dass deine CPU halt keine 3.0 GHz packt oder dein Chipsatz ein bissl mehr Spannung benötigt.
Mein 965P-DS3 etwa will bei default NB Spannung nicht über 300 MHz hinaus, mit +0.1v gehen die 429 MHz (und somit 3.0 GHz) problemlos - kurios wie ich finde, aber so ist es eben.

cYa

Bei den GA-P35'ern steht die Chipsatzspannung default auf Auto, sodass er sich automatisch hochregelt, wenn man nen höheren FSB auswählt...
 
AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

Mach das aus! +0.1 sind mehr als genug, wer weiß, wie viel das MoBo da rein jagt.

cYa
 
AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

Mein E4500 läuft mit 11x269MHz(2960MHz) bei 1.296 Volt im Normal-und Spielebetrieb stabil! Außer bei Orthos geht nach einigen Sekunden gar nichts mehr(Neustart).Alle anderen Benchmarks( 3DMark03,06, Cinebench) funftionieren!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Über die 3000er Marke komme ich mit meinem Board nicht, da streikt der Prozessor schon im Spielebetrieb:(
 
AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

ja multi senken hohe ghz werte erreicht man durch hohen fsb eher als durch hohen Multi


die abstürze können am speicher liegen, das der das nicht mitmacht wenn du den speichertakt nicht über den speicherteiler gesenkt hast

ich glaub daher kommen die abstürze eher als durch den hohen cpu takt weil ich hab 3,2 ghz mom am laufen
 
AW: Mit dem E4500 schon bei 2,93 ohne Spannungserhöhung Schluss?

Hab jetzt 2,8GHz stabil hingekommen ;)
Problem war das Board, es hat der CPU statt den eingestellten 1,325V immer nur 1,28 V gegeben, sehr hoher Vdrop.
Dadurch hab ich heute ma 1,365V eingestellt und siehe da es gehen 2805MHz, wobei auch nur 1,312V ankommen :D

Gruß
 
Zurück