Mirror's Edge: So fantastisch könnte das Parcour-Spiel mit der Unreal Engine 4 aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mirror's Edge: So fantastisch könnte das Parcour-Spiel mit der Unreal Engine 4 aussehen

Mirror's Edge basiert auf der Unreal Engine 3 von Epic Games und wurde schon damals für seine Grafik gelobt. Inzwischen gibt es jedoch die noch leistungsfähigere Unreal Engine 4. Ein Fan des Spiels hat daher damit begonnen, eine Karte mit der neuen Engine umzusetzen und erste Screenshots veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge: So fantastisch könnte das Parcour-Spiel mit der Unreal Engine 4 aussehen

AW: Mirror's Edge: So fantastisch könnte das Parcour-Spiel mit der Unreal Engine 4 aussehen

Also irgendwie kann ich der Engine nix abgewinnen. Mehr als vier Jahre in der Entwicklung und dann sowas wie auf der GDC 2012/13/14 ... von Spielen fehlt jede Spur (ohne Daylight). Bis auf die das Bearbeiten von Materialtypen bietet die CryEngine einige Features und sogar mehr seit mehr als zwei Jahren. Von den ganzen Exclusive-Engine ala Snowdrop oder Frostbite mal abgesehen.

AW: Mirror's Edge: So fantastisch könnte das Parcour-Spiel mit der Unreal Engine 4 aussehen

Also irgendwie kann ich der Engine nix abgewinnen. Mehr als vier Jahre in der Entwicklung und dann sowas wie auf der GDC 2012/13/14 ... von Spielen fehlt jede Spur (ohne Daylight). Bis auf die das Bearbeiten von Materialtypen bietet die CryEngine einige Features und sogar mehr seit mehr als zwei Jahren. Von den ganzen Exclusive-Engine ala Snowdrop oder Frostbite mal abgesehen.

So siehts aus. Schade, dass die Frostbite exclusive ist... DICE scheint damit ja nicht wirklich umgehen zu können :ugly:

Ich finde in der Beleuchtung ist die etwas schicker wie die CE, womit auch Materialien auch echter aussehen. Aber das wars dann auch schon.

Nur gibt es fast keine cry engine spiele und von ue 4 ganz zu schweigen. Leider hat epic immer noch nichts konkretes
Gesagt

it s done when its done,

oem joa dafür das er das selbst erstellt hat, finde ich kann sich das sehen lassen. Aber schon komisch das Epic Games groß nichts an Spielen ankündigt, nicht mal nen Unreal oder Unreal Tournament. Überlassen es 3 Hersteller ihre Games mit der Engine zu vermarkten, das ist selbst für Epic Games wirklich schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Kurzer Hinweis: Die Sportart heißt "Parkour" :)

Also ich seh kaum einen unterschied zwischen der UE3.x oder der UE4.

Aber ich denke in der UE4 steckt viel mehr als denk und würde sie nicht gleich abschreiben. Die FB"3" ist auch nicht der Heiligegrall besonders wenn man sie nicht ausnutzt. Die Cryengine ist zwar sehr sehr mächtig aber leider erkennt man immer das sie zum Einsatz kommt. Snowdrop muss noch Zeigen was sie kann und was sie nicht kann.

Bis jetzt gibt es keine Spiele Engine die mir so richtig gefällt, entweder kann eine Engine etwas besonders gut z.b.: Schatten oder Licht,... , dafür aber was anders schlechter etc... oder oder.... .

Aber ich denke mal wenn die Entwickler sich mehr Zeit geben würden sehen die Spiele heute alle so aus wie aus einer Tech-Demo was aber normalen Pcs lauffähig ist. Denn Optimierung ist meiner Meinung nach einfach alles !! Denn selbst die "Alte" UE3.xx kann sehr geils aus und zwar so das Crysis 3 aus sieht wie CS 1.6(ja das ist etwas überspitzt).

P.s.:

Dieser Beitrag würde früh um 5Uhr geschrieben daher habt etwas nachsicht.

Wie ich gerne sage, nicht die Engine ist entscheidend sondern die Künstler die damit arbeiten. Wenn die Assets gut und stimmig sind, die Texturen ins Setting passen und die Beleuchtung genau die Atmosphäre schafft die in dem jeweiligen Abschnitt gebraucht wird, dann spielt die Engine eine untergeordnete Rolle. Ich denke aus jeder Modernen Engine kann man so viel herausholen, dass man als Spieler nicht erkennt ob es nun FB3, CE3 oder UE4 ist. Dazu brauchen die Designer aber Zeit und das fehlt heute leider immer öfter.

Zurück