News Dino Crisis mit Unreal Engine 5: Solo-Entwickler mit Demo

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Ein Solo-Entwickler hat eine spielbare Demo für Dino Crysis in der Unreal Engine 5 fertiggestellt. Die Fans sind bisher begeistert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dino Crisis mit Unreal Engine 5: Solo-Entwickler mit Demo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Danke für die Info; direkt gekauft. :daumen: Ich hoffe nur, dass das Capcom irgendwie animieren kann, sich auch Gedanken über ein Dino Crisis Remake oder einen weiteren Teil in der Serie zu machen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gefällt mir zwar schon irgendwo, aber nur so semi.
Ein richtig gemachtes Remake eines talentierten Studios wäre natürlich der Traum.

Danke für die Info; direkt gekauft. :daumen: Ich hoffe nur, dass das Capcom irgendwie animieren kann, sich auch Gedanken über ein Dino Crisis Remake oder einen weiteren Teil in der Serie zu machen.
Wird leider nicht passieren. Der Schöpfer hat das schon ausgeschlossen, da Monster Hunter zu "groß" geworden ist und man daher bei Capcom keinen Sinn für ein weiteres "Dino-Spiel" sieht...

Der Japaner zeigte sich angesichts des großen Interesses der Fans an einem Comeback von „Dino Crisis“ ebenso überrascht wie erfreut.

Doch allzu große Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr der tödlichen Dinosaurier konnte er der Community leider nicht machen. Das liege vor allem am großen Erfolg von „Monster Hunter“, der kaum Platz für eine etwaige Konkurrenz auf dem Markt lasse.

„Ich war sehr überrascht, das zu hören“, erklärte Mikami. „Die Großartigkeit der Dinosaurier und der Dinge, die man mit den Dinosauriern anstellen kann, das wurde in den vergangenen Jahren von Monster Hunter wirklich gut ausgereizt. Also, selbst wenn ich mich dazu entscheiden würde, ein Remake oder eine neue Version von Dino Crisis machen zu wollen: Ich glaube nicht, dass es derzeit wirklich viel Platz für einen Titel dieser Art geben würde, da Monster Hunter ein solch riesiges Spiel geworden ist. Aber ja, es ist sehr überraschend.“

Persönlich würde ich mir eher noch Remaster/Remakes von Parasite Eve 1&2 wünschen, aber auch das wird wegen der Situation um die Rechte leider nicht passieren. ;-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird leider nicht passieren. Der Schöpfer hat das schon ausgeschlossen, da Monster Hunter zu "groß" geworden ist und man daher bei Capcom keinen Sinn für ein weiteres "Dino-Spiel" sieht...
Die Ansicht ist allerdings ziemlich albern, weil das zwei völlig verschiedene Genres sind. Außerdem hat es ja für einen Life Service Versuch in Exoprimal gereicht. Da haben sie vorab sogar mit den Gefühlen der Fans gespielt und eine Rothaarige geteasert.
Persönlich würde ich mir eher noch Remaster/Remakes von Parasite Eve 1&2 wünschen, aber auch das wird wegen der Situation um die Rechte leider nicht passieren. ;-(
Wo ein Wille ist, oder so. :ugly: Mich stimmt die Lage auch sehr unglücklich. Das Problem lässt sich aber bestimmt mit genug Geld ertränken. Die Frage ist nur, ob modern SE überhaupt noch die Fähigkeiten hat, ein Remake vernünftig umzusetzen.

Da bin ich ganz dabei, geht mir genauso!
Wo ein Wille ist, oder so. :ugly: Mich stimmt die Lage auch sehr unglücklich. Das Problem lässt sich aber bestimmt mit genug Geld ertränken.
Nee, es gibt Spiele, deren Rechte so fragmentiert sind, dass das einfach nicht geht, auch wenn genug Geld da ist. Siehe No One Lives Forever.

Auch wenn ich es gerne sehen würde, ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit ein offizielles Remake von Dino Crisis bekommen werden.

Erstens hat Capcom schon seit Jahren scheinbar kein Interesse an der Reihe gezeigt, zweitens gibt in einem Spiel, das sich Hauptsächlich um Dinosaurier dreht auch nicht viele Möglichkeiten irgendwelchen politischen Aktivismus einzustreuen, was ja der Hauptgrund ist, weshalb Remakes heutzutage produziert werden. Die Vergangenheit wird ausradiert, um sie mit etwas "politisch korrektem" zu ersetzen.

Zurück