NV hat ja schon damals zu DX10.1 gesagt, dass die zeitlich befristete Relevanz nicht den Einsatz der Technologie rechtfertigt.
Gleiches gilt für PhysiX, denn mit DX11 berechnen das Compute Shader

NV hat ja schon damals zu DX10.1 gesagt, dass die zeitlich befristete Relevanz nicht den Einsatz der Technologie rechtfertigt.

Gleiches gilt für PhysiX, denn mit DX11 berechnen das Compute Shader![]()
@ Jake Dunn:
Bei PhysX wäre ich mir nicht sicher, vielleicht lässt sich das auf OpenCL (das ist doch die Sprache der Compute Shader, oder?) portieren, so wie Nvidia einst Ageias Software auf CUDA portiert hat. In diesem Fall würde PhysX nicht verschwinden, im Gegenteil: Radeons wären definitiv auch in der Lage, die Berechnungen durchzuführen, falls nicht irgendwelche Treibersperren eingebaut werden.

Da wo kaum (zusätzliche) Physik ist, hat die CPU keine Probleme - wenn aber die Scheiben fliegen, ist die Performance dahin.
cYa
hab die "Flucht" mitgeloggt.(mit PhysiX oder aus, ändert sich nix).
? Ich finde es irgendwie eigenartig, dass die 8400GS die Leistung einer einzelnen GTX260 untergräbt. Ist bei der 8400 die RAM-Anbindung so mies ? Oder gr die Anbingung ans SLI?PhysX braucht in erster Leistung Rechenpower - und da ist eine 84GS ganz ganz mies. Und solange die noch am PhysX rumrechnet, kommt die GTX260 nicht voran, daher zieht die 84GS die Fps runter. SLI kommt btw hier nicht zum Einsatz, die PhysX-Berechnungen werden über den Slot "gesendet".Ich finde es irgendwie eigenartig, dass die 8400GS die Leistung einer einzelnen GTX260 untergräbt.
@ Jake Dunn
Sind deine Shots mit den zusätzlichen Physik-Effekten?
cYa

Im Fließtext sind ja Shots der CPU-Auslastung auf einem 3,0-GHz-Yorkie mit einer Radeon und Zusatzeffekten. Die gesamte Auslastung liegt hierbei klar über 50%.
cYa
Naja, eine passive 95GT gebraucht kostet nur die Hälfte, ist unhörbar und schluckt wenigerDie Karten haben den Vorteil, dass sie billiger und leiser sind sowie eine (viel) geringere Stromaufnahme haben als ne 2te Grafikkarte.

Ich komm einfach nicht über 50% als ob da etwas "gedrosselt" wird

Hier ein Screen mit 1,6Ghz auf der CPU -> selbes Bild
![]()

Du weist schon das dein Windows nur 1Kern deines Prozis benutzt?
Denn wenn dein Windows alle Kerne benutzen würde, hättest du, wie auf dem Bild im Test, 4 einzelne Auslastungsverläufe, statt nur einen.

ok,hat ich net gesehen
Das ist dann wirklich merkwürdig, dass er net über 50% hinauskommt.