Mirror's Edge: Grafikkarten-Benchmark-Test plus Vergleichsbilder

Die Grafik sieht ja echt affenscharf aus, aber ich weiß nicht ob, das Gameplay nach mehreren Stunden noch die Motivation oben halten kann...gibts zum Spiel eigentlich eine spielbare Demo?

Die Nvidiakarten zeigen bei dem Spiel besonders in hohen Auflösungen ihre Stärke und können mit aktivierten AA die Radeons locker hinter sich halten - gut gut :daumen: (für mich). Besitzer einer HD4870X2 müssen wohl noch bis zum nächsten Treiberupdate oder Patch warten, bis ihre Graka ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

Sieht ja fast so aus, als ob meine 8800Ultra noch immer nicht zum alten Eisen gehört :D

Hat beim Kauf damals richtig weh getan... Aber bereue den Kauf bis heute nicht :love:

Zum Spiel... Ich freu mich drauf! Hoffe es gibt ne kleine Demo oder so :)
Fänd es echt kewl, mal so aus der Ich-Perspektive von Dach zu Dach zu springen :)

Phys X auf ATI Karten?!

Hab ich was verpasst oder läuft das jetzt tatsächlich wie damals angekündigt auch auf ATI Karten?!

Bitte um Aufklärung PCGH :)

EDIT by Marc
Lesen hilft, Großschreibung (= Schreien!) und multiple Satzeichen dagegen nicht.

cYa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cainewax

Lesen ...
Radeon-Nutzer erhalten die gleiche, den Konsolen überlegene Grafik- wie Physikqualität, allerdings rechnet hier der Prozessor.
btw ist PhysX respektive die Novodex-Engine ein alter Bekannter, einzig GPU-beschleunigtes PhysX ist "neu".

cYa

Ich hab das Spiel schonmal bei nem Kumpel auf der X-Box360 angezockt... und ich muss sagen, das ist echt sehr gut gemacht. Der Grafikstil gefällt mir auch, und wie Faith über die Dächer jumped ist wirklich sehenswert.
Ergo: Kaufen, Marsch, Marsch^^

@ DerSitzRiese

Siehe Text - CF-Problem, aber eher mangelnde Optimierungen oder ein Bug.

@ o.Sleepwalker.o

Das schauen wir uns wohl noch näher an, wir haben aber so gebencht, wie man ME in der Praxis zocken würde - Geforces mit GPU-PhysX und Radeons mit CPU-PhysX. Wobei ich aber mittlerweile gewisse Zweifel hege, dass die GPU-beschleunigte Physik überhaupt vorhanden ist ...

cYa

PCGH - Fazit:
Der Grafikbench-CPU von PCGH laeuft bei Mirror's Edge 1280*1024 mit schnellen Single-GPU-Karten in den begrenzer und erreicht keine 100fps. Es wird zeit das PCGH fuer die Grafikbenchs den CPU bzw. die Testplattform aufruestet. Fuer nähere Informationen besuchen sie z.B. ComputerBase oder Tom's Hardware: Hardware News, Tests and Reviews, in gedruckter form kann ich auch die Zeitschrift PCGames Hardware empfehlen.

Hihi sry das musste sein. Der Artikel ansich ist sehr schoen, intressant und nicht zu aufgeblasen was die laenge angeht!
n1

@PCGH
Im Artikel wir erwähnt, dass ME die Unreal Engine 3 einsetzt. Seid ihr euch da sicher? Ich dachte Dice hat die Eigenkreation Frostbite Engine für das Spiel verwendet. :huh:

also ich muss sagen ich hab mal auf der PS3 die demoe bei einem Kumpel gespielt und finde echt das es ichtig spaß macht und ich denke schon das ich mir das kaufen werde....die grafik sieht hier auf den screens auf jedenfall besser als auf der PS3 und sogar die älteremn modele wie die 3870 die ich besitze hält da gut mit ich hab ja gedacht die karte macht nicht mehr lange mit aber ich kann trotzdem alle aktuellen titel noch auf beinahe höchsten einstellungen spielen natürlich auf einer 1280x1024 da mein bildschrim nicht mehr zulässt!

PCGH - Fazit:
Der Grafikbench-CPU von PCGH laeuft bei Mirror's Edge 1280*1024 mit schnellen Single-GPU-Karten in den begrenzer und erreicht keine 100fps. Es wird zeit das PCGH fuer die Grafikbenchs den CPU bzw. die Testplattform aufruestet. Fuer nähere Informationen besuchen sie z.B. ComputerBase oder Tom's Hardware: Hardware News, Tests and Reviews, in gedruckter form kann ich auch die Zeitschrift PCGames Hardware empfehlen.

Hihi sry das musste sein. Der Artikel ansich ist sehr schoen, intressant und nicht zu aufgeblasen was die laenge angeht!
n1

also ich muss sagen das ich das eigtl relativ gut finde das PCGH eine nicht alt zu starke hardware verwendet sondern die des "normalen" computer nutzer und nicht den übeerzocker!

Sagt mal, ist es eigentlich irgendwie möglich Benchmark Ergebnisse der PS3 und XBOX mit aufzuführen ? Mich würde mal interessieren wie schnell die Konsolen im Vergleich zum PC sind..

Ich dachte Dice hat die Eigenkreation Frostbite Engine für das Spiel verwendet.
Die Frostbite kam offenbar zu spät.
DICE schrieb:
With Mirror's Edge we deliberately set out to create something that was different from Battlefield. Frostbite is a very powerful engine but this project started a long time ago and at that time Frostbite was still being developed and was very closely supporting the Battlefield Bad Company team.

Because of this we made the decision to develop on UNREAL technology. In addition, because we have a very unique art-style in the game we have been developing a new lighting solution that truly makes Mirror's Edge stand-out visually.
cYa

also ich muss sagen das ich das eigtl relativ gut finde das PCGH eine nicht alt zu starke hardware verwendet sondern die des "normalen" computer nutzer und nicht den übeerzocker!
nein das ist nicht hilfreich. wenn du Grafikkarten Benchst dann muss du dafuer sogeren das der CPU kein begrenzendes limit ist.

Ander herum ist es so das wenn du ein CPU Bench machst muss du ebenfalls dafuer sorgen das die GPU nicht limitiert sonst hast du keine sinnvollen cpu-bench gemacht.

Das ist eine normale wissenschaftliche vorgehensweise, genauso ist es wenn du etwas erforschst kann enderst du nicht alle parameter und startest ne neue messung sondern du bemuehst dich moeglichst nur einen parameter zur zeit zu aendern(was in der wissenschaft oft schon schwer genug ist). Deshalb wird CPU und Graka einzelnd getestet.

Zurück