Mirror's Edge 2 indirekt angekündigt ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mirror's Edge 2 indirekt angekündigt ?

Wie man auf der Seite Frostbite2.com von DICE lesen kann werden da alle Spiele aufgelistet die die Frostbite 1.0 bis Frostbite 2.0 Engine unterstützen und unterstützen werden!

Jetzt kommt es aber!!!

Unter Frostbite 2.0 steht:

-Battlefield 3
-Need for Speed: The Run
-Mirror's Edge 2

Ich persönlich hoffe es nur zu sehr das es bald ans Tageslicht kommen wird! Den Teil 1 ist und bleibe einfach nur mein Spiel Nummer 1!!!

Was haltet ihr davon bzw. denkt ihr das es wirklich einen 2. Teil geben wird ?

Quelle: frostbite.com

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirror's Edge 2 indirekt angekündigt ?

Guter Fund :daumen:

Fand den ersten Teil ziehmlich gut. Das Spiel hattes was ... ich weiß nicht, nennen wir es mal beruhigendes... Für mich als FPS-Gamer (CS, CoD, Battlefield) is das Spiel eine beruhigende Abwechlsung gewesen.
Also ich werde das weiter verfolgen, bin gespannt ob es tatsächlich kommt.

Mirror's Edge ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele, und obwohl ich im Regelfall bei Shootern immer aus UK importiere habe ich in Steam bei ME die ziemlich gute deutsche Sprachausgabe eingestellt, als einer der wenigen Titel, die dem englischen Originalton in nichts nach stehen (meiner Meinung nach).

Es war wirklich etwas anderes und ich verstehe nach wie vor nicht, warum es aus kommerzieller Sicht dennoch ein Flop war. Hohe Wertungen hatte es mit Recht abgeräumt. Sehr stimmiges art design, butterweiche und geniale Steuerung, eine nette Story und ein (obwohl es ja nicht sonderlich komplex war) echt innovatives Gameplay, bei dem man im Gegensatz zu den populärsten Titeln nicht ständig im Alleingang 500 Gegner pro Level ummäht. Vermutlich hat gerade letzteres den meisten Spielern gefehlt, ohne Rambo-Geballer kommen die meisten First-Person Titel ja kaum noch aus, weil die Käuferschaft gerade so etwas mit Explosionen im Sekundentakt erwartet.
Die Athmosphäre in ME war echt ziemlich gut, dazu noch eine charismatische wie auch gut aussehende Hauptfigur und der Hit war eigentlich schon fertig. Hätte es sich besser verkauft, wäre ein zweiter Teil wohl schon längst auf dem Markt gelandet.

Sollte ein zweiter Teil aber erscheinen, werde ich ihn mir sicherlich vorbestellen.

EDIT:
Wow, schon fast 2 Jahre her, dass ich dieses Video vom Intro hochgeladen hatte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre natürlich super...diesmal evtl sogar etwas Open-World wäre perfekt. :)

Hoffentlich das nicht, aber ein 2. Teil würde mich sehr freuen.
Ich hab nach Mirror´s Edge lang gebraucht, um bei "gewöhnlichen" Ego-Shootern nicht instinktiv die speziellen Mirror´s Edge
Bewegungen anwenden zu wollen und dann enttäuscht zu merken, dass das gar nicht geht...

Ich freu mich schon arg drauf. ME ist das einzige Game, das ich für PS3, 360 und PC habe. Ich liebe es einfach so sehr! Seit BF3 da ist, wird die Gerüchteküche um ME 2 immer lauter. Auch ein Easter-Egg zu ME ist in BF3 zu finden. Da kommt 100%ig noch was! :daumen:

darauf hab ich gewartet, wenn ein zweiter teil kommt raste ich aus! im positiven sinn :D hab nie verstanden warum das spiel so "gefloppt" ist..

Du hast ein und das selbe Spiel für alle 3 Plattformen? Und was bringt dir das?
Ich hab Super Meat Boy am PC auf Disc (=Steam) gekauft und über XLive geladen, sowie World of Goo zweimal für PC (Disc + GfWLive) gekauft.
Das Geld war es mir wert.

ME 2 wäre schon interessant. Potential für ein geniales Spiel war jedenfalls vorhanden obgleich der erste Teil seinem eigenem Trailer, und dem was dieser möglich erscheinen ließ, imo nicht gerecht wurde.

Ich würde mir für ME2 wünschen, dass man die Stadt frei begehen kann :daumen:

Am besten mit ein bisschen mehr Multiplayerkompatibilität, sodass man vielleicht in der Stadt eigene Strecken erstellen kann oder mit anderen gleichzeitig läuft. Oder man kann Hase und Jäger spielen oder CTF :)

ME ist ein wirklich gutes Spiel gewesen. Neue Genres mag ich (fast) immer zu spielen.

Zurück