Mioniy Zibal 60 bzw. mechanische Tastas allg.

Flipp147

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo,

bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Mionix Zibal 60. Da ich leider überall die Flöhe husten höre, wollte ich gerne mal etwas in Erfahrung bringen.Wenn ich bei der Zibal die Taste durchdrücke dann höre ich das für die mechanischen Tastaturen typische Tippgeräusch ... allerdings und da bin ich mir nicht sicher ob das normal ist, habe ich so eine art metallischen nachhallen. Es ist nicht laut ( also nicht so laut wie der eigentlich Tastendruck ) aber dennoch da. Klingt nun mal wie Metall auf Metall. Und mir jetzt bitte net sagen " ja is klar wenn du die Tasten auf den Boden hämmerst " - ich würd nur genr wissen ob das bei anderen Keyboards auch so ist, nur bei der Zibal 60 oder ausschließlich nur bei meiner ^^
Viele Grüße

Flipp

// edit: hoppla seh gerade das ich mich vertippt habe beim titel..meine natürlich mionix!

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich die verbaute Metallplatte die da mitschwingt. Könnte auch sein das Du sehr sehr sehr gute Ohren hast und den Switch selber hörst. Ist es denn bei allen Tasten gleich? Wenn das Geräusch je nach Taste unterschiedlich ist oder nur bei manchen stärker auftritt ist es eindeutig die Platte. Das ganze ist als "Filco Ping" bekannt, betrifft aber alle Hersteller. Besonders betroffen sollen Board's mit Braunen Switch sein, gibt aber immer wieder Leute wie Dich die das auch mit 'nem anderen Switch erleben.:ugly:

Nene so toll sind meine Ohren nicht mehr :D
Okay, ja also ich hab das Gefühl das die Tonhöhen etwas unterschiedlich sind von Taste zu Taste ( aber den Unterschied höre ich nur wenn ich wirklich genau hinhöre und drauf achte) - aber das passt ja zu dem wie dus beschreibst. Erscheint mir auch logisch wenn da irgendwas auf die Metalplatte schlägt. Aber dann bin ich ja wirklich beruhigt, wenn das alle Tastaturen haben^^

// edit:

habe etwas nachgelesen und es scheint ja so zu sein dass nicht alle Keyboards so pingen...allerdings hab ich auch gelesen dass das pingen nach ner weile weggehen soll... is da was dran??

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Tastaturen die das überhaupt nicht haben, es ist aber eben nicht von Hersteller oder Modell abhängig. Wäre möglich das Du diese zurück gehen lässt 'ne neue bestellst und die keinen laut von sich gibt...
z.b. Meine Filco macht das nur auf dem R und dem G, dafür muss ich die Taste aber anschlagen als gäb es kein morgen mehr.:devil: Das ganze stört mich also herzlich wenig da ich im Regelfall so nie Tippe.
Grundsätzlich sollte man sich klar machen das in einer Mechanischen Tastatur natürlich mehr Mechanische teile sind die auch Geräusche von sich geben als in einer Gummi-Plastik-Normalo Tastatur.;)

Musst Du wissen wie sehr oder ob Dich das überhaupt stört.

Ich habe auch die Mionix Zibal 60 und kann eigentlich keine Nebengeräusche feststellen. Das einzige was ich höre, ist die Metallplate, wenn man die Tasten ein wenig hämmert. :D

Zurück