und was bedeutet oder macht genau dieser befehl?
Die Karte rendert nun maximal ein Bild vor (oder gar keins). Jedenfalls ist BF non-linear, desswegen braucht dieses Vorrendern in der Regel nur unnötig viel Leistung.
Hab das Standardmäßig im nvidia Treiber so eingestellt, jedoch sind bei meiner 260GTX jetzt auch nicht mehr diese nervigen Mikroruckler beim seitwärts lLaufen etc. zu spüren, mehr Frames hab ich allerdings auch nicht...
Also ich wundere mich, dass ich folgende Lösung hier noch nicht gefunden habe...
BF3 ruckelte bei mir auch grauenvoll, nun kann ich es auf ULTRA mit einer GTX285 spielen (kein Scherz!). DIESES Ruckeln tritt sicher bei sehr vielen auf, man sieht es aber besonders deutlich bei niedrigen FPS und z. B. beim (seitwärts-) Laufen und gleichzeitigen Mausbewegungen (umhersehen).
Ich kann jedem nur folgenden Konsolenbefehl ans Herz legen, der das Stottern zu 100% eliminiert, kein weiteres Gefummel nötig!!
Die FPS-Rate "fühlt" sich nun praktisch doppelt so hoch an!
1. ^ console
2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
Stimmt, hier beschriebenes Problem (nicht das DX10-Karten-Problem) lässt sich tatsächlich mit der Deaktivierung des HT beheben. Schon seltsam, dass so etwas bei der Entwicklung übersehen wurde.
Hi,
muss man den Befehl jedes mal eingeben wenn man das Spiel startet oder reicht eine einmalige Eingabe??
Das würde mich auch mal interessieren
Hi,
muss man den Befehl jedes mal eingeben wenn man das Spiel startet oder reicht eine einmalige Eingabe??
1. ^ console
2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
LENOVO: ThinkPad T520 Modell 4242-RF1
CPU: Intel Core i7-2620M 2,70 Ghz, 4 MB L3 Cache
GPU: NVIDIA NVS 4200M Optimus (1GB)
Display: 15,6" LED TFT 1920x1080 anti-glare
RAM: 2x 4 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1333 MHz