Miniruckler in BF3. [GELÖST]

AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Ich muss sagen, ihre Versprechen gegenüber der Beta haben sie eingehalten. :)
An der CommRose müssen sie aber noch ein kleines bisschen feilen, die geht noch ein bisschen hakelig von der Hand.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Hallo!

habe das spiel auch seit heute

mein system:

Q9550@3,7
4GB ram
GTX 570

habe alles auf ultra fps schwanken immer so zwischen 38-60 Fps aber was mir auffällt teilweise hakt das bild total nach und die fps gehen kurz in den keller!???

woran kann das liegen?makroruckler??

mfg moreno111
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Also ich wundere mich, dass ich folgende Lösung hier noch nicht gefunden habe...

BF3 ruckelte bei mir auch grauenvoll, nun kann ich es auf ULTRA mit einer GTX285 spielen (kein Scherz!). DIESES Ruckeln tritt sicher bei sehr vielen auf, man sieht es aber besonders deutlich bei niedrigen FPS und z. B. beim (seitwärts-) Laufen und gleichzeitigen Mausbewegungen (umhersehen).

Ich kann jedem nur folgenden Konsolenbefehl ans Herz legen, der das Stottern zu 100% eliminiert, kein weiteres Gefummel nötig!!
Die FPS-Rate "fühlt" sich nun praktisch doppelt so hoch an!

1. ^ console
2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Ich habe eine GTX 580 und bei mir lief das Game auch nicht so flüssig wie ich das will. Habe es deinstalliert. Zudem blieb es definitiv unter meinen Erwartungen.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

@Antichrist: Vielen dank für den Tipp!
Kann mit meiner 260 Gtx jetzt flüssig spielen auf hoch, ziemlich geil da mein Rechner schon 3 jahre alt ist.

Wieviele Bilder würden eigentlich auf standard vorberechnet werden? Weil vom Namen des Befehls her wird die Anzahl ja auf 1 vorausberechnetes bild reduziert.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

und was bedeutet oder macht genau dieser befehl?


Die Karte rendert nun maximal ein Bild vor (oder gar keins). Jedenfalls ist BF non-linear, desswegen braucht dieses Vorrendern in der Regel nur unnötig viel Leistung.
Hab das Standardmäßig im nvidia Treiber so eingestellt, jedoch sind bei meiner 260GTX jetzt auch nicht mehr diese nervigen Mikroruckler beim seitwärts lLaufen etc. zu spüren, mehr Frames hab ich allerdings auch nicht...
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Die Karte rendert nun maximal ein Bild vor (oder gar keins). Jedenfalls ist BF non-linear, desswegen braucht dieses Vorrendern in der Regel nur unnötig viel Leistung.
Hab das Standardmäßig im nvidia Treiber so eingestellt, jedoch sind bei meiner 260GTX jetzt auch nicht mehr diese nervigen Mikroruckler beim seitwärts lLaufen etc. zu spüren, mehr Frames hab ich allerdings auch nicht...

Würdest du mal erklären wo und wie du das umstellst?
Bin nicht gerade das Computer Ass, würde aber dennoch gerne nichts unversucht lassen.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Stimmt, hier beschriebenes Problem (nicht das DX10-Karten-Problem) lässt sich tatsächlich mit der Deaktivierung des HT beheben. Schon seltsam, dass so etwas bei der Entwicklung übersehen wurde.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Also ich wundere mich, dass ich folgende Lösung hier noch nicht gefunden habe...

BF3 ruckelte bei mir auch grauenvoll, nun kann ich es auf ULTRA mit einer GTX285 spielen (kein Scherz!). DIESES Ruckeln tritt sicher bei sehr vielen auf, man sieht es aber besonders deutlich bei niedrigen FPS und z. B. beim (seitwärts-) Laufen und gleichzeitigen Mausbewegungen (umhersehen).

Ich kann jedem nur folgenden Konsolenbefehl ans Herz legen, der das Stottern zu 100% eliminiert, kein weiteres Gefummel nötig!!
Die FPS-Rate "fühlt" sich nun praktisch doppelt so hoch an!

1. ^ console
2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1

Hi,

muss man den Befehl jedes mal eingeben wenn man das Spiel startet oder reicht eine einmalige Eingabe??
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Ja Hamma, habs grad mal bei meiner HD 5870 samt Q6600 ausprobiert. Hatte vorher auf niedrig gerade mal 40FPS und es hat geruckelt und jetzt bei Hoch noch gute 60-70FPS und komplett ruckelfrei. Super Trick, sollte jeder ausprobieren, bei dem es nicht richtig läuft. :daumen:
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Stimmt, hier beschriebenes Problem (nicht das DX10-Karten-Problem) lässt sich tatsächlich mit der Deaktivierung des HT beheben. Schon seltsam, dass so etwas bei der Entwicklung übersehen wurde.

Wollte das eben ausprobieren, aber mein Q9550 unterstützt gar kein HT/MT. :D
Schade, dann habe ich ein anderes Problem.

Dann muss ich mal den Konsolenbefehl testen.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Das würde mich auch mal interessieren :)

Jedes mal eingeben.


Meine Frage, habt ihr Nvidia Karten bei den Leuten bei denen der Befehl funktioniert?
bzw. die neusten Treiber?

Hab schon überlegt ob ich nicht vll. einen Treiber zurück springen sollte damit dieses Problem vll nicht mehr auftaucht.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

240 mit neustem treiber (285.62) un das befehlchen hilft. nur das jedesma neu eingeben narft.
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

guten morgen männers,

ich habe jeden tipp befolgt der genannt wurde und auch mal alles auf low gestellt trotzdem habe ich diese ruckler, kann es sein der der nvidia treiber totaler rotz ist?
seit ich den neusten drauf habe dreht der lüfter meiner karte sehr hoch also hörbar, ist mir bei CoH aufgefallen.

mein sys:
Prozessor:Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz , ~3.8GHz
Speicher:6144MB RAM Corsair Dominator 1600 MHz ( PC3-12800 )
Festplatte:2x 500GB Samsung Spinpoint F3 1x 120GB CORSAIR F120 SSD
Grafikkarte:EVGA GeForce GTX 480 SC
Bildschirm:Samsung SyncMaster BX2450 LED
Soundkarte:X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
Lautsprecher/Kopfhärer:Sennheiser PC 360 G4ME
Tastatur:Logitech G19
Maus:Logitech G500
Mauspad:Razer eXactMat
Betriebssystem:Windows NT 4.0
Mainboard:Asus Rampage || Extreme
Gehäuse:Antec Nine hundred two
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

Hi,

muss man den Befehl jedes mal eingeben wenn man das Spiel startet oder reicht eine einmalige Eingabe??

Wer Nvidia Treiber hat kann die vorgerenderten Bilder im Treiber einstellen.

Ihr findet das unter "3D-Einstellungen verwalten" -> "Programmeinstellungen" -> "Battlefield 3" -> "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder"
 
AW: Miniruckler in BF3. [GELÖST]

1. ^ console
2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1

CoDMW3 sorgte schon für Enttäuschung auf meinem System:

LENOVO: ThinkPad T520 Modell 4242-RF1
CPU: Intel Core i7-2620M 2,70 Ghz, 4 MB L3 Cache
GPU: NVIDIA NVS 4200M Optimus (1GB)
Display: 15,6" LED TFT 1920x1080 anti-glare
RAM: 2x 4 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1333 MHz

aber BF3 noch viel mehr...
Durch die Reduzierung des Prerendering wurde es zwar etwas angenehmer zu spielen, aber nicht perfekt - wenn ich die Maus bewege, fühlt sich das nicht wie in Echtzeit an :(
Als ich dann zum ersten Mal fliegen durfte, war es im Schiffsinneren noch ok, sobald es aber raus und vermutlich rauf auf's Deck ging, bekamm ich nur noch so Grafik-Geflatter:
http://share.euncle.net/bf3_grafik_flattern.3gp


edit: nach einem neustart des spieles ging's dann.
allerdings freezt das game alle paar stunden und muss via taskmanager gekillt werden.
das ist doch nicht normal, das system muss die leistung doch locker bringen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück