Mining statt Gaming: MSI bewirbt RTX-3080-Laptop als Bitcoin-Rechner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mining statt Gaming: MSI bewirbt RTX-3080-Laptop als Bitcoin-Rechner

Während die unter anderem durch Crypto-Mining bedingten Rekordhöhen bei Grafikkartenpreisen für lange Gesichter bei Spielern sorgen, macht MSI die Not zur Tugend und bewirbt mit einem eigenen Test, wie gut sich ein aktueller Laptop des Herstellers für das Errechnen von Bitcoins eignet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mining statt Gaming: MSI bewirbt RTX-3080-Laptop als Bitcoin-Rechner

Na da entwickelt sich ja was zum Kult ..herzlichen Glückwunsch.
Möchte nicht wissen wiviele denn doch sich der Verlockung geschlagen geben und sich doch so ne Mining
Maschine kaufen. (NNatürlich nur um zu zocken).:schief:
Bevor nein´s und mach ich nicht kommen, lasst uns die Verkaufszahlen abwarten.
Ich sehe schon die Dollar Zeichen werden größer und die Grakas entfernen sich weiter weg.
Schade schade.

Ich habe über 5 Monate auf meine 3080 warten müssen und könnte über dieses Mining kotzen!
Jetzt bekommt man die Karten nur noch zu Mondpreisen und das auch nur wenn man 24 Stunden vorm Rechner hängt.

Ich wünsche mir, dass dieses Künstliche Geld irgendwann genauso den Bach runter geht, wie damals die IT Aktienblase geplatzt ist ........

MSI Produkte würde ich mir ab heute nicht mehr kaufen!

Im nächsten Schritt verkauft MSI gar keine Hardware mehr mit GPUs drin sondern benutzt diese direkt selbst zum Minen. Verrückte kranke Welt in der wir da leben. Auf der einen Seite wollen wir die Klimaerwärmung und den Raubbau an der Natur verhindern, setzen auf Klimaneutralität , Nachhaltigkeit und Wiederverwertung. Auf der anderen Seite wird Energie sinnlos verbrannt einiger Euro wegen.

Gib MSI keine Chance...mehr. Allerdings Frage ich mich welches andere Unternehmen nicht genauso agiert....ich keine keines was am Mining nicht mitverdienen möchte.

Hmm, offensichtlich inklusive für Mining so unverzichtbaren Features wie RGB-Beleuchtung.
Und ist das Schwarze Loch dazu da, dort das Geld einzuwerfen?^^

Anhang anzeigen 1356980
Gruß,
Phil
SAG ICH DOCH:lol:
Na da entwickelt sich ja was zum Kult ..herzlichen Glückwunsch.
Möchte nicht wissen wiviele denn doch sich der Verlockung geschlagen geben und sich doch so ne Mining
Maschine kaufen. (NNatürlich nur um zu zocken).:schief:
Bevor nein´s und mach ich nicht kommen, lasst uns die Verkaufszahlen abwarten.
Ich sehe schon die Dollar Zeichen werden größer und die Grakas entfernen sich weiter weg.
Schade schade.

Hat da ein Marketing-Mitarbeiter von Zotac in Richtung MSI gewechselt? Man mag ja fast glauben, ja.

Setze ich auf die Merkliste falls ich mich irgendwie mal unbeliebt machen möchte. Danke!

Boykottieren den Drecksverein!

Wenn ich Ersatz für meine RX 470 habe, werde ich sie schreddern.
Das sollte eigentlich schon lange sein, aber es gibt ja nix wegen der Bitcoiner.

Ich glaube nicht, dass darauf Mining betrieben wird, jedenfalls nicht von Miningfarmen. Dafür ist der Preis viel zu hoch, für die 3800€ bekommt man momentan über vier normale RTX 3070, die dann das Vierfache an Ausbeute liefern. Wenn die Miningbremse der RTX 3060 geknackt ist, dann dürfte es eher das 5-6 fache werden.

Die einzigen, die damit Mining betrieben könnten wären Gamer, die sich so einen Teil ihres Laptops refinanzieren, was gar nich so schlecht ist. Theoretisch müßten alle Gamer der Welt das Minen anfangen, dann würde die Schwierigkeit ansteigen und das ganze für die Miningfarmen unprofitabel(er) machen, was die Preise sinken ließe.

@PCGH: Bitcoin wird da sowieso nicht geschürft, sondern Ethereum.

Wenn ich Ersatz für meine RX 470 habe, werde ich sie schreddern.

Ganz toll, damit hat keiner etwas.

Verkauf sie doch hier am Marktplatz, zu einem guten Preis, dann bekommt sie ein Zocker.

Hmm, offensichtlich inklusive für Mining so unverzichtbaren Features wie RGB-Beleuchtung.
Und ist das Schwarze Loch dazu da, dort das Geld einzuwerfen?^^

Anhang anzeigen 1356980
Gruß,
Phil
Das ist kein Schwarzes Loch, nein. Das ist eine Einstein-Rosen-Brücke ins Paralleluniversum/andere Zeitlinie, wo man die Grafikkarten kaufen kann.
Zur UVP!

Verkauf sie doch hier am Marktplatz, zu einem guten Preis, dann bekommt sie ein Zocker.
Cool, und der verkauft sie an einen Miner :daumen:

Kann man nicht Karten nur für Mining entwickeln und muss nicht teure High-End Karten sinnlos verbraten?
Soweit ich das mal gelesen hatte, wird nur der Speicher für Mining genutzt und die GPU dümpelt nur vor sich rum.
Eine reine Verschwendung von Herstellungskosten und deren Nutzen.
Eine High-End-Gaming Karte gehört imo in einen Gaming Rechner und sollte für Mining verboten werden.
Warum baut man deshalb keine Mining Karten nur mit High-End RAM drauf und eine bescheidene GPU nur für die Bildschirmanzeige.
So gäbe es 2 Sparten: Eine für Gaming (Endverbraucher) und eine nur für Mining.
Ergebnis: Gaming User haben die Verfügbarkeit der Gaming Karten, die anderen High-End RAM Karten für Mining und dann gäbe es auch keine Probleme auf dem Markt.

So gäbe es 2 Sparten: Eine für Gaming (Endverbraucher) und eine nur für Mining.
Ergebnis: Gaming User haben die Verfügbarkeit der Gaming Karten, die anderen High-End RAM Karten für Mining und dann gäbe es auch keine Probleme auf dem Markt.
Im Prinzip hast du Recht, dass es über kurz darauf hinaus laufen wird.
Aber was machst NVIDIA / AMD mit den Mining Karten, wenn die Crypto Preise im Keller sind?

Sittenverfall im Kapitalismus, jetzt zeigt sich wer seinen Moralischen Bankrott öffentlich zur schau stellt :nene:
Ich frage mich wann die Politik einschreitet... ah vergesst die frage, natürlich dann wenn alles längst vorbei ist :schief:

Zurück