"Mini" Windows XP/Server

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey ich suche ein "mini" Windows... dieses soll auf eine 2Gb Cf Card passen.. brauche auch nur das "standart" windows (dh. nur das system, keine spiele, taschenrechner etc.)
Ich habe mir auch schon Windows embedd angeguckt, allerdings weiß ich net, wie eine 4gb dvd auf eine 2gb cf card passen soll ^^
Ich habe auch Lizenzen(und dvds) von Xp pro, WinServ2003/8.. kann man eins der systeme evtl. so verkleinern, das es für meine anschprüche reicht?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

AW: "Mini" Windows Xp/Server

Ja du kannst Win XP so verkleinern das es da locker draufpasst, dazu kannst du dir das Tool nLite ja mal ansehen. ;)

AW: "Mini" Windows Xp/Server

Ich will hauptsächlich mit Windows arbeiten, da es für Windows Teamview gibt, für linux nicht ^^ (und mit windows kenn ich mich ein bischen mit remoteverbindungen aus, mit linux halt nicht)
Mit linux kann ich auch das realisieren, was ich vorhab, aber es kommt mir auf die remoteverbindung an.. Aber fals jemand ein tut kennt, in dem eine remoteverbindung unter linux erklärt, bin ich gern bereit dazuzulernen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Hier ein How-To für VNC:D
ALs Betriebsystem würde ich zu zu Puppy oder DamnSmallLinux raten. Zur not auch Xubuntu das dürfte aber viel Platz auf der CF-Karte brauchen ca 1,5 GB ist aber wesentlich einfacher zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht sone CF Karte vom normalen Windows Betrieb nicht fix kaputt? So wegen dauernter Schreib- und Lesevorgänge. Da wäre wohl ein XP Embeded sinnvoller. Das ausserdem auch sehr klein ist.

Just saying!

Zurück