• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Tower PC zusammenstellen, aber wie?

Bratze4All

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute! Ich hab neulig schon ein wenig hier durchgestöbert und bin dabei auf viele Sachen gestoßen und hab gemerkt dass es ratsam ist sich hier anzumelden um gute Hilfe zu bekommen.
Ich möchte mir nen Mini-Tower PC selbst zusammenbauen, hab aber leider keinen Plan welche Komponenten ich brauche, welche gut sind usw. das zusammenbauen an sich sollte ich dennoch schaffen (hab schon mal nen normalen PC mit nem Kumpel zusammengebaut.)
Ich kann die Einrschränkung geben dass der PC maximal 750€ kosten soll und die Grafikkarte gut sein sollte. Hab da wie gesagt leider nicht so viel Ahnung von und hoffe dass es hier hilfsbereite Menschen gibt die mir bei der Zusammenstellung helfen. :)
Danke schonmal.

Gruß,
Joe

Willkommen im Forum, Joe :D

Hier biste genau richtig :daumen:. Meine Kumpels werden dich schon verarzten und für ~ 750,- Taler bekommst Du einen richtig guten, kleinen PC.

Ich nehme an, Du willst mit dem Rechner auch zocken, oder ?

Schon eine Idee, welches Gehäuse es ungefähr werden soll ?

1.) Preisrahmen wie gesagt max. 750 €

2.) Monitor, Tastatur, Maus, Soundsystem hab ich alles. Betriebssystem... öhm naja... hab ne Sicherungskopie von dem System meines Laptops aber ich schätze das würde nicht gehen?

3.) Keine Sachen für ne Organspende da, leider, hab zwar noch nen richtig alten Tower aber glaub nich dass ich dadrauf was nutzen kann O:

4.) Eigenbau ;)

5.) Monitor von Acer mit 1920 x 1080 (glaub ich?)

6.) Klar soll damit gezockt werden^^ spiele aber momentan nur Borderlands 2, Dota 2, Metro 2033, Amnesia und Assasins Creed aber da können irgendwann noch bessere Sachen dazu kommen.

7.) übertaktet means what?

8.) Ich will absolut sicher gehen dass mir das Ding nicht überhitzt ;)

Die CPU übertakten, das die statt mit 3,4 GHz mit 4,3 GHz läuft. Muss aber nicht sein und würde auch zu teuer werden. Bringt beim zocken eh nicht wirklich viel.

"spiele aber momentan nur Borderlands 2, Dota 2, Metro 2033, Amnesia und Assasins Creed" ist witzig, die brauchen schon reichlich GPU Power ;).

Aber kein Problem. Basis würde ich sagen, ganz klar diese CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 172,-

RAM : Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), Corsair Vengea Je nachdem, wo bestellt wird und welcher gerade lieferbar ist. 2 x 4 GB ~ 60,- Taler

Graka : MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 234,-

Oder eventüll auch eine von diesen beiden Hübschen : Produktvergleich ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00), ASUS GTX660 TI-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00) | Ge

In einem kleinen Gehäuse ist ein modulares Netzteil von Vorteil : be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 53,-

Muss es denn ein so kleines Gehäuse sein, oder würde nicht auch ein normaler Midi-Tower wie dieser gehen : BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 50,-

Weil kleine Gehäuse und Boards nicht immer günstiger sind, als normale ATX Teile ;-).

Laufwerk : Produktvergleich LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B), LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B), ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, bulk (90-D4CHVB-UB0010/90DD01G0-B10000) | Geizhals Deutschland Ziemlich latte, welches Teil von denen. ~ 15,- bis 18,- Taler

HDD : Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 54,-

Kühler wäre dieser hier ganz toffte : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 23,- Muss nur ins Gehäuse passen, ansonsten gibt´s nen Alternativen von uns.

Wäre eigentlich nur noch die Frage zu kären, welches Gehäuse. Danach richtet sich dann der Kühler und das Mainboard ;)

Also wegen dem Gehäuse.
Ich bin manchmal unterwegs, zu meinen freunden, Lanparty und solche späße, ich hab zwar kein problem damit zu schleppen aber es wäre mir von dieser Ansicht her angenehmer wenn das Teil halt nich so sperrig ist ;)
wenn das allerdings sehr zu kosten der leistung fällt würde auch ein bisschen größer in ordnung sein. Verstehst du was ich meine? ;)

Sieht auf jeden Fall ganz gut aus, ich wunder mich bloß über die Maße weil er immernoch so groß aussieht aber ich glaube das passt schon so ;)

mir fällt gerade noch ein... ist es möglich irgendwie n wlan modul oder sowas miteinzubauen?

ich muss erstmal los, melde mich hier später wieder :)
Danke schon mal, ihr seid echt super! :)

WLAN nimmst Du am besten nen Stick oder ähnliches : TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

TP-Link TL-WN821N, 300Mbps (MIMO), USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Level One WUA-1610, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die meisten Leute (die so ein Teilchen auch haben/brauchen) kommen bestens mit so nem günstigen Stick klar.

Wegen Gehäuse gucke ich nochmal, was klein und sinnvoll wäre.

Das Arc Mini ist auf jeden Fall ein klasse Teilchen.

Und jepp :pcghrockt: :daumen:

Dann sach ich mal, bis späda :)

Das ist auch das Gehäuse was Legacyy vorgeschlagen hat, nicht wahr? :) Passen die Lüfter bei diesem Gehäuse normal? habt ihr gute Erfahrung damit gemacht? ;)
Ist das Board denn vergleichbar mit den anderen?

Alter Schwede, was für geile Test das sind ;)
Das Gehäuse scheint ja schon mächtig gut zu sein muss ich sagen, muss ich da irgendwelche Abstriche machen? So wie ich das von Softy gelesen hab anscheinend nicht, bis auf dass ich n ruhiges Händchen und ne Menge Geduld beim einbauen brauche ;)

Zurück