Mini Ruckler in Spielen

TreshX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Da ich nicht genau wusste woher diese Fehler kommen Post ich das Thread mal hier.

Und zwar kämpfe ich seit 4-5 Monaten mit Mini rucklern
Diese Ruckler sind Extrem kurz fallen aber dennoch auf

Dachte erst die Ruckler Beziehen sich nur auf WoW bzw ein addOn.

Aber da diese ruckler auch in Folgenden Spielen auftreten:

CS:GO
Arma3
GTA V
Rocket League

Denke ich das es sich um ein Hard-Software Seitiges problem handelt.

Aktuell ist vorbaut

ein 4790k OC auf 4.5
eine 970 GTX
ein Asus z87
16GB G.skill RAM

Folgende Sachen habe ich bis jetzt ausprobiert.

Grafikkarte Getauscht
Windows Neuinstalliert
Netzteil Getauscht
Verschiedene Treiber probiert.
Prime Durchlaufen lassen
Furmark Durchlaufen lassen
Memtest Ohne fehler

Aktuell bin ich mit meinen Know How am ende und dachte evtl habt ihr noch 1-2 Ideen in welche Richtung diese Hardware Probleme gehen

Bevor ich Geld für weitere Hardware ausgebe

beim Treiber tausch auch mal DDU drüber laufen lassen?
Ja nach Karten tausch auch nochmal Formatiert.

@ Jkox11 werde mir das Thread mal durchlesen,

Ich nutze einen Benq GL2450
Die FPS sind in den Angegeben spielen außer arma bei Konstant 60fps deswegen verwundern mich auch diese "ruckler"

Habe Aktuell das Mainboard in Verdacht.
Crystaldisk info zeigt bei der HDD/SSD auch keine Auffälligkeiten.

Hab auch mal gelesen das eine "Tastatur/Maus" Diese Ruckler verursachen kann nur leider kam ich nicht dazu dies zu testen

Ja nach Karten tausch auch nochmal Formatiert.

@ Jkox11 werde mir das Thread mal durchlesen,

Ich nutze einen Benq GL2450
Die FPS sind in den Angegeben spielen außer arma bei Konstant 60fps deswegen verwundern mich auch diese "ruckler"

Dann können es vielleicht Nachladeruckler sein. Schau mal auf die Vram-Auslastung.

Hast du es mal ohne Vsync probiert?
Ansonsten kann es bei Onlinespielen immer mal wieder zu Rucklern kommen, könnte eventuell auch an ner schlechten Internetverbindung liegen.

Sind die Ruckler regelmäßig? Dann ist es eine Software die im Hintergrund läuft.
Aber bei den meisten mit 970er die sich über Ruckler beschwehren ist es die Graka die den Takt wechselt. Kann man auch mit den Tools die jkox11 gelinkt hat SEHEN :-)

Also erstmal zu den VRAM auslastungen:

GTA V 3.3-3,4
WoW 1.6
RocketLeague 1GB
Arma 3gb
CS:GO 1.1GB

Die ruckler sind in unterschiedlichen Abständen ohne Vsync fühlt sich das spiel an wie als würde ich mit 20 fps spielen.

Die Taktraten sind bei WoW Konstant bei 1,1ghz liegt aber wohl daran das wow kaum Grafikleistung zieht.

Bei den übrigen spielen bleibt die bei dem Standard wert vom hersteller 1.346MHZ

im Hintergrund Läuft eigl nur:

Chrome
TS3
HWInfo
Logitech Treiber
Steam
Battle.net Client
Und Intel Rapid Storage

Dazu bleibt zu Sagen das ich vor 5 Monaten die Ruckler nicht hatte (auch mit einer 970 GTX) die ich ende Juni gegen ein anderes 970 GTX model getauscht hatte

Klar, Du beobachtest den CPU-Takt beim Zocken (siehe Signatur), wenn der sich genau im Takt der Ruckler bewegt ... Treffer. Wenn nicht, dann nicht.

Ne die Frage ging eher dahin

Das ich ja ohne Vsync auf meine 100 fps komme und das bild sich Unruhig anfühlt als hätte ich 30 fps obwohl diese konstant sind

Zurück