Mini-PC für Internet und Video ansehen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€, max. 450€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 oder notfalls auch 8.1 wird benötigt und soll im Budget bereits enthalten sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal, Zusammenbau bekomme ich auch selber hin
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung UHD-Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Internet surfen, Youtube, Myvideo und Co. Videos auf PC/ TV ansehen, später eventuell Streamingdienste wie Netflix, Amazon
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD stark bevorzugt, 120 GB reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN, Intel-CPU, Gehäuse-Format = so klein wie möglich, sprich ca. 20 x 20 x 7 cm
Wäre gut, wenn in Zukunft auch 4K Inhalte abgespielt werden können.
Ich hab mir schon mal 2 Sachen rausgesucht:
1.) https://www.cyberport.de/?DEEP=1134-07V
Hat nur eine SSHD anstelle der SSD. Hab leider keine Erfahrung mit SSHD´s.
Positiv ist hier natürlich die Win 7/ 8.1 Pro-Lizenz.
2.) CSL Intel NUC Celeron N2820-2 inkl. Windows 8.1 - 2x: Amazon.de: Computer & Zubehör
In Feedback der Käufer steht, das der nicht für ruckelfreies streamen taugt.
Ich hatte mir auch schon mal die VIVO-PC´s von ASUS angeschaut, was haltet ihr von denen?
Vielleicht habt ihr auch noch ne Zusammenstellung, die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank im Vorraus.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€, max. 450€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 oder notfalls auch 8.1 wird benötigt und soll im Budget bereits enthalten sein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal, Zusammenbau bekomme ich auch selber hin
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung UHD-Monitor vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Internet surfen, Youtube, Myvideo und Co. Videos auf PC/ TV ansehen, später eventuell Streamingdienste wie Netflix, Amazon
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD stark bevorzugt, 120 GB reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN, Intel-CPU, Gehäuse-Format = so klein wie möglich, sprich ca. 20 x 20 x 7 cm
Wäre gut, wenn in Zukunft auch 4K Inhalte abgespielt werden können.
Ich hab mir schon mal 2 Sachen rausgesucht:
1.) https://www.cyberport.de/?DEEP=1134-07V
Hat nur eine SSHD anstelle der SSD. Hab leider keine Erfahrung mit SSHD´s.
Positiv ist hier natürlich die Win 7/ 8.1 Pro-Lizenz.
2.) CSL Intel NUC Celeron N2820-2 inkl. Windows 8.1 - 2x: Amazon.de: Computer & Zubehör
In Feedback der Käufer steht, das der nicht für ruckelfreies streamen taugt.

Ich hatte mir auch schon mal die VIVO-PC´s von ASUS angeschaut, was haltet ihr von denen?
Vielleicht habt ihr auch noch ne Zusammenstellung, die ihr mir empfehlen könnt?
Vielen Dank im Vorraus.

).