- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Gehäuse: NZXT H1 (2021 mit neuem riser Kabel)
Netzteil: 650 Watt vom gehäuse
CPU Wasserkühlung: vom Gehäuse
SSD: Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
- Monitor(e)
- Huawei MateView GT, 34" 3440x1440
Dell UltraSharp U2723QE, 27" 3840x2160
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Graffikkarte sollte ins gehäuse passen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Hallo leute,
mein letzer eigenbau PC von 2013 ist 2018 meinem Laptop gewischen. Nun wird es Zeit wieder auf ein Desktop umzusteigen. Dazu benötige ich etwas Hilfe.
Mein Wunsch wäre effiziens und Preis / Leistung. Was ich damit sagen will: Ich brauche nicht das neuste vom neuen und ich verzichte lieber auf 10% leistung wenn ich dadurch 50% Strom sparen kann
Ich bin Intel/Nvidia Fan gewesen und würde dies auch wieder favorisieren aber wenn AMD meine wünsche eher erfüllen kann, dann wäre es auch kein Problem
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
mein letzer eigenbau PC von 2013 ist 2018 meinem Laptop gewischen. Nun wird es Zeit wieder auf ein Desktop umzusteigen. Dazu benötige ich etwas Hilfe.
Mein Wunsch wäre effiziens und Preis / Leistung. Was ich damit sagen will: Ich brauche nicht das neuste vom neuen und ich verzichte lieber auf 10% leistung wenn ich dadurch 50% Strom sparen kann
Ich bin Intel/Nvidia Fan gewesen und würde dies auch wieder favorisieren aber wenn AMD meine wünsche eher erfüllen kann, dann wäre es auch kein Problem
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Dann müsstest Du das komplette Board demonitieren um an den M2 Slot zu kommen. Die halbwegs günstigen ITX Boards haben auf der Oberseite nur Platz für einen M2 Slot.
. Mir gings vorrangig ums Video/Bildbearbeiten. Hätte den Punkt vielleicht lieber auslassen sollen