M
MG2503
Guest
mini ITX Rechner im Konsolenformat für 800 bis maximal 850 Euro
Da es schon länger her ist, dass ich einen PC zusammengestellt und gebaut habe, dachte ich, ich wende mich an die Mitglieder dieses Forums für preisliche sowie technische Hilfe.
Der PC ist als Geschenk für meinen Bruder (anstelle einer PS4) gedacht. Gespielt werden sollen aktuelle Titel in FullHD mit möglichst hohem Detailgrad (für diese Preisklasse). Das ganze soll im Konsolenformat daherkommen und an einen Fernseher angeschlossen werden. Gebaut wird er natürlich selbst.
Ich habe folgenden PC zusammengestellt, als Vorschlag:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
RVZ01-E als Gehäuse
ASRock H170M-ITX/ac Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX
6144MB Palit GeForce GTX 1060
Intel Core i5 6500
16GB HyperX FURY schwarz
1000GB Seagate Desktop HDD
Silverstone Nitrogon NT06-Pro
Anstelle des Cases bei mindfactory würde ich das SST-RVZ01B-E nehmen. Was das Netzteil betrifft, bin ich ehrlich gesagt überfragt und wäre für Hilfe dankbar.
Habt ihr noch Ratschläge für mich, wo man einsparen bzw. was man verbessern könnte?
Da es schon länger her ist, dass ich einen PC zusammengestellt und gebaut habe, dachte ich, ich wende mich an die Mitglieder dieses Forums für preisliche sowie technische Hilfe.
Der PC ist als Geschenk für meinen Bruder (anstelle einer PS4) gedacht. Gespielt werden sollen aktuelle Titel in FullHD mit möglichst hohem Detailgrad (für diese Preisklasse). Das ganze soll im Konsolenformat daherkommen und an einen Fernseher angeschlossen werden. Gebaut wird er natürlich selbst.
Ich habe folgenden PC zusammengestellt, als Vorschlag:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
RVZ01-E als Gehäuse
ASRock H170M-ITX/ac Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX
6144MB Palit GeForce GTX 1060
Intel Core i5 6500
16GB HyperX FURY schwarz
1000GB Seagate Desktop HDD
Silverstone Nitrogon NT06-Pro
Anstelle des Cases bei mindfactory würde ich das SST-RVZ01B-E nehmen. Was das Netzteil betrifft, bin ich ehrlich gesagt überfragt und wäre für Hilfe dankbar.
Habt ihr noch Ratschläge für mich, wo man einsparen bzw. was man verbessern könnte?
Mit 4K Gaming hat das auch nicht wirklich viel zu tun, da fehlt einfach noch die Power (für den Preis aber auch zu erwarten). Ich würde kleine PC's eher als Alternative, nicht aber als Ersatz für eine Konsole sehen...die Zielgruppe ist einfach eine andere.