• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX PC bis 850 €

Weltmonarch

Schraubenverwechsler(in)
Mini ITX PC bis 850 €

Hallo Community,

ich mir einen neuen PC zum spielen holen (wird mein erster), davor war ich Konsolero (PS3).

Zunächst wollte ich eine PS4 holen, aber da ich sowieso einen neuen Rechner brauche (mein Mac wird immer langsamer und langsamer, ist auch schon alt, mid 2010 21.5er, und einen neuen zu kaufen wird zu teuer),

und ich meine Leidenschaft fürs rumschrauben am PCs entdeckt habe, hab ich mich gleich für einen Gaming PC entschieden.

Ihr müsst beachten, dass es ein Mini - ITX Build sein muss, denn ich habe nicht viel Platz.

Außerdem will ich als Mac-Liebhaber auch noch Mac OS X als Betriebssystem installieren, und deswegen hab ich nur Teile genommen, die hier beschrieben wurden und dafür geeignet sind :

Building a CustoMac: Buyer's Guide August 2014

Windows würde ich nur zum zocken benutzen bzw. wenn ich irgendetwas machen will das nur auf Windows geht.

Hier mal meine Zusammenstellung :

CPU : i5-4460 BOX
MB : Gigabyte GA-Z87N-WIFI
RAM :8 GB 1600 Crucial Ballistic Sport
Drives : 1 TB WD BLUE
128 GB SSD Crucial MX100
NT : Corsair CS 550W Modular
Case: Bitfenix Progidy
Grafikkarte: Gainward GTX 770 2GB

Zusammengestellt auf Mindfactory sind das zusammen 850 €, mehr sollte es auch echt nicht sein, und wenn ich irgendwo sparen kann wäre es sehr nice !!

Vielen Dank

AW: Mini ITX PC bis 850 €

Das ist zwar ein klasse System und so in etwa hätte ich es dann wahrscheinlich auch geholt und nochmal danke für die Zusammenstellung, allerdings kann ich halt nur die Teile benutzen , die hier beschrieben werden, damit ich auch noch Mac OS X draufinstallieren kann.
(also was CPU,GPU und MB betrifft, Gehäuse, NT usw kann natürlich abweichen) :

Bekommst du OS eigentlich so legal dadrauf?

Ansonsten musst du halt die Teile nehmen die du beschrieben hast, wenn diese nur dafür geeignet sind. Ob das im Endeffekt nicht egal ist? :huh?:

Ja es ist legal, Apple will es zwar verbieten, hat aber keine Rechtsgrundlage dafür.

Es ist nur illegal, wenn man das Mac OS illegal (gecrackt) holt, wenn man es legal erwirbt, ist es legal.

Das ist zwar ein klasse System und so in etwa hätte ich es dann wahrscheinlich auch geholt und nochmal danke für die Zusammenstellung, allerdings kann ich halt nur die Teile benutzen , die hier beschrieben werden, damit ich auch noch Mac OS X draufinstallieren kann.
(also was CPU,GPU und MB betrifft, Gehäuse, NT usw kann natürlich abweichen) :

Diese Liste ist doch aber auch nur eine Zusammenstellung von irgendwem ... :schief:

Ganz ehrlich was juckt es das OS was für ein Gehäuse oder Netzteil verbaut wird als nihm lieber die von uns ehmpfolenen.

Ja, sowas passiert wenn der Threadersteller mit den Satzzeichen rumschlammt.

Tut mir leid hier nochmal deutlich :
CPU, MB und GPU müssen von dieser Seite da sein.

Beim Rest ist es egal.

Danke für die Gehäuse vorallem das Antec ISK 600 und das Fractal Design Node 304 gefallen mir sehr :D

Das Netzteil Corsair CS 550 passt oder ?

Und kann mir jemand erklären was modular, non modular und diese ganzen Zertifizierungen bedeuten bei den Netzteilen ??

Modular: Abnehmbare Kabel (wird auch manchmal "mit Cable Management" gennant)
Non-modular: Nicht abnehmabre Kabel

Welche Fragen hast du und zu welchen Zertifizierungen genau?

Zurück