ClickGamer
Komplett-PC-Käufer(in)
Tag PCGH Gemeinde,
Kurz und schmerzlos, ich brauch einen kleinen Rechner der für das Gaming, Internet etc. gebraucht wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
550€ für den PC, 300€ für Maus, Tastatur, Monitor und wenn das Geld noch langt ein kleines 2.0 "Soundsystem".
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Siehe oben. (Windows 8 Pro 64 Bit ist aber vorhanden.)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Von Super Mario bis Metro Last Light eig. alles. Bin da nicht wählerisch.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eig. Ja aber bei einem Mini ITX System wird es denke ich schwer.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich in 2-3 Monaten ausziehen werde und kein Geld für eine High-End Maschine habe, möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.
Es wird ein Mini-ITX System auf AMD Basis.
Der Monitor sollte ein Seitenverhältnis von 5:4 haben bei einer maximalen Auflösung von 1280x1024. 150€ stehen mir somit für den Desktop zur Verfügung. Außerdem möchte ich von einer Gummimatte auf eine Mechanische Tastatur wechseln.
Die Maus sollte für beide Hände geeignet sein da mir ergonomische Mäuse irgendwie "unbequem" sind, die Maus sollte im Stil der alten Razer Krait nachempfunden sein. Ein gutes 2.0"Soundsystem" wäre auch nicht verkehrt.
Hier mal meine PC "Vision":
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-345152
Kurz und schmerzlos, ich brauch einen kleinen Rechner der für das Gaming, Internet etc. gebraucht wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
550€ für den PC, 300€ für Maus, Tastatur, Monitor und wenn das Geld noch langt ein kleines 2.0 "Soundsystem".
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Siehe oben. (Windows 8 Pro 64 Bit ist aber vorhanden.)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Von Super Mario bis Metro Last Light eig. alles. Bin da nicht wählerisch.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eig. Ja aber bei einem Mini ITX System wird es denke ich schwer.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich in 2-3 Monaten ausziehen werde und kein Geld für eine High-End Maschine habe, möchte ich so wenig wie möglich ausgeben.
Es wird ein Mini-ITX System auf AMD Basis.
Der Monitor sollte ein Seitenverhältnis von 5:4 haben bei einer maximalen Auflösung von 1280x1024. 150€ stehen mir somit für den Desktop zur Verfügung. Außerdem möchte ich von einer Gummimatte auf eine Mechanische Tastatur wechseln.
Die Maus sollte für beide Hände geeignet sein da mir ergonomische Mäuse irgendwie "unbequem" sind, die Maus sollte im Stil der alten Razer Krait nachempfunden sein. Ein gutes 2.0"Soundsystem" wäre auch nicht verkehrt.
Hier mal meine PC "Vision":
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-345152
Zuletzt bearbeitet: