• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX für max.650€

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
Mini ITX für max.650€

Hallo,

Ich soll für nen Kumpel einen Mini ITX Rechner für maximal 650€ zusammenstellen ein Win7 64-bit ist vorhanden und bildschirm und Peripherie sind auch da
Anwendungsbereich: zoggen! in Full-HD mit Medium oder high als Settings(zb GTA 5 oder BF 4)
Ich hatte mal geschaut ob es für Mini ITX etwas in Richtung AMD zum Geld sparen gibt übertaktet soll nicht werden und ich werde den Rechner zusammenschrauben...

Danke im Voraus

MfG
moboKiller

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Mini ITX für max.650€

Also Haswell im Mini PC ohne richtigen CPU Kühler halte ich für ziemlichen Selbstmord.
Vor allem in diesem Gehäuse. Habe exakt das selbe, und die Belüftung fällt nicht gerade leicht.
Selbst mein Sandy I7 2600k mit AXP-100 wird gerne mal 74*C, im Sommer bei 30*C Umgebung bei GW2 auch mal knapp 80*C.
Wenn du dennoch Haswell willst, nimm bitte wenigstens dieses Gehäuse: Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals EU
Da ist der Lufteinlass in der Front deutlich besser (Mesh Front).
Falls du Fragen zum Elite 120 Advanced hast, nur her damit :daumen:
P.S: Check mal die Hersteller Website, ob der Scythe wirklich passt (Mainboard + Gehäuse).
Hab selbst das erste mal einen Kühler verbaut, der nicht gepasst hat (ist mit Spawas auf dem MB kollidiert).
AM3+ MINI ITX boards gibt es NICHT! Wenn dann müsstest du mit FM2 Vorlieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab das 120er genommen da er meinte es ist sowieso schon überm budget aber er hat den Scythe mitgenommen

So sah auch meine Reaktion aus aber es ist schließlich sein Geld und wenn er meint das 4€ zu viel sind dann meint er das eben..,leider

So sah auch meine Reaktion aus aber es ist schließlich sein Geld und wenn er meint das 4€ zu viel sind dann meint er das eben..,leider

Ich wünschte es hätte zu dem Zeitpunkt als ich meinen Mini PC gebaut habe, das 130 er gegeben.
Denn die Kühlerauswahl beim 120 Advanced ist sehr eingeschränkt.
Beim 130er kann man wenigstens noch eine Kompaktwakü (H 60 o.dgl) verbauen, was beim Elite 120 alles nicht möglich ist.
Einfach nur eine komplett blöde Entscheidung. :huh:

Kleine ergänzung noch. Den Lüfter des Kühlers umdrehen und in das Netzteil blasen lassen. außerdem kann man den auch austauschen, gegen einen normal dicken (25mm) Lüfter, oder gar gegen einen 140mm*25mm-Lüfter mit Bohrungen für 120mm-Lüfter. Thermalright TY-141 müsste der heissen.

Kleine ergänzung noch. Den Lüfter des Kühlers umdrehen und in das Netzteil blasen lassen. außerdem kann man den auch austauschen, gegen einen normal dicken (25mm) Lüfter, oder gar gegen einen 140mm*25mm-Lüfter mit Bohrungen für 120mm-Lüfter. Thermalright TY-141 müsste der heissen.

Man muss aber die maximalen Kühlerhöhe von max. 6,5cm beachten.
Ich hätte das 130er mit H60(bzw. nach Budget H80). Damit hätte man nen Heizwell auch besser gekühlt bekommen.
Du meinst quasi den Lüfter auf dem Top Flow Kühler die Luft anziehen lassen, und das netzteil ebenfalls die Warme Luft im Gehäuse anziehen lassen??

Zurück