• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX Computer Part 2

Chorax

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute da ich mir kürzlich neue Komponente für einen Mini ITX Rechner gekauft habe möchte ich ihn nun fertig stellen. Leider ist mir beim Board eine Fehler unterlaufen ( Falsches Board gekauft ).

Diesen Monat möchte ich mir dann das richtige Board und eine gute Graka holen.

Wichtig ist mir das die Graka auch in mein Gehäuse ( Fractal Define Nano S ) passt und das mein Netzteil auch ausreicht ( BeQuit PurePower 10 400W )
Ich persönlich Liebäugele da mit der AMD RX Vega 580 von Asus

Prozessor habe ich einen Ryzen 5 2400G

Übertakten willst den 2400g denke nicht, daher habe ich die günstigsten beiden AM4-ITX-Boards gewählt. Alle anderen sind (außer 1-2 B450) sind deutlich teurer und bieten nicht viel mehr.
MSI B450I Gaming Plus AC ab €'*'112,96 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Biostar X470GTN ab €'*'101,65 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das NT passt so.

Bei der Grafikkarte wäre ein Budget wichtig zu wissen.
Bei einer RX 580 ist Sapphire zu empfehlen. Die von ASUS ist allerdings relativ günstig.
8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de - Hardware,
8GB Asus Radeon RX 580 ROG Strix O8G Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de (269€ im Angebot von der Länge sollte es passen, guck aber lieber nochmal)
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de oder https://www.mindfactory.de/product_...Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1171670.html als günstigste Karten für 250€

Ok, dann eine gebrauchte GTX 1070 o.ä. oder eine RX 580.
Was hast du für Präferenzen bei der Grafikkarte. Laufen wird dein System mit jeder von denen.

Ich greife mein Thema nochmal auf um anzufragen ob ihr eine Idee habt für einen guten RGB CPU Kühler, WaKü möchte ich nicht da der Rechner sehr viel Transportiert werden soll und ich angst habe das diese während des Transport defekt geht.

Es passen CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 162mm rein, wo man dann doch eine große Auswahl hat. Dir könnte ja auch der Boxedkühler reichen oder ist dir der zu laut?

Zurück