Minecraft: Verkäufe der PC-Version übersteigt 12-Millionen-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Verkäufe der PC-Version übersteigt 12-Millionen-Marke

In seinem Statistikbereich aktualisiert Publisher und Entwickler von Minecraft, Mojang, in Echtzeit die insgesamten Verkäufe des Open-World-Titels und die der letzten 24 Stunden. Über 12 Millionen Downloads wurden seit Beginn der Alpha-Phase im Mai 2009 auf PCs getätigt. In den letzten 24 Stunden waren es immerhin knapp 10.000.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Verkäufe der PC-Version übersteigt 12-Millionen-Marke

AW: Minecraft: Verkäufe der PC-Version übersteigt 12-Millionen-Marke

Das sich ein sehr gutes Spiel extrem gut verkauft freut mich:daumen: Da wird so mancher großer Publisher vor Neid erblassen, vor allem bei den relativ niedrigen Entwicklungskosten

Es ist mir immer noch ein Rätsel was die Leute so geil daran finden Klötze zu stapeln...

Naja, jedem seins.

(jaaaa, ich habe das "Spiel" ausprobiert)

Es ist mir immer noch ein Rätsel was die Leute so geil daran finden Klötze zu stapeln...

Naja, jedem seins.

(jaaaa, ich habe das "Spiel" ausprobiert)

Es gibt Kinder die spielen gerne Lego, andere spielen Räuber und Gendarm.
Als Erwachsener spielt man dann halt lieber Minecraft, als CoD.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe auch lego geliebt. Mincrafter ist aber auch nicht meine Welt.
ich freu mich aber, dass sich zeigt, dass der pc durchaus einen rentablen markt bildet.

Ich habe mich über 3 Jahre erfolgreich gewehrt. Dachte auch mal, was soll denn daran Spass machen, Klötze zu stapeln und das mit einer Retro-Grafik ?

Aber dieses Spiel beweist es mal wieder, daß ein sehr gutes Spiel-Prinzip keine Ultra-Grafik a la Battlefield 3 und Co benötigt :)

Mehr Spass für so wenig Geld kann einem kaum ein Spiel bieten. Anfangs fand ich es auch stink langweilig. Steigt man aber erst mal durch, welche Möglichkeiten einem das Spiel bietet, machts ur plötzlich richtig Spass das ganze :)

Aber ich gebs zu, die ersten 15 bis 20 Stunden musste ich mich echt selbst quälen, bis ich es gut fand *g*

Greetz Erok

• Like
Reaktionen: JPW

Mir ebenfalls völlig unbegreiflich :what:.

Das sich COD immer so gut verkauft ist mir auch unbegreiflich;) Minecraft kann halt relativ komplex sein und so was will halt nicht jeder spielen. Die Möglichkeiten die Mincraft bietet sind einfach phantastisch und es ist mal was innovatives/neues was man von den 100 Shootern pro Jahr nicht behaupten kann

Was die Leute an minecraft begeistert frag ich mich heute noch. Ich habs nie ausprobiert und werde es auch nie, mir reicht es was ich davon sehe.

Vielleicht kann mich ja ein Insider aufklären was ihm an dem game treibt.

Solche News liest man gerne, aber bitte nicht zu solchen Spielen. Hab als Kind mit Bauklötzen gespielt, dachte vor dem PC sitzen nur erwachsene? Minecraft....also bitte!:ugly: Achja, jetzt trudeln wieder die ganzen mimimis ein, nur zu!

Dieser andauernde Hype geht mir so langsam auf die Nerven.

Ja ich habe es auch, ja es machte mir Spaß...

ABER bitte nicht über Jahre. :daumen2:

Solche News liest man gerne, aber bitte nicht zu solchen Spielen. Hab als Kind mit Bauklötzen gespielt, dachte vor dem PC sitzen nur erwachsene?
Es würde mich nicht wundern wenn der durchschnittliche Minecraft Spieler erwachsener ist als der durchschnittliche COD/BF Spieler. Jedenfalls kenn ich viele die schon seit Jahren mi BF/CS/COD keinen Spaß mehr haben die aber von Minecraft begeistert sind/waren

Dieser andauernde Hype geht mir so langsam auf die Nerven.
ist kein gehype die Verkauf Zahlen sind real

Für das Geld das die damit machen kommen viel zu kleine Updates.
Mit dem letzten Update gab es Pferde und Esel und ein paar neue Gegenstände.
Der Rest wird alles mit Mods von der Community gemacht die bei jedem neuen offizielen Update inkompatibel werden.
Ohne die Mods die immer neue Möglichkeiten bringen würde das wohl kaum einer mehr Spielen.

Was die Leute an minecraft begeistert frag ich mich heute noch. Ich habs nie ausprobiert und werde es auch nie, mir reicht es was ich davon sehe.

Vielleicht kann mich ja ein Insider aufklären was ihm an dem game treibt.
Kreativität, Freude am Basteln, Erschaffen, Tüfteln, seinen Ideen freien Lauf lassen,
unkonventionelles ausprobieren, Einfallsreichtum, Tatendrang, Neugierde, Spass am
Entdecken und Erforschen, Sammeltrieb, Fantasiereich, seine Vorstellungskraft und
kindliche Freude spielerisch und ungehindert ausleben..

Unlängst - Profis mögen jetzt kichern - sah ich ein paar Videos, man kann da sogar
ganze Schaltkreise nachbauen. Unglaublich, aber wahr..

Du wirst dich sicherlich auch fragen, warum Menschen heute immer noch ihr Essen
selber kochen, und das aus soo vielen Einzelzutaten, wo doch Essen normalerweise
aus dem bunten Sackerl oder einem Pappkarton kommt?

Um nicht zu sagen: wer keine "Fantasie" hat, wem sowieso fad im Schädel ist, wenn
er nicht ständig "Instant" was vorgesetzt bekommt, wer geistig unbeweglich ist, der
wird mit diesem Meilenstein der Spielegeschichte wirklich wenig anzufangen wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Besonders beachtenswert ist der stabile Preis von Minecraft... stabil seit Release, sauber.

Sicher, wozu ihn auch senken? Das Spiel verkauft sich gut... aber aus welchen Gründen:
Das Spiel ist einzigartig, bietet hohe Qualität und einen jahrelangen super Support!
Minecraft hat auch keinen Druck, wie ein CoD oder ähnlich, jedes Jahr aufs neue den alten Teil toppen zu müssen und es will so oder so kein Kino-Shooter sein.
(Was viele scheinbar nach Jahren immer noch nicht checken:lol:;))

Dinge die man von vielen anderen Games leider nicht behaupten kann... welche dann nach kurzer Zeit auch (oft leider) schnell verramscht werden.
An Minecraft sieht man, dass ein gutes Spiel mit gutem Support von Käufern belohnt wird und sich auch Jahre nach Release sehr gut zum Vollpreis verkauft.

Kreativität, Freude am Basteln, Erschaffen, Tüfteln, seinen Ideen freien Lauf lassen,
unkonventionelles ausprobieren, Einfallsreichtum, Tatendrang, Neugierde, Spass am
Entdecken und Erforschen, Sammeltrieb, Fantasiereich, seine Vorstellungskraft und

Unlängst - Profis mögen jetzt kichern - sah ich ein paar Videos, man kann da sogar
ganze Schaltkreise nachbauen. Unglaublich, aber wahr..

Du wirst dich sicherlich auch fragen, warum Menschen heute immer noch ihr Essen
selber kochen, und das aus soo vielen Einzelzutaten, wo doch Essen normalerweise
aus dem bunten Sackerl oder einem Pappkarton kommt?

Um nicht zu sagen: wer keine "Fantasie" hat, wem sowieso fad im Schädel ist, wenn
er nicht ständig "Instant" was vorgesetzt bekommt, wer geistig unbeweglich ist, der
wird mit diesem Meilenstein der Spielegeschichte wirklich wenig anzufangen wissen.

Haarscharf an einer Beleidigung vorbei Kollege :daumen2:. Komm mal runter von deinem hohen Ross. Nicht jeder der "Minefuck" nicht mag ist geistig unbeweglich :schief:.

Du beschreibst hier genau die Eigenschaften, die man beim Daddeln von AAA Kino-Shootern nicht braucht.

Gibt Leute die moegen Minecraft und Andere.
Aber deswegen das was man nicht mag gleich sehr schlechtreden, ist auch nicht schoen. Von keiner Seite.

Wer Minecraft nicht mag ist geistig unbeweglich und fad im Schädel, also dumm bzw. beschränkt?

"Geistig unbeweglich" und beschränkt sind lediglich solche Kommentare. Solche Kommentare erwarte ich lediglich von Leuten, die nicht viel mehr können als Klötze zu stapeln und aufgrund einer stark ausgeprägten Inkompetenz alles andere vehement ablehnen.

lass die Kinder sich doch streiten.
wer nicht erkennt, dass Interesse an einem spiel keine frage des Charakters oder des intellekts ist, scheint selbst nicht besonders weitsichtig zu sein.
manche fahren lieber Auto, anderen machen lieber falschirmspringen, andere klettern auf berge und manche bauen lieber Modelle.
so ist das leben und wer das verkennt, hat schlicht einen eingeschränkten horizont und das gilt für beide Seiten!

Zurück